Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Besucher - Mehr Klicks - weniger verdienen?

Alles zum Thema Google Adsense.
buzzbomb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von buzzbomb » 23.10.2006, 09:00

Hallo,
mal ne blöde Frage, ich habe mit meiner Seite einen Satz nach vorne gemacht und die Besucherzahlen haben sich vervierfacht, die Klicks sind um fast das gleiche gestiegen, da sollte man doch annehmen das die Einnahmen den gleichen Sprung machen, aber Pustekuchen, die bleiben konstant oder sind sogar etwas weniger geworden.

Richteten sich die Klickpreise nach den Views?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 23.10.2006, 11:55

Ich habe den Eindruck, dass es sich ähnlich verhält wie bei der Verlinkung in Bezug auf die Suchmaschinenposition: Kommen plötzlich viele dazu, dann scheint es ersteinmal so etwas wie einen Filter zu geben, der zunächst den Sprung ausbremst, nach dem Motto "erstmal sehen, ob was natürliches dahintersteckt". Habe das bei mir auch schon festgestellt. Ein Besucheranstieg bringt nicht unbedingt in der gleichen Zeit höhere Einnahmen. Nach einer gewissen Zeit hatten sich die Einnahmen aber angepasst.

Bevor jemand fragt: Das ist nur eine Vermutung - nein, ich habe keine Quellen :wink:

Jansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jansen » 23.10.2006, 12:03

Bevor jemand fragt: Das ist nur eine Vermutung - nein, ich habe keine Quellen
Ich habe dieselbe Vermutung, jedenfalls schon mehrmals dasselbe beobachtet. Dauerte bei mir jedesmal 6-8 Wochen, bis sich die Einnahmen 'eingepegelt' haben.