Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Formatiere die Platte neu und spiele dann dein Backup ein.AGB hat geschrieben:Ich habe jetzt also eine Platte, die zwar nicht formatiert, aber neu partitioniert wurde. Habe ich eine Chance, an die Daten zu kommen oder kann das nur noch so ein Festplattenspezialist?
Es sind natürlich keine Geschäftsdaten, aber viele private Sachen, die man nicht unbedingt verlieren möchte.
Klugscheißer.robo hat geschrieben:Formatiere die Platte neu und spiele dann dein Backup ein
Sorry, aber wer ohne Backup am offenen Herzen operiert, braucht hinterher nicht rumjammern, wenn der Patient dann leider doch gestorben ist ...chio hat geschrieben:Klugscheißer.robo hat geschrieben:Formatiere die Platte neu und spiele dann dein Backup ein
1. Externe Festplatten entsprechender Größe existieren. Es gibt sogar Läden, die so viele davon haben, dass sie sie verkaufen müssen ...chio hat geschrieben:Was glaubst du, wieviele aktuelle Backups ich zb von meinem Fotoarchiv (130Gb) und von meinem mp3-Verzeichnis (80Gb) und von meinen paar Videos (nur 60 Gb - ich bin ja kein Sammler) habe. Du wirst uns jetzt voller Stolz verkünden, dass dein gesamtes Leben auf ein Diskette passt. Dann hol DU bei Gelegenheit das Backup raus.
DAS ist das Problem. Jeder hat solche Daten, von denen man nicht immer Backups macht. Aber so: - sorry, pech - wegschmeissen muss man sie ja auch nicht.AGB hat geschrieben:Es sind natürlich keine Geschäftsdaten, aber viele private Sachen, die man nicht unbedingt verlieren möchte.
Dann gäbs da noch magnetooptische Laufwerke. Sehr hohe Datensicherheit. Auch auf lange Sicht. Allerdings sind die Medien nicht ganz billig und auch nicht besonders riesig. Leider.chio hat geschrieben:CD/DVD ist ein vergleichsweise teures - und unsicheres - Speichermedium. Versuche mal, sie alle wieder einzulesen; überhaupt wenn du inzwischen den Brenner gewechselt hast.
AGB hat Mist gebaut und heult jetzt rum.chio hat geschrieben:AGB hat kein in Stein gemeisseltes Hardware-Problem, sondern ein Softwareproblem. Da kann man was vielleicht Hilfreiches dazu sagen oder das Maul halten.