Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Sub-Domain mit Haupt-Domain verbinden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von patandem » 02.11.2006, 10:26

Hallo,
Ich habe eine Hauptdomain www.hauptdomain.de sowie mehrere Subdomains, die spezielle Keywords abdecken. Die Subdomains werden auf einem anderen Anbieter gehostet leiten (bis jetzt) automatisch an eine Unterseite der Hauptdomain weiter. www.subdomain-keyword.de -> www.hauptdomain.de/keyword.htm. Dabei bleibt aber der Subdomainname erhalten, so dass die Seite zwar der Unterseite der Hauptdomain zeigt, in der URL aber weiterhin www.subdomain-keyword.de steht.

Die Inhalte der Subdomain und Hauptdomain ist daher unterschiedlich. Wird dieses Vorgehen trotzdem von Google als double content abgestraft? Müsste ich deshalb die Seite www.hauptdomain.de/keyword.htm für die Spider sperren, damit sie nicht als Double-Content zu www.subdomain-keyword.de erscheint?

Wei relevant ist in diesem Zusammenhang die IP-Adresse? Sie Subdomain wird ja auf die selbe IP-Adresse weitergeleitet, wie die der Hauptdomain. Ist das ein Problem?

Kann mir jemand helfen zu verstehen, was ein "sauberer Umgang" mit Subdomains ist, wenn man nicht für jede Domain eine eigene Site verwalten will?