Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kreditkarten: Was beachten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 21.11.2006, 12:50

Moin,

ich brauch für eine Zahlung eine Kreditkarte, ich werde sie dann wahrscheinlich eine ganze Weile nicht mehr benötigen. Hat daher jemand eine Empfehlung, welche Kreditkarte sich dafür eignet? Mit der Karte müsste man natürlich auch im Internet bezahlen können, spontan fällt mir da die Prepaid-Kreditkarte ein, die Jahresgebühren von 28,00 EUR jährlich, schrecken mich allerdings etwas ab:

https://www.myprepaid.de/showstandardfees.do

Es muss auch keine Prepaid Karte sein, nur die laufenden Kosten sollten gering sein, da die Karte ja sehr selten benutzt wird.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke im Voraus!
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.11.2006, 14:00

Da solltest du einfach mal die verschiednene Anbieter vergleichen.

Zuerst würe ich mit meiner Hausbank sprechen. Dort bekommst du normalerweise recht günstige CC mit wenigen Zusatzleistungen. Bei meiner Bank kostet eine normale Visda-Karte ohne Schnickschnack 24 Euro im Jahr.

Fremdanbieter wie beispielsweise die Lufthansa haben etwas teurere CC, dafür aber unter Umständen sehr attraktive Zusatzleistungen wie Auslandskrankenversicherung, Reiserücktritssversicherung, Versicherung der gekauften Artikel, etc. Dafür liegen die Kosten dann aber auch zwischen 50 und 100 Euro im Jahr.

Vergelich einfach die verschiedenen Anbieter mit deinen Bedürfnissen. Bedenke aber, das Kreditkarten recht teure KWs sind, ich würde nicht jedem Google-Ergebniss so einfach über den Weg trauen...

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 21.11.2006, 14:08

FEAnoR hat geschrieben:die Prepaid-Kreditkarte ein, die Jahresgebühren von 28,00 EUR jährlich, schrecken mich allerdings etwas ab:
28 Euro sind durchaus noch eine normale Kartengebühr, zweifelsohne am oberen Ende, aber dafür sind es halt auch Karten ohne Bonitätsprüfung.

Wie dem auch sei: Amazon bietet derzeit zusammen mit der Landesbank Berlin eine Visa-Karte an. Die Karte ist im ersten Jahr nicht nur kostenlos, man bekommt auch noch 20 € Guthaben für den ersten Einkauf mit der Karte bei Amazon.
Ab dem zweiten Jahr kostet sie 20 € Jahresgebühr. Du bekommst somit die Karte quasi zwei Jahre umsonst, oder aber, da es weder Mindestlaufzeit noch Kündigungsfrist gibt, Du kündigst schon zum Ende des ersten Jahres und hast auch noch was eingenommen.

Der Antrag wird, Schufa-Bonität vorausgesetzt, innerhalb von 10 Sekunden bewilligt, die Kartennummer bekommst Du sofort (nützt Dir aber mangels Sicherheitsnummer außerhalb von Amazon nichts). Die Karte selbst wird nach ein paar Tagen mit Postident zugeschickt.

Weiteres siehe https://service.lbb.de/portal/amazon/?pid=1 oder bei Amazon links oben auf die Eigenwerbung achten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Karstadt-Kundenkarte. Die läuft über Mastercard und ist dauerhaft kostenlos, allerdings hängt man sich damit beim Happy-Digits-Kundenausschnüffelprogramm mit rein. Infos siehe https://karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?kid=421605 .
Zuletzt geändert von haha am 21.11.2006, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.