Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1.patandem hat geschrieben:so dass die Seite zwar der Unterseite der Hauptdomain zeigt, in der URL aber weiterhin www.subdomain-keyword.de steht.
Die Inhalte der Subdomain und Hauptdomain ist daher unterschiedlich
schick mir doch bitte eine Keyword domain mal per PN dann schu ich obs ein Frameset istpatandem hat geschrieben:Den Aspekt mit den Frames habe ich in dem Zusammenhang nicht verstanden
Die Keyword-Domains sind bei anderen Hoster, werden aber dort auf den Hoster weitergeleitet, der die Hauptdomain verwaltet (siehe unten)800XE hat geschrieben: hab dein erstes Posting so verstanden das Hauptdomain bei einem Hoster ... und die ganzen Keyworddomains bei einem Anderen
Meine Nebendomains sind zur Zeit noch Framesets, der unterschiedleiche "Inhalt" wird dadurch erreicht, dass unterschiedlicher bodytext im noframesbereich des frameset steht. Wie gesagt, ich habe diese (schon einige Jahre alte) Struktur von einem Vorgänger übernommen und suche nun einen weg dies zu optimieren, ohne in eine Spam-Falle zu geraten. Daher möchte ich weg von Frames hin zu echten Seiten mit echtem Inhalt.800XE hat geschrieben: ist es ein Frameset = kein DC
Das Redirekt findet vorher statt (vom externen Hoster zum Hauptdomainhoster). Beim Haupt-Hoster liest dann eine default.aspx aus, von welcher domain die Anfrage kommt. (also ob von hauptdomain.de, keyworddomain1.de oder keyworddomian2.de) und leitet dann entsprechend auf die passende Seite weiter (Startseite oder Unterseite). Dabei wird der Domain-Name de Anfrage beibehalten. Hier gibt es also in dem Sinne kein Redirekt mehr, da www.keyword1.de im URL stehen bleibt. Die Seiten www.hauptdomain.de/keyword1.htm und www.keyword1.de sind dabei aber identisch. OBwohl das Frameset der Nebendomain ja "vorgaugkelt", es handele sich um eine andere Seite. Dies möchte ich ändern.800XE hat geschrieben: Du sagst das beim Aufruf der Keyword.tld dieses auch in der Browser Adresszeile stehenbleibt, also ist da kein Redirekt im Spiel ...
800XE hat geschrieben: Also, wenn die keyword.tld wirklich kein Frameset, sondern den Orginal Kontent ausliefert, dann solltest du einen 301 einrichten
Oder besser (aber mit mehr Arbeit) die "Keyword.tld"s mit eigenen Inhalten versorgen .... als sogenante "SatelitenDomains"