Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert deutscher PR 8 Backlink

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 29.10.2006, 14:51

Hallo zusammen,

ich würde gerne Wissen wieviel so ein PR 8 Backlink einer deutschen Domain so ungefähr "Wert" ist. Die Site hat bisher nur einen outgoing Link , wie hoch wäre so der durchschnittliche Preis für einen Text-Backlink bei 4-6 ausgehenden Links auf der Startseite. Insgesamt hat die Site ca. 1200 BL´s weltweit, gelinkt wird von .au - .jp, auch .edu Backlinks existieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.10.2006, 14:57

hmm... meine Glaskugel hab ich weggegeben, seitdem goolge den Einsatz untersagt... :roll:

um da so etwas zu sagen müsstest du die url schon nennen, damit man sich das mal genauer ansehen kann.

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 29.10.2006, 15:31

Also, hier noch ein paar Fakten zu der Seite:

Die Seite ist absolut sauber, es wurde bisher 0 SEO betrieben. Inhaltlich geht es um den Bereich Programmierung / Software.

Links 1236
Domains 483
IPs 406

more info:
indexed Links indexed websites
Google 147 127
Yahoo 1030 332
MSN 945 1693

Google PR Links
PR 0 340
PR 1 14
PR 2 41
PR 3 36
PR 4 27
PR 5 13
PR 6 8
PR 7 3
PR 8 1
PR 9 0
PR 10 0

Hits ca. 70.000 / Monat ( vor einem Jahr ca. 40.000 )
Visits ca. 9.000-10.000 / Monat
alexa traffic ~ 1.500.000
Netcraft ~ 500.00

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.10.2006, 15:43

Deinen 8er würde ich als zielich schwach einstufen! Dementsprechend auch recht wertlos!

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.10.2006, 16:32

Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Backlinks von den Tools erkannt werden. Denn dann wäre es ein schwacher 8er oder eher ein 7er. Wenn du Zeit hast, würde ich bis zum nächten TB PR Update warten, falls du von der Seite einen Link haben magst. Falls es seine ist, sammle einfach die Angebote und nehme die besten 5. Bei so einem Link sollte man, wie bei jedem langfristig denken. Er ist so viel Wert, wie jemand bereit ist zu geben. Was auch immer er gibt. ;-) Verschenken sollte man dabei allerdings nichts.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 29.10.2006, 16:51

@ole1210 & presents

Ihr meint also das ein einziger PR8 Link von google.de keinen PR 8 vererben kann ?

Weil Ihr behauptet ja, es ist ein schwacher PR 8 weil die Seite nur einen Pr 8 und drei Pr7 Backlinks hat .. so etwas würde ich nie behaupten, wenn ich die Linkgebenden Seiten nicht kenne -

@melittaman

Ohne die Adresse wird Dir hier wohl niemenand eine vernünftige Aussage geben können.

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 29.10.2006, 18:33

Hallö melittaman :)

vieleicht helfen dir diese beiden weiter. Hab gelesen das die dort errechneten Werte allerdings etwas hochgegriffen sind und das der Markt dann weniger hergibt.

https://www.linklift.de/kalkulator.php5?
https://www.text-link-ads.com/link_calculator.php

Gruß eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.10.2006, 18:57

@FrauHolle, ich habe gesagt, dass ich es mir vorstellen kann. :-) Ich kann mir schon vorstellen, dass ein starker 8er, einen 8er vererben kann. Nur ob dieser dann stark ist, kann ich mir kaum vorstellen. Oder ich habe den Algorithmus nicht verstanden. Kann gut sein. Bin ja kein SEO :-)

Deshalb sagte ich auch, das ich mir nicht vorstellen kann, dass z.B. internetbaron alle Backlinks anzeigt. Bei mir zeigt er einige nicht an. Ist ja auch egal. :)

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.10.2006, 19:11

presents4friends hat geschrieben:@FrauHolle, ich habe gesagt, dass ich es mir vorstellen kann. :-) Ich kann mir schon vorstellen, dass ein starker 8er, einen 8er vererben kann. Nur ob dieser dann stark ist, kann ich mir kaum vorstellen. Oder ich habe den Algorithmus nicht verstanden. Kann gut sein. Bin ja kein SEO :-)
....
Szenario:

Mustermann Supersportler
schiebt mit Schwung die Bowlingskugel, die kegel fliegen und fliegen und fleigen und nehmen diesen irren Schwung mit,
nach etlichen KM sind sie ausgeflogen und landen müde wo am Gras

Musterfrau Püppchen

schiebt ebenfalls mit Schwung die Bowlingskugel, die genau noch den ersten Kegel umkippt, de fällt so langsam, dass er keine anderen mitreißt.

Starker 8er der anschiebt, verebt viel Schwung

schwacher 8er der anschiebt ,vererbt ein Schwüngelchen

um dies zu verstehen muss man weder den Algorithmus noch Physik oder Mathe verstanden zu haben,

aber ein Kaffee am Sonntagnachmittag im Kaffeehaus bringt die richtige Erkenntnis

lg

melittaman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von melittaman » 29.10.2006, 19:38

Erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten, die ermutigenden sowie die etwas kritischeren. Ich möchte zu "stark" und "schwach" bei dem PR nur soviel sagen: die Seite selbst hatte vorher einen PR 5, nun 8, der bisher einzige outgoing Link, welcher auf meine gewerbliche Seite linkt ( allerdings auch von allen Unterseiten aus, kein Textlink sondern ein Banner ), hat meine Seite von PR 4 auf 7 gehoben.

Auch mag es daran liegen, dass die Seite von großen Sites wie sourceforge, freshmeat, gnu.org, freebsd.org, zdnet sowie auch von .edu sites als auch von privaten Sites und Blogs weltweit gelinkt wird.

Ich werde nun schauen wie sich das ganze entwickelt, bin gespannt ob sich das ganze bis nach den nächsten Updates hält ( wovon ich stark ausgehe ).

Hauptsächlich hat mich interessiert wo man solch eine Domain ansiedeln kann, weil sie eben nicht durch SEO oder durch w3c "einkaufaktionen" gepuscht wurde, sondern wirklich komplett so gewachsen ist.

@ eNNeXXL - Danke für deinen Hinweis, ich habe schon vorher unter den URL´s nachgeschaut, war mir aber nicht ganz sicher ob je nach Anzahl gesetzter Links von der Startseite Werte realistisch, unterbewrtet oder stark übertrieben

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.10.2006, 20:40

@einfach, leider habe ich den Nachmittag nicht mit Lesen sondern auch mit Familie verbracht. ;-) Muss ja auch mal sein. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich nun richtig oder falsch liege. ;-) Auf alle Fälle scheint die Seite nach elittaman's Ausführungen sehr nett zu sein. :-) Bin halt ein müder Knabe, der wie jeder andere nicht alles versteht. :-( Aber macht ja nichts.

@melittaman, wie du schon sagst, ist die Seite natürlich gewachsen. Das ist sicher ein sehr positiver Aspekt. Was so etwas Wert ist, kann ich leider nicht beurteilen aber der Link scheint sehr gut zu sein, wenn er eine Seite von dir auf einen 7er gebracht hat und ohne SEO-Optimierung auf PR 8 steht. Somit scheinen viele nützliche Inhalte drauf zu sein. :-)

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 29.10.2006, 21:40

Die Zahlen des Links sind aus meiner Sicht nicht so berauschend - für einen Pagerank 8 zumindest. Zugute kommt natürlich das bisher kein SEO im Spiel ist.

Am besten sind aus meiner Sicht die Ergebnisse von Linkvendor ( https://www.linkvendor.de/seo-tools/dom ... arity.html ). Man sollte allerdings von MSN auf Yahoo wechseln! Vielleicht willst du die Zahlen von dort noch einmal posten.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 30.10.2006, 16:02

Hallo melittaman,

ich kann nur sagen, ich halte es durchaus für möglich, dass dieser PR8 echt ist, das hängt davon ab wie sauber und stark die einzelnen PR7 und 8 sind. Was dieser Link wert ist?

Wenn Du noch keinen einzigen PR7-Link hast, ist dieser Link für Dich soviel Wert wie eine Meldung beim Google Spam-Report. Wenn Du eine gute stabile Linkpopularität hast und Deine Seite nicht erst seit 2006 existiert, bedeutet das für Dich "enlarge your pen**" ich meine PageRank. Ob der Link auch was für die SERPS bringt kann nicht allein am PR und der der Zahl der Links abgelesen werden.

PN an mich und ich sag Dir was davon zu halten ist. Keine Angst, ich kaufe keine Links mehr also nehme ich Dir nichts weg.

Aber: Die Zeit des grossen Link-Kaufs ist bald vorbei, Google wird nicht tatenlos zusehen wie die deutschen PR8-Seiten spriessen. Es gibt 1000 Wege legitime Links zu bekommen, warum die 10 suchen wie man durch Tricks welche ergattert?

Viel Glück, Tadeusz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag