Ich habe per CSS ein DIV rechts oben "ins Eck" genagelt...
Firefox interpretiert richtig, der IE nur 'teilweise'

Mit "teilweise" meine ich, dass das div nur AB UND ZU korrekt angezeigt wird.
Aktualisiere ich die Seite ein paar mal, springt die Box ein paar Pixel nach rechts ( Durch Ausprobieren bin ich auf 1.3em von 1280px gekommen)!
Da der IE scheinbar die Breite des body immer auf ~102% einstellt, entsteht bei normaler right:0;-Angabe folgerichtig eine hässliche horizontale Scrollleiste, die ich verhindern möchte!
Ich habe reagiert, indem ich für den IE per important-hack den Abstand nach rechts ein wenig verringert habe.
Nun zeigt er im Normalfall die Box zu weit links an und springt dann (weiß der Teufel, warum) ab und zu auf die gewünschte Position.
Code: Alles auswählen
#div_oben_rechts {
position: absolute;
top: 3px;
right: 0em!important;
right: 1.3em;
width:115px;
height:116px;
}
<div id="div_oben_rechts"></div>
Ganz grundsätzlich möchte ich eigentlich bloß dieses div oben (bzw. top:3px) rechts ins browserfenster positionieren.
Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.
----------------
*edit*
habe ein bisschen on my own rumprobiert und zumindest einmal die korrekte Positionierung sowohl im FF als auch im IE hinbekommen.
float: right; und margin: 3px 0px 0px 0px; brachten das gewünschte Ergebnis.
Blöd ist, dass ich nun, weil ich die position: absolute wegnehmen musste, die Box (es handelt sich um eine am rechten Fensterrand floatende Grafik) nicht mehr über den anderen Elementen angezeigt wird, wenn ich die Fensterbreite des Browsers verkleinere...
Gibt es einen Ersatz für z-index, der auch ohne position absolute auskommt?