Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filterung eines BLs von PR7-Autorität

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
towi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von towi » 15.11.2006, 13:03

Hallo,

ich habe einen Backlink von einer themenähnlichen PR7-Autorität angemietet (Link noch nicht online) und überlege nun, als Linktext gleich das hart umkämpfte Hauptkey zu nehmen. Bei diesem Hauptkey bin ich derzeit noch weit hinten (>Platz 100).

Meine Site ist eine Shopping-Seite. Sagen wir mal, das Hauptkey lautet "Notebo*k". Die PR7-Site, wo der Link angemietet wurde, steht bei diesem Begriff auf Platz 15 (bei anderen hart umkämpften ähnlichen Single-KWs in den Top 3).

Wenn ich nun als Linktext "Notebo*k" wählen würde, würde meine Site vermtl. bei diesem KW erstmal für viele Monate im Filter landen. Meine Überlegung wäre daher, als Linktext ein Keyword zu wählen, welches weniger stark umkämpft ist (z.B. "HP Noteb*ok Shop"), oder einfach nur den Domain-Namen als Linktext zu nehmen. Würde ich auf diese Weise vermtl. schneller insgesamt von dem Backlink profitieren, da dieser aufgrund des kaum umkämpften Keywords weniger stark gefiltert wird?

Meine Site ist recht alt (3 Jahre), wird aber erst seit 6 Monaten mit stärkeren Backlinks versorgt (hat jetzt 14x PR5, 7x PR6) und ist noch recht schwach bei Google gelistet (über SEO ca. 300 Besucher/Tag).

Viele Grüße

Towi