das ist mein erster Beitrag bzw. Frage. Bitte um ein wenig Nachsicht (ja, ich habe vorher gesucht)
Meine Frage:
Ich habe seit 3 Wochen meine erste Kampagne mit Adwords erstellt und habe noch nicht einen klick erzielt. Zugegeben hatte ich am Anfang nicht die optimalen Einstellungen. Dennoch hätte wenigstens eine Impression erzielt erzielt werden können-
Nach langem Lesen frage ich mich, was ich falsch gemacht haben könnte.
Hier ein paar gesicherte Infos:
Ich habe seit 3 Tagen mein Tages-Werbebudget auf 18 Euro festgesetzt.
Ich habe relevante Keywords eingetragen, die sicher gesucht werden.
(Google Vorschläge) Alle sind sie aktiv!
Ich kenne ein paar CPC-Werte von meinem direkten Konkurrenten und habe diese überboten. Mein Konkurrent hat ein Tages-Budget von 13 Euro. (mein Konkurrent steht fast immer ganz oben, ich NIE).
Wenn ich im Anzeigendiagnose-Tool ein relevantes Keyword eingebe kommt die Meldung:
Sie haben keine Anzeigen, die dem Suchbegriff Perücke......
Dies verstehe ich nicht.
Mein Guthaben steht bei Google z.Zt. bei 30 Euro (ein paar Hundert mehr sind bereits überwiesen). Sind 30 Euro zu wenig?
Wie gesagt, es gab bisher nicht eine Impression geschweige denn Klick.
Hört sich so an als wäre deine Kampagne noch nicht freigeschaltet. Das dauert derzeit eine ganze Zeit, insbesondere wenn du mit dem Acc vorher noch nie groß etwas gemacht hast.
Am schnellsten kannst du die Freischaltung erreichen, in dem du mal bei deinem Kundenbetreuer anrufst und nachfragst. Die schalten das dann meist sofort frei ...
Zeitgleich mit meinem Posting hier, war meine Kampagne plötzlich abgelehnt, weil ich wohl gegen Richtlinien verstossen hatte.
Komisch diese Kampagne war ne zeitlang unbeanstandet und stand auf aktiv.
Dennoch war sich wohl nicht freigeschaltet.
Ich habe die Anzeigen dann verbessert. Sie lief dennoch nicht.
Dann eine eMail an den Support und dann ging es schnell!
Jetzt funktionierts (wenn ich auch noch nichts verkauft habe)
zu Sniper:
Ich hab im Vorraus bezahlt, dachte das müsste man. Von dem Guthaben wurde auch nichts abgezogen solange ich keine Klicks hatte.
Danke
by rrrk