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Welches Budget ist nötig ?

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Manikman
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Beitrag von Manikman » 31.10.2006, 13:19

Hallo,

ich würde bald gerne mit der Bewerbung eines Produkts per Adwords beginnen. Der Bereich bzw die Keywords sind leider stark umkämpft und mich würde interessieren was für ein Budget nötig ist.

Ich könnte jetzt sagen, ok ich teste mal 5 EUR pro Tag an und schaue wie es läuft. Jetzt ist jedoch die Frage ob sich das überhaupt lohnt und ob eine Anzeige immer präsent sein sollte etc..

Oder lieber ein paar Webseiten raussuchen und dort Anzeigen per View schalten ?

Da mein Budget nicht groß ist würde ich mich über ein paar Meinungen und Ratschläge freuen.

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wettmasta
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Beitrag von wettmasta » 31.10.2006, 13:31

Naja es kommt ja bei Adwords darauf an wo du stehen willst um so höher du stehen weillst, umso teurer wird das ganze natürlich auch.
Wenn deine Keywords so umkämpft sind und du ganz oben stehen willst, bezahlst du schonmal locker deine 2€ pro klick.
Kannste dir dann ja ausrechnen wie oft deine Anzeige am Tag erscheint.
Am besten du probierst es selber mal aus...

Mfg
wettmasta

twitch
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Beitrag von twitch » 31.10.2006, 14:13

umso teurer wird das ganze natürlich auch.
Wenn die CTR stimmt, dann bezahlst du manchmal sogar weniger als deine Konkurenten aber stehst trotzdem ganz weit oben... alles schon erlebt :-)

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wettmasta
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Beitrag von wettmasta » 31.10.2006, 14:33

@twitch das stimmt aber am anfang etwas unrealistisch

Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 31.10.2006, 14:39

außerdem ist der ctr zwar ein faktor, aber nicht DER faktor.
klar, wenn ich auf platz eins mit ctr 10% 4,50€ bezahle und der auf platz zwei mit ctr 2% 5€ mache ich nen deutlich besseren schnitt. aber das bedeutet nicht, dass ich bei ner ctr von 30% dann nur noch 3€ zahle.

twitch
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Beitrag von twitch » 31.10.2006, 15:13

so war des auch ent gemeint @ Nullpointer :-)

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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 31.10.2006, 15:30

schon klar. nur wenn man das als anfänger liest, denkt man evtl. , dass man den ctr um jeden preis erhöhen muss. ab einem gewissen ctr, der von kw zu kw unterschiedlich ist, bringt das aber nichts mehr. den preis den man dann evtl. zahlt, sind eine menge unrelevante klicks.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.10.2006, 22:11

Du musst Deine Kampagne sorgfältig konfigurieren - z.B. die Suchworte unter denen Du aufgeführt werden möchtest sehr genau wählen. Je genauer sie Deine Leistung / Deinen Betrieb beschreiben desto besser ist der Rücklauf. Wenn Du als Förster Holzstämme verkaufen willst und von Schwarzwald bis Specht alles in der Liste hast zahlst Du zuviel Geld für unnütze Klicks.

Das ist also schonmal die Basis und lässt sich durch die Kampagnenberichte überprüfen.

Dann kommt es darauf an wie hoch die Klicks in Deiner Branche bezahlt werden. Ist sie hart von vielen Adwords-Kunden umkämpft wird es teuer. Du musst für erfolgreiche Werbung gucken dass Du von Google auf der ersten Seite gelistet wirst und bekommst ja auch Preisvorschläge.

Google wird Dir auch möglicherweise vorschlagen Deinen Etat wesentlich zu erhöhen damit Deine Anzeigen 24 Stunden laufen können. Wenn das der Fall ist und Du hast beste Umsätze über Google kannst Du es machen. Wenn nicht überarbeite Deine Kampagne und teste erstmal in Ruhe.

wils
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Beitrag von wils » 01.11.2006, 14:24

In den Kampagneneinstellungen kannst du dir das empfohlene Tages-Budget auch anzeigen lassen. Die Werte da sind m. E. recht realistisch. Außerdem wird empfohlen, die Abfrage nach 15 Tagen noch mal durchzuführen.
Dann sind die Ergebnisse oft genauer.
Das Problem wird hoch bewerteten Worten liegt ja meistens beim eigenen Budget...

wils

Manikman
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Beitrag von Manikman » 01.11.2006, 15:12

@ regina: danke für den ausführlichen Tipp.
Werde es dann einfach mal testen.

wils hat geschrieben: Das Problem wird hoch bewerteten Worten liegt ja meistens beim eigenen Budget...

wils
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