Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords buggt bei mir rum - bei euch auch

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 17.11.2006, 00:10

Servus!

Hatte heute nachmittag eigenartige Probleme mit Adwords. Erstmal wurden den ganzen Tag über meine Kampagnendaten nicht aktualisiert. Erst eben um Punkt 0.00h. Meine Anzeigen sind auch im Laufe des Tages total abgestürzt und seit 0.00h bin ich plötzlich wieder auf Platz 1.

Des weiteren hatte ich im Laufe des Mittwochs rund 1000 Impressions und eine CTR von rund 7%. Plötzlich sollen heute 10.000 Impressions dazugekommen sein und meine CTR ist innerhalb weniger als 24h auf 0,5% abgestürzt ist. Wie gesagt jetzt bin ich aber plötzlich wieder auf Platz 1.

Hat jemand was ähnliches erlebt bzw. kann mir jemand sagen, was da los ist?

Thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

vickhansen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vickhansen » 17.11.2006, 10:19

JA irgendwas ist da im Busch.

Meine Anzeigen sind heute auch ganz eingebrochen obwohl sie die letzten Wochen immer ganz weit vorne waren.

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 17.11.2006, 13:57

Heute früh war ich noch überall auf Platz 1 und jetzt wird meine Anzeige überhaupt nicht mehr angezeigt, obwohl meine Kampagnenauswertung sie als aktiv anzeigt. Meine Kampagnenauswertung wird übrigens momentan anscheinend nur einmal täglich aktualisiert. Letzte Aktualisierung war bei mir heute nacht um 0.00h. Da waren meine Anzeigen plötzlich wieder auf Platz 1 - eben schau ich und die Anzeigen werden nicht mehr angezeigt.

Betrifft aber nur ein bestimmten Account. Andere Accounts scheinen zu laufen.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 17.11.2006, 18:27

Also bei mir läuft alles normal.

saabspeed
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saabspeed » 21.11.2006, 21:59

Ich habe das gleiche Problem: Meine Anzeigen sind heute Nachmittag komplett suspendiert worden, ohne dass dies irgendwie angezeigt oder sonst nachvollziehbar wäre.

Das Anzeigendiagnose-Tool sagt, die Anzeigen würden nicht geschaltet, weil das Tagesbudget verbraucht sei. Das ist falsch: Tatsächlich wurde nur ein Bruchteil des Budgets verbraucht. Überhaupt bin ich nie wirklich an die Grenzen des Budgets gelangt.

Interessant ist dabei aber, dass ich das Budget nachmittags sicherheitshalber noch um einen hohen Betrag erhöht hatte und Google anschließend die Auslieferung der Anzeigen stoppte. Somit scheint ein Bug in AdWords verantwortlich zu sein.

saabspeed
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saabspeed » 22.11.2006, 15:42

Nachtrag: Nachdem die Kampagnen um Punkt 12 wieder für ein paar Stunden liefen, wurden sie anschließend wieder ohne ersichtlichen Grund suspendiert. Wieder war angeblich das Tagesbudget verbraucht (was wieder nicht auch nur annähernd so war). Ein freundlicher Google-Mitarbeiter erklärte mir, das müsse wohl ein Bug sein, und man kümmere sich umgehend. Tatsächlich lief 2 Stunden später alles wieder.

Bizarrer Weise kam kurze Zeitz später eine E-Mail von Google, in der eine andere Mitarbeiterin den Ausfall damit begründete, das AdWords-Konto sei überprüft worden. Ich neige dazu, das nicht zu glauben: Eine Überprüfung außerhalb der Geschäftszeiten von Google? Und dann gleich alles abschalten? Also wohl doch eher ein Bug.

Jetzt läuft zwar immerhin wieder alles, aber plötzlich wird das Konto nur noch alle paar Stunden aktualisiert. Wirklich merkwürdig, das Ganze. :o Google ist und bleibt ein Mysterium...

sansana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sansana » 23.11.2006, 08:14

Guten Morgen,

na,...denk' ich heute Morgen,... gestern nur ... EUR bei Google ausgegeben... das ist ja nicht viel.

Aber es läuft gar nichts mehr. Ist es sinnvoll beim Support anzurufen?

Machen andere gleiche Erfahrungen?

Gruss
sansana

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 23.11.2006, 09:58

also bei mir läuft alles ohne Probleme.
was sagt denn das anzeige diagnose tool? oder wurde der dpd einfach nur hochgesetzt und alles ist inaktiv...das wäre ja nicht das erste mal das solche probleme auftreten...

cheers!

sansana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sansana » 23.11.2006, 10:47

Das Anzeige Diagnose Tool sagt folgendes :
"Die Wortgruppe führt derzeit nicht zur Schaltung Ihrer Anzeigen."
und:
"Sie haben keine Anzeigen, die dem Suchbegriff ... entsprechen"

schon merkwürdig...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 23.11.2006, 11:38

hm...also wie gesagt, bei uns läuft alles wie immer.
vielleicht hilft ein anruf beim support. die können dir dann ja zumin sagen woran es liegen könnte. besser als jetzt hier im Dunkeln rumzustochern...:/

cheers!

saabspeed
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saabspeed » 23.11.2006, 11:43

Wie sich jetzt geklärt hat, lag es bei mir daran, dass meine Anzeigen eine bestimmte Anzahl Impressions erreicht hatten, was laut Google immer dazu führt, dass die Kampagnen suspendiert und auf Qualität geprüft werden. Also ist der Vorgang an sich doch kein Bug. Die Meldung mit dem Tagesbudget dürfte allerdings schon einer sein. :-?

saabspeed
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saabspeed » 23.11.2006, 14:23

Ich drehe bald durch: Es ist wieder passiert. Google ist ratlos. Also anscheinend doch ein Bug! Bin gespannt, welche Erlärung dieses Mal kommt... :crazyeyes:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag