Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google knechtet uns aber funktioniert nicht richtig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hartertobak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.10.2006, 09:11

Beitrag von hartertobak » 08.11.2006, 11:28

Du widersprichst dir, ohne es zu merken. Wenn 'Optimierung für Suchmaschinen' 'gute Positionen' (und nicht bloß technische Erreichbarkeit = kein reines Javascript-Menü) bedeutet, dann bist Du SEO - und genau dagegen hat google etwas.
Die Navigation bei meinem letzten Projekt ist eine Ajax-Lösung, allerdings sind die Inhalte wunderbar per xml und sitemap "technisch erreichbar". SEO bedeutet für mich ausschliesslich gute SuMa-Position und möglichst vollständige Indexierung. Die eigentlichen Inhalte sind eben nicht auf der ersten Ebene oder gar der Startseite.
Wo ist da der Widerspruch?
Bloß weil Du Domains für deine Kunden erstellst, müssen die noch lange nicht vollständig indiziert, gut positioniert oder für google 'unique' sein.
Von "gut positioniert" hat keiner gesprochen. Die Seiten sollten aber im Index sein! Und sie sollten auch für Google unique sein, wenn sie das halt sind.
Und deine 'hochwertigen externen Links' sind offenbar längst schon nicht mehr hochwertig, sie werden mit jedem Kundenprojekt, das Du dort verlinkst, schwächer.
Die Domains gibt es in der Regel schon recht lange oder aber sie werden direkt von der Homepage der auftraggebenden Firmen verlinkt. Davon dass die externen Links von _meinen_ Seiten kommen habe ich ja nicht gesprochen. Somit ist da auch keine Inflationsgefahr :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 08.11.2006, 11:35

MeNoZony hat geschrieben:
ts hat geschrieben: Aber das Prinzip: Wenige externe Links => Wenige Seiten im Index finde ich nachvollziehbar und logisch.
Bei mir stimmt diese Logik nachweislich nicht. Es werden von mir massenhaft Seiten im Index wiedergegeben die nicht mit zwei Mausclicks zu erreichen sind. Einzige Verlinkung dieser Seiten läuft über die index.html und die davon verlinkte sitemap, in der die entsprechenden Links aufgelistet sind, externe Verlinkung auf etliche Domains mit diesem Schema ist sehr, sehr rudimentär.
Die Aussage von mir war sehr vereinfacht, sicher gibt es weitere Faktoren wie interne Linktiefe und externe Linkstärke und weitere, die das indizieren beeinflußen.
oldInternetUser hat geschrieben:Du widersprichst dir, ohne es zu merken. Wenn 'Optimierung für Suchmaschinen' 'gute Positionen' (und nicht bloß technische Erreichbarkeit = kein reines Javascript-Menü) bedeutet, dann bist Du SEO - und genau dagegen hat google etwas.
Also ich habe das Gefühl, dass der oldInternetUser etwas gegen SEO hat und nicht Google. Zumindest kenne ich keine Aussage von Google in diese Richtung, eher hat man Plattformen für die Kommunikation mit SEOs seitens Google geschaffen. Oder haben wir Definitionsproblem von SEO?
hartetobak hat geschrieben:...Die Zahl der Links hat mit der Qualität des Contents nichts aber auch gar ncihts zu tun....
Das würde ich so nicht unterschreiben, wobei ich dass Problem kenne und verstehe, besonders bei kommerziellen Angeboten, die es bereits "mehr als einmal" im Netz gibt. Sich hier zu unterscheiden und abzuheben und dann auch noch erkannt zu werden um Links zu erhalten ist sehr schwierig. Man sollte aber an dem Punkt ansetzen, was Google derzeit ist und kann und da muss man feststellen, dass Google sowie alle anderen Suchmaschinen weit davon entfernt sind perfekt zu sein und dass es noch lange Zeit dauern wird bis qualitativ gute Projekte mit wenigen bzw. keinen Links an die Stelle kommen wie sie hin gehören und entsprechend auch auch alle Unterseiten in den Index pumpen dürfen.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 08.11.2006, 12:06

Wo kämen wir denn da hin.
Wenn man einfach mit hochwertigem Inhalt gut bei G*ogle gelistet würde.
Alle SEO's könnten dann den Hut nehmen. :wink:

Erstens wird Go*gle in dieser Hinsicht nicht "intelligenter" werden.
Gut für uns. Weiterhin genügend arbeit.

Zweitens lohnt sich das Aufregen nicht.
Umsobesser man das Spiel spielt, umso mehr gewinnt man.