Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aufgrund meiner wohlbekannten Überheblichkeit ging ich auch bis vor einem Monat davon aus, daß meinen Projekten derartiges nichts anhaben kann. Die davor schützenden Strukturen hatte ich aber im Laufe der Zeit - aus Erfordernissen des Marktes heraus - geändert, was dann in den schwerwiegenden Folgen mündete.Franchesco hat geschrieben:Hatte Deinen Thread kompier und weiß, was Du dort geschrieben hast! Habe das mal bei einigen Doms durchgecheckt (pchome und andere)! Wie immer gibt es die, die betroffen sind und die, denen das anscheinend nix ausmacht.
Solltest den Thread nicht zu sehr verbreiten, da nicht auszuschließen ist, daß mit dem Inhalt "experimentiert" wird.Franchesco hat geschrieben:Hatte Deinen Thread kompier und weiß, was Du dort geschrieben hast! Habe das mal bei einigen Doms durchgecheckt (pchome und andere)! Wie immer gibt es die, die betroffen sind und die, denen das anscheinend nix ausmacht.
Besser späte Einsicht als nie. Wir sitzen alle im selben Boot hardpollux.Aufgrund meiner wohlbekannten Überheblichkeit ging ich auch bis vor einem Monat davon aus, daß meinen Projekten derartiges nichts anhaben kann.
Ich hoffe mal du meinst nicht mich. Bin selbst von dem Gemetzel betroffen. Aber will mal nicht nachtragend sein. Schick dir ne PN.oder mich von irgendjemandem blöd anmachen zu lassen, der möpglicherweise dem Kreis der Verursacher zuzurechnen ist.
@hard_polluxhard_pollux hat geschrieben:... Dieses Sicherheitsleck gilt es nun zu schließen, sowie die Einrichtung einer automatischen Erkennung von Hijacks mit der Folge des automatisierten Ablaufs von Gegenmaßnahmen.
Du bist für mich eine Person, von der ich Kritik annehmen würde, wenngleich ich einige Deiner Ansichten nicht uneingeschränkt oder garnicht teile. Das trübt mein neutrales Verhältnis zu Dir aber in keinster Weise.Was übrigens, dies nur um Mißverständnissen vorzubeugen, explizit nicht als Kritik an Dir gemeint ist...
Die manuelle Suche nach sowas ist äußerst anstrengend und ermüdend. Sie wäre nicht nötig, gäbe es diese "Schwarzen Schafe" nicht - Zusatzarbeit die niemand bezahlt.die Einrichtung einer automatischen Erkennung von Hijacks mit der Folge des automatisierten Ablaufs von Gegenmaßnahmen.
Der Ansatz ist doch eigendlich nicht so schlecht, warum möchtest du dieses so nicht mehr verfolgen.Mein erster Denkansatz, den ich so aber nicht umsetzen werde - hier nur mal als Denkanstoß für die Kollegen - war folgender:
man will ja nicht selber so als Angreifer dastehen, nicht das es da auch noch andere Seiten treffen kann.Die 302 Hijackerei ist doch ein alter Hut. Mach auf Deinen Seiten einen Metarefresh auf eine neue Unterseite, z.B. index.html --> index1.html und fertig. nach ein paar Tagen hast Du Dich selber zurückgehijackt.
about-hijacking.org wird in den nächsten tagen seinen dienst wieder aufnehmen. ich habe das projekt vor ein paar tagen übernommen.hard_pollux hat geschrieben: https://www.about-hijacking.org hat seinen Dienst quittiert, gedankt hat man es ihnen nicht. Ein "Dankeschön" ist im Netz wohl eher unüblich?