Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Content verteilen ?? DC ??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 14.11.2006, 16:54

Hallo,

habe mir überlegt, wenn man in seinem Blog nicht alle Einträge auf der Startseite zeigt, haben die Unterseiten meist ja sowieso meist eine "geringere" Bedeutung.....

Wäre es nicht sinnvoller, z.b. mit einem PlugIn, ca. 10 Posts auf der Startseite zeigen. Kommt ein 11.er Post hinzu, wandert der älteste Post auf die Startseite des 2. BLOGs.
Wenn man dann den 21. Post schreibt, wandert der 1. auf BLOG 3 und der 11 auf BLOG 2. Wenn man nun z.B. 10 BLOGs betreibt, hat man ab dem 90. Posting immer auf allen BLOGS mit jedem weiteren Post neuen Content.

Prinzipiell wäre das doch eine sinnvolle Nutzung von altem Content oder ?
Bei nem V Host, greifen die meisten Blogs ja eh nur auf 1 oder 2 Datenbanken zu, sollte somit programmiertechnisch nicht unmöglich sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 14.11.2006, 17:01

???
Ist doch eh so oder habe ich was falsch verstanden?

Was nutzt du für ne Software?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 14.11.2006, 17:01

Na toll. Dann behält ein Artikel seine URL immer für die Zeitspanne von 10 Beiträgen und ist dann wieder auf einer anderen Domain vorhanden.

Das ist imho totaler Quatsch und ich sehe darin auch keinerlei Vorteile. Hast du Angst, dass Beiträge, die nicht direkt von der (bzw. einer) Startseite aus verlinkt werden schlecht gerankt werden? Denn in diesem Beispiel werden die Unterseiten nie gut ranken, da sie dafür einfach zu kurz vorhanden sind.

edit:
@firestarter: Ich glaube er will eben nicht eine Unterseite mit [weitere Artikel] oder ähnlichem, sondern die Beiträge auf ein anderes Blog transferieren.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.