Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie ist das mit den Artikelverzeichnissen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 12.11.2006, 11:53

@oidahabara, es kommt immer darauf an, was du erreichen magst.

Möchtest du Backlinks mit hohem PR, dann kannst du nach dem PR der Artikel gehen. Möchtest du viele Besucher, solltest du abrek's Hinweise beachten, möchtest du beides, musst du gut vergleichen. :-)

Viel Spaß beim Artikel schreiben
Uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 12.11.2006, 12:07

Dieser Thread hat insofern ein "Problem", dass hier die Interessen der AV und die der SEOs aufeinandertreffen. Während die AV-Besitzer natürlich dafür sorgen wollen, dass sie selbst gut gerankt werden (und dass geht natürlich nur mit möglichst viel unique content), wollen die SEOs möglichst viele Backlinks (und es ist schwere Arbeit für jedes AV neuen Content zu erstellen). Kändu hat das ganz gut getroffen.
-->
@oidahabara: Da du SEO bist, solltest du in diesem Thread auf diejenigen hören, die kein AV haben!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 12.11.2006, 16:52

Inteliplus hat geschrieben:Vorteil ist bei uns, dass die Artikel im Userbereich angemeldet werden und sofort zu freigabe in unserem Admin erscheinen.
Man verzeihe mir meine grenzenlose Unwissenheit und Ignoranz, aber das ist ja wohl nach meinen bescheidenen Kenntnissen überall Standard :roll:

Inteliplus hat geschrieben:Nach eine kurze Überprüfung 1-2 Tage (meistens aber schon am gleichen Tag werden sie freigegeben)... [...] Noch lieber ist uns wenn wir über ICQ oder sonstiges mit unsere User/Webmaster Kontakt haben und den Service auch immer mehr verbessern können...
Ohne jetzt zu persönlich zu werden, aber schaffst du auch mal einen Beitrag ohne irgendeine Werbung für cooldino, die auch nicht im Geringsten zum Thread beiträgt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 12.11.2006, 18:02

last_letter hat geschrieben:Dieser Thread hat insofern ein "Problem", dass hier die Interessen der AV und die der SEOs aufeinandertreffen.
Ja das scheint mir auch so :lol:

Eigentlich sind mir die Leiden der AVs relativ Wurscht, aber jetzt meine gleichen Artikel bei mehreren AVs aufzugeben kommt mir doch eher schofel vor und schon in Richtung Spamming gehend.

Andererseits frage ich mich ob die Qualität der Links dann wirklich so toll ist, daß meine Besucherzahlen signifikant nach oben gehen. Und der Pagerank ist mir wirklich noch Wurschter, weil von dieser Kinderei kann ich mir gar nix kaufen.

Aber einen Artikel zu schreiben ist ein Haufen Arbeit, wenn man kein Journalist ist, aber trotzdem bissl Qualität bringen will. Da haperts ja auch noch bei den AVs, was da an 10-Zeilern herum fleucht is ja nicht schwach. Da sollten die Herrschaften schon kritischer sein und nicht nur auf Quantität schauen.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 12.11.2006, 18:08

Aber einen Artikel zu schreiben ist ein Haufen Arbeit, wenn man kein Journalist ist, aber trotzdem bissl Qualität bringen will.
Behalt doch deine Artikel. Wenn sie wirklich taugen, dann kannst Du die gut in einem Blog verwenden und erhältst dafür auch noch Links.

Ebenso hindert dich keiner daran diverse Free-Blogs mit mehr oder weniger sinnvollen Einträgen zu beglücken.
Da bleibt das Copyright bei dir und Du kannst gleich selber Adsense drauf schalten.

Artikelverzeichnisse sind schön für die Betreiber, als Quelle für Links sind sie imho nicht sooo dolle.

Aber das muss jeder selber ausprobieren.
Bild

abrek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von abrek » 12.11.2006, 18:18

Und paralleler Thread soll vielleicht weiterhelfen -> Positive/Negative Erfahrungen :)

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 13.11.2006, 14:23

Übrigens, kann mir wer ein Tool empfehelen, das das Ranking tiefer als bis zum 100. Platz mißt?
Das Thema gabs hier schon öfter, z.B. => https://www.cleverstat.com/google-monitor-query.htm

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 13.11.2006, 14:40

ich würd mir auch überlegen ob ich den content nicht lieber selber behalte. wenn es wirklich 7 verschiedene texte sind, ist es schon mehr als in den meisten blogs.
wenn du die artikel alle in einem blog steckst hast du ne super themenbezogene seite, die auch noch gute links liefert.
ausserdem kannst du selber bestimmen wer noch von den artikeln verlinkt wird. das hat man bei AVs nicht immer selber in der hand.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 13.11.2006, 14:54

Hi,
also, auch wenn ich so ein Ding besitze:

Habe schon vorher meine Erfahrungen damit gemacht. Ich hätte nie ein AV aufgemacht, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, das BEIDE Teile etwas davon haben.

Habe mittlerweile einige kleinere Begriffe, die ich nur über AVs verlinkt habe - und diese (meine Seiten) sind in den Top 10. Auch bei netteren Keys (so über 2 Mio) macht es schon was aus, ob ich die 40 Links der AVs mitnehme oder nicht.

Habe durch die AVs schon viele (Unter-)Seiten in die Top10 gebracht, so daß ich weiß, daß es VIEL hilft.

... und ich werde selbst auch immer wieder Artikel schreiben ....

:P

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 13.11.2006, 14:55

WilliWusel hat geschrieben:
... tiefer als bis zum 100. Platz mißt?
Das Thema gabs hier schon öfter, z.B....
eben nicht - dieses Trumm liest nur bis 100. Platz

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 13.11.2006, 15:38

oidahabara hat geschrieben:
WilliWusel hat geschrieben:
... tiefer als bis zum 100. Platz mißt?
Das Thema gabs hier schon öfter, z.B....
https://www.searchenginegenie.com/googl ... ecker.html

Meinste sowas?

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 13.11.2006, 15:44

Ich nutze das selber und mir werden auch Plätze jenseits der 100 angezeigt (natürlich nur bei ganz wenigen Keywords, da die meisten ja in den Top Ten platziert sind :wink: ).

Antworten