Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Männlich - Weiblich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 15.11.2006, 20:48

rechtlegal hat geschrieben:Wenn ich dass hier lese, muss ich mich ernsthaft fragen, ob einige / einiginninen hier noch alle Tässinen im Schrank haben. :lol:
Ja - aber manche haben auch die Friteuse im Bett ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 15.11.2006, 21:04

Och ich fand die Beiträge hier ganz amüsant, nur halt etwas am Topic vorbei.

Erstaunlich wie gut und vorallem auslassend manche schreiben können, ob das auf dehren Internet Seiten auch so ist ???

Naja bei meinen Seiten sind die Texte kürzer, vieleicht zu kurz, wahrscheinlich mache ich einfach zuviele Fehler und deshalb mag G mich nicht.

Seit gestern bei lieblings Keys von TOP ins Nirvana gestürtzt.......
hi Gemeinde Ihr habt mich wieder...

mal sehen ob sich das vor meinem 50.ten noch mal beruhigt.#

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.11.2006, 21:25

"...Google ist Weiblich!! ...":(

...die Google...?
...die Googeline...?

Fräulein Google ?
Frau Google ?

Fragen über Fragen....

"...ob einige / einiginninen hier noch alle Tässinen im Schrank haben..."

Kollega, bitte machst du eine Korrektür:
"...Tässinen in der Schränkin...."

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 15.11.2006, 22:13

Der deutsche Sprachraum hat ja einige Nettigkeiten aufzubieten, die es im englischen so nicht gibt. Wenn Sprache ein Teil der Indentifizierung zur einer Kulturgemeinschaft ist, dann sollte das so hingenommen und entsprechend umgesetzt werden.
Ich nehme mir raus "man" zu sagen, wenn´s unspezifisch wird und sage auch nicht Drogendealerinnenring, trotzdem bin ich sicher reicht meine und auch die Intelligenz der Anwesenden aus, um feminine Formen zu benutzen.
Übertreiben tun es manche Feministinnen, aber übertrieben finden es fast alle Männer; sollte einem zu denken geben.
Ich liebe die deutsche Sprache, für mich eine der wenigen Gründe so etwas wie ein Bewusstsein für eine Nation zu verspüren (da gehören dann Ösis und Schweizis etc dazu).
Selbst unsere Umlaute haben sie halbwegs in den Griff bekommen, die GroßKlein Schreibweise bestimmt auch bald "ich habe Liebe genossen" "ich habe liebe Genossen"...
Ich ärger mich halt immer darüber, dass Guhgel den Plural nicht beherrscht (o.k. befraut hört sich stulle an), ausser bei Teller und so... Da kann ich eusebia gut verstehen.
Fast nur im deutschen hört sich Nibelungenkrebs, Franzi van Almsickergrube, Yoghurettungshubschrauber so toll an, und macht es so doll Spaß Wechsstabeln zu verbuchseln.
Weiter so!!!
Und wieder ein Tipp für eine neue Suchmaschine!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

eusebia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eusebia » 15.11.2006, 22:27

Hallo,

manche Kommentare zu dem Thema sind ja ganz witzig, einige hauen aber echt voll daneben…

Wenn mich die Auffindbarkeit der weiblichen Form, also z.B. „Architektin“ beschäftigt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich hier schwer bewaffnet antrete, um allen klarzumachen, dass ab sofort im allgemeinen Sprachgebrauch auch stets die männlich/weibliche Form vorherrschen sollte… (So wurde mein Beitrag offensichtlich von einigen verstanden ?!). Das ist ein ganz anderes Thema.

P.S. Was hat denn bitte meine Frage mit Kralles Bibel oder last_letter´s Geschlechtsumwandlung zu tun? :o

Es ging mir darum, ob generell unterschiedliche Suchergebnisse zu Anfragen existieren, abhängig davon, ob Maskulinum oder Femininum eingegeben wurde – oder ob es da schon Veränderungen bei Google gibt.

ole1210 merkte an „Wenn ich einen Architekten suche, dann will ich auch einen Architekten bekommen und keine Architektin..“.

Das ist leider nicht so. „Architekt“ wird als generischer Begriff verwendet. Kaum jemand sucht nach der weiblichen Form.

Architekt 4499 Anfragen
Architektin 68 Anfragen

Anwalt 7438 Anfragen
Anwältin 135 Anfragen

Arzt 8528 Anfragen
Ärztin 80 Anfragen

Die Ausgangssituation bei einer Suchmaschinenoptimierung ist einfach für die „Architektin“ oder „Anwältin“ deutlich schlechter. Wer bekommt schon von guten, redaktionell bearbeiteten Verzeichnissen einen Eintrag mit Linktext „Architekt Isabelle Müller“ ? :evil:

eusebia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eusebia » 15.11.2006, 22:40

@ Rudi Ratlos,
was willst Du damit sagen? Dass es Architektinnen gibt? :o

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.11.2006, 22:42

eusebia hat geschrieben:Das ist leider nicht so. „Architekt“ wird als generischer Begriff verwendet. Kaum jemand sucht nach der weiblichen Form.

Anwalt 7438 Anfragen
Anwältin 135 Anfragen

Die Ausgangssituation bei einer Suchmaschinenoptimierung ist einfach für die „Architektin“ oder „Anwältin“ deutlich schlechter. Wer bekommt schon von guten, redaktionell bearbeiteten Verzeichnissen einen Eintrag mit Linktext „Architekt Isabelle Müller“ ? :evil:
SERPS
Anwalt - 14.800.000
Anwältin - 1.140.000

Das relatviert die Minderzahl der Anfragen wieder teilweise. Gewisse - allerdings noch nicht weit verbreitete - Mischformen haben noch größere Chancen - nur 801 Ergebnisse für anwält. :D

Weitere Chancen stehen bei entsprechender Fantasie offen:

SERPS
rechtlegal - 517.000
rechtlagalin - 0

:wink:

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 15.11.2006, 22:51

Na ja, das hält das Hirn fit, und macht nicht ganz so RATLOS :-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

eusebia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eusebia » 15.11.2006, 23:36

o.k., teilweise habt Ihr recht. Ich suche auch oft nach Nischen, die leichter zu erobern sind und weiche daher auf Suchworte aus, bei denen die Konkurrenz nicht so groß ist..

Allerdings sind mir 7438 Anfragen deutlich lieber wie 135 Anfragen!
Anwalt 7438 Anfragen
Anwältin 135 Anfragen

Die Anwältin ist vielleicht nicht das Idealbeispiel, da hier die Konkurrenz ziemlich mächtig ist und Nischenfindung angesagt ist. Bei einigen Berufsbezeichnungen macht es aber keinen Sinn, kleine Brötchen zu backen.

Ich will die 7438 und nicht die 135 haben... :D

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 16.11.2006, 01:21

@eusebia:

Sorry fürs offtopic-Gehen, aber hab dir ja schon geschildert wie du dir behelfen kannst. Löst leider nicht das Grundproblem, aber das haben nur die Halbgötter in Mountain View in der Hand.

Aber mal anders herum gesehen:

Ich wage zu behaupten, daß die Suchanfragen nach "Anwältin" wesentlich qualifizierteren Traffic bringen als die allgemeine Suche nach "Anwalt".
So mancher Mann mag sich darin nun wieder diskreminiert sehen, aber so ist die Welt nun eben - hart und ungerecht :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.11.2006, 10:24

Gütiger Himmel, liebe Forianerinnen, lasst doch den Kutscher auf dem Bock, das ist nun mal sein Job!

Optimieren muss man doch eh auf alles, was gesucht wird und der Rest ist für mich solange Haarspalterei, bis ich die männlichen Formen von "Politesse" und "Schlampe" rausgefunden habe.

Wenn schon Emanzipadingens, dann doch auch bitte für alle :lol:

Antworten