Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine erste Homepage mit Adsense- Gelungen oder nicht?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 22.11.2006, 01:18

Hi Allerseits,
ich bin recht frisch dabei was SEO und Adsense angeht. Mit dieser Seite bin ich aber auf bestem Wege unter vielen Keys bei G. gefunden zu werden. Im Augenblick hab ich so 30-40 Besucher regelmäßig. Wird aber noch stark nach oben gehen hoff ich. Die Seite ist nämlich noch recht Neu. :D 3 Monate alt.

2,5 Monate hatte ich, weil ich null Plan hatte, nur ein ganz kleines Feld Adsense drauf. Dementsprechend waren auch die Klickraten. :cry:

Mitlerweile hab ich mich etwas eingelesen und habe nun versucht die Anzeigen besser in die Seite zu integrieren. Ob das nun die besten Plätze sind weiß ich nicht aber die Klickrate ist deutlich besser geworden.

Ich weiß, für eine Firmenseite ist Adsense eigentlich nicht so gut, aber es ist nur eine Zweitadresse mit der ich evtl. mal nen Kunden bekommen möchte. Adsense ist nur zur Deckung der Kosten für die Page. Also Hostingkosten. Meine 3D Hauptseite bleibt Adsensefrei. 8)

Jedenfalls würde mich interessieren, ob ich die Adsense Blöcke gut eingebaut habe oder ob ich es sogar noch besser machen könnte. Vielleicht nen kleinen Block noch mitten in den Text? Aber dann leite ich mir evtl. interessierte Kunden selbst weg, weil die übersehen haben das es Werbung ist. Hmm. Ich glaub 2 Blöcke langen. ???

Achja, der Link ist:
https://www.3d-maskottchen.de

Gruß
Marco