Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie gut sind die Google Ergebnisse?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 13.02.2004, 16:16

Ich hätte sehr gerne ein genaues Meinungsbild zu den neuen Google Ergebnissen. Also einen Vergleich zwischen jetzt und sagen wir Oktober.

Allgemein habe ich das Gefühl, hier wird stark auf die Ergebnisse geschimpft. Ich fände ein Meinungsbild nicht deswegen interessant, weil ich Google loben oder tadeln will, sondern weil wir davon Rückschlüsse auf die weitere Entwicklung bei Google ziehen können.

D.h. sollten die Ergebniess besser geworden sein und der Spam weniger, wird Google wohl den Weg weitergehen. Sind die Ergebnisse allerdings schlechter geworden, wird Google seinen Algo ändern, oder?

Mal ganz konkret:
Suchphrase: "Suchmaschinen Ranking"
https://www.google.de/search?sourceid=n ... en+Ranking
(Sehr populär und stark optmiert)

Unter den ersten 20 Treffer sind keine Spammer mehr. Das war im Oktober ganz anders. Da waren unter den ersten 10 noch mehr als 5 Spamseiten.
Authoritäten: www.abakus-internet-marketing.de, www.drweb.de, www.at-web.de,www.suchmaschinentricks.de und www.kso.co.uk
Nicht schlecht wie ich finde.

Was ich noch erstaunlicher finde ist die thematische Mischung. Also nach was sucht jmd der "Suchmschinen ranking" eingibt? Sucht er eine Firma, ein Tool oder ein Forum? Unter den ersten 20 ist davon alles vertreten.

Anderes beispiel:
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... DcountryDE
Sony Camcorder (Seiten aus Deutschland)
An 1 Kelkoo, wen wunderts, aber sein wir mal ehrlich: Das Ergnis ist relevant. Die Frage ist, ist Kelkoo Spam?
Auf Platz 2 ist heise.de. Ich denke wir sind uns einig darüber, dass heise.de eine 1a Seite hat, aber ist ergebnis top relevant?
Das führt uns wieder zu der Frage, was sucht jmd der "Sony Camcorder" sucht. Danach kommen Shopping Sites und auf Platz 10 die Sony Seite, aber ohne direkten Infos zu Camcorder Modellen.

Beispiel 3:
https://www.google.de/search?hl=de&cr=c ... anuel+Kant
Alles relevante Ergebnisse. Auch wieder inhaltlich gemischt. Eine Schule, Biografien, Aufsatz zu Was ist Aufklärung?
Alles top relevant.

Interessant wären Beobachtungen aus anderen Branchen. Interessant wäre auch endlich eine tragfähige Definition von Spam. Google definiert Spam von der Relevanz her. Insofern wäre ein Ergebnis dann Spam, wenn es den Besucher entweder irreführt oder das Ergebnis nicht relevant ist.

Ich würde noch etwas hinzufügen, von dem ich der Meinung bin, dass es Google bisher nicht in den Griff bekommen hat. Das ist die Menge der spezifisch EIGENEN Contents. Denn alle Ebay Pseudo Shops sind meiner Meinung nach Spam.

In der Hoffnung auf regen Input...
Thorsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Genom
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Genom » 13.02.2004, 17:40

Ich würde sagen anderst, werder besser noch schlechter. :cry:

In meinen Bereich sind einige relevante und einige Spamseiten verschwunden.
Dafür sind andere relevante und andere Spamseiten drin.

Bei mir sind die Karten von Google nur neu gemischt worden. Der Spieler hat
jetzt ein anderes Blatt, aber weder besser noch schlechter. :wink:

Ciao Genom

PS Bei der Privaten Suche ist es auch nicht viel anderst.

reinda
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reinda » 13.02.2004, 18:01

Ich finde das im Adultbereich die Spamseiten zugenommen haben zB. Erotikbilder oder Sexbilder dort sind nun sehr viele Spamseiten vertreten. :roll:

gruss reind