Problem:
Ich war bisher immer auf allem meinen Maschinen als Administrator angemeldet. Aus verschiedenen Gründen habe ich einen 2. Benutzer angelegt, als "Hauptbenutzer", das bin auch ich.
Weil dann plötzlich etliche Programme nicht mehr funktioniert haben, habe ich den Hauptbenutzer wieder zu den Administratoren getan.
Dazu gibt es einen 3. Benutzer (nicht ich), der verschiedene Verzeichnisse nicht öffnen dürfen soll.
Ich habe also jetzt 2 Benutzer, die Administrator sind und 1 weiteren Benutzer.
Problem: Mir wird dauernd irgendwo der Zugriff auf Dateien verweigert. Ich kann zwar den Besitzer ändern und habe dann wieder Zugriff, aber das nervt sehr, die Dateien sind irgendwo, das Schema - ob ich darf oder nicht - verstehe ich nicht.
Was muss ich tun, um da wieder rauszukommen?
Kann ich diesen ganzen Murks zurücksetzen und von vorne beginnen?
wenn du in der Gruppe der Administratoren bist, und auf allen Dateien/Ordnern die Gruppe der Administratoren volle Zugriffrechte hat sollte das eigentlich gehen.