Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Sub-Domain mit Haupt-Domain verbinden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 02.11.2006, 10:26

Hallo,
Ich habe eine Hauptdomain www.hauptdomain.de sowie mehrere Subdomains, die spezielle Keywords abdecken. Die Subdomains werden auf einem anderen Anbieter gehostet leiten (bis jetzt) automatisch an eine Unterseite der Hauptdomain weiter. www.subdomain-keyword.de -> www.hauptdomain.de/keyword.htm. Dabei bleibt aber der Subdomainname erhalten, so dass die Seite zwar der Unterseite der Hauptdomain zeigt, in der URL aber weiterhin www.subdomain-keyword.de steht.

Die Inhalte der Subdomain und Hauptdomain ist daher unterschiedlich. Wird dieses Vorgehen trotzdem von Google als double content abgestraft? Müsste ich deshalb die Seite www.hauptdomain.de/keyword.htm für die Spider sperren, damit sie nicht als Double-Content zu www.subdomain-keyword.de erscheint?

Wei relevant ist in diesem Zusammenhang die IP-Adresse? Sie Subdomain wird ja auf die selbe IP-Adresse weitergeleitet, wie die der Hauptdomain. Ist das ein Problem?

Kann mir jemand helfen zu verstehen, was ein "sauberer Umgang" mit Subdomains ist, wenn man nicht für jede Domain eine eigene Site verwalten will?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 02.11.2006, 15:37

Unless a subdomain has to much traffic for one server...you can just leave it on the same server as google knows the relation between main and sub domain.

Still it treats a subdomain as a seperate domain but i dont see pages go down because the whole linking structure of many subdomains linking together looks like a like farm...instead they are doing very well.

You can put a permanent redirect from www.hauptdomain.de/keyword.htm
to www.keyword.hauptdomain.de and your problems are solved.

Optimizer

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.11.2006, 19:30

patandem hat geschrieben:so dass die Seite zwar der Unterseite der Hauptdomain zeigt, in der URL aber weiterhin www.subdomain-keyword.de steht.

Die Inhalte der Subdomain und Hauptdomain ist daher unterschiedlich
1.
DOmain ist DOmain, kein Inhalt(COntent)

2. Deine von dir als Subdomains bezeichneten DOmains sind keine Subdomains

subdomain.domain.topleveldomain
Toplevel z.B. de
Domain z.B. Mercedes
Subdomain z.B. verkauf
= verkauf.mercedes.de

geh mal mit Firefox auf eine deiner "Subdomains" .... mach einen Rechtsklick ....
....steht da im Kontexmenü "Akteueller Frame ..."
klick dort drauf ... auf das Untermenü "Nur diesen Frame Anzeigen"

jetzt hat sich die Adresszeile geändert, dort steht jetzt deine Hauptdomain .... klick nochmal Rechstklick .... jetzt kommt kein "Akteuller Frame ...." Menüpunkt mehr ..... weil es jetzt kein Frameset mehr gibt

Also,
nix 2mal selber COntent
1x Content + einmal einen Rahmen un diesen, ein Frameset
nix DC