Thüringer Bratwurst (Vorposter-sig) macht auch aggressiv.Schnipsel hat geschrieben:Im fernsehen fließt auch genug Blut. Vielleicht wird das ja mal verboten - dann boomts im Internet so richtig, und niemand redet mehr von Löchern....

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Thüringer Bratwurst (Vorposter-sig) macht auch aggressiv.Schnipsel hat geschrieben:Im fernsehen fließt auch genug Blut. Vielleicht wird das ja mal verboten - dann boomts im Internet so richtig, und niemand redet mehr von Löchern....
Man sollte ja auch Flugsimulatoren verbieten, die haben nämlich Schuld am 11.September!Schnipsel hat geschrieben:Jo, und vielleicht gibts bald noch größeres Loch. Nämlich dann wenn der Verkauf von den (haben mir gefallen und hab sie auch gespielt, war trotzdem bisher nicht gewalttätig) Ballerspielen. Dann gibts da nix mehr zu verkaufen.
Was so ein paar dämliche Amokläufe anrichten können - ich würde es aber nicht auf die Spiele schieben. Im fernsehen fließt auch genug Blut. Vielleicht wird das ja mal verboten - dann boomts im Internet so richtig, und niemand redet mehr von Löchern. Dann gibts nur noch Engpässe...
[ot]Da muss ich ja bald wieder Deinen Ausschluss hier beantragen.[/ot]Schnipsel hat geschrieben:... fliegenden Holländern...
Wobei meine karnevalistische Site da in einem Monat gut 3/4 vom AdSense-Jahresumsatz machtHBurk hat geschrieben:Spaß bei Seite der Februar ist wirklich der trübe Monat und das seit Jahren, siehe Comment von Kralle.
Entweder sind se betrunken, am schunkeln, oder am Kinder machen. Ähm wann kamen meine 5 zur Welt, mal streng nachdenk.........
Jo, wurde zwar schon mehrfach nachgewiesen, daß es da keinen unmittelbaren Zusammenhang gibt zwischen Gewalt in Videos/TV/Computerspielen und realer Gewalt, genauso wie es auch nicht als Aggressionsvetil taugt, aber Politiker machen eben mal gern nen Schnellschuss und Fernsehsender stürzen sich sowieso auf alles was mit Gewalt zu tun hat (verurteilen es aber selbstverständlichSchnipsel hat geschrieben:Was so ein paar dämliche Amokläufe anrichten können - ich würde es aber nicht auf die Spiele schieben. Im fernsehen fließt auch genug Blut. Vielleicht wird das ja mal verboten - dann boomts im Internet so richtig, und niemand redet mehr von Löchern. Dann gibts nur noch Engpässe...
Das liegt wohl eher daran das unsere Gesellschaft uns zwingt zu zweit arbeiten zu gehen um die gesellschaftlichen Standards halten zu können. Am Ende landen die Kids dann vor den Konsolen, dem TV und dem Pc anstatt dass Sie Erziehung erfahren können.Jo, und vielleicht gibts bald noch größeres Loch. Nämlich dann wenn der Verkauf von den (haben mir gefallen und hab sie auch gespielt, war trotzdem bisher nicht gewalttätig) Ballerspielen. Dann gibts da nix mehr zu verkaufen.
Tja, wenn man gesellschaftliche Standards halten will...HBurk hat geschrieben: Das liegt wohl eher daran das unsere Gesellschaft uns zwingt zu zweit arbeiten zu gehen um die gesellschaftlichen Standards halten zu können.
Öh ja, wenn sie lesen, "erfahren sie Erziehung".Am Ende landen die Kids dann vor den Konsolen, dem TV und dem Pc anstatt dass Sie Erziehung erfahren können.![]()
Meine Meinung.Stimmt verbieten hilft bestimmt nicht, erziehen schon eher, und nicht immer alles auf die öffentlichen ( KIGA, Schule, etc) abschieben, selber machen ist die Devise.
Meinst du mit Spielzeug die Bilder auf der besagten Seite? Das ist nur Deko...!?Kuckt Euch mal sowas an : https://www.susannes-dekoparadies.de/we ... _deko.html
Glaubt Ihr wirklich das Kids, die sowas erleben statt 3 Monate lang vor Weihnachten mit Super RTL Werbung verblödet zu werden, sich nicht an einem schönen Spielzeug freuen ???
Was bringt's? Irgendwann müssen sie doch lernen, damit umzugehen (es befindet sich schließlich in unserer Realität)...Meine Kids dürfen nicht mehr alles im TV sehen und meist ist die Satelitenschüssel vor Weihnachten eh abgeklempt.
Bingo! "Medienkompetenz" heißt das Stichwortlast_letter hat geschrieben:Was bringt's? Irgendwann müssen sie doch lernen, damit umzugehen (es befindet sich schließlich in unserer Realität)...
Ich meine damit das häusliche Umfeld in dem Kinder zwischen 4-24 Jahren aufwachsen. Meine freuen sich auch noch über eine Kleinigkeit die mit viel Liebe verpackt wurde.Meinst du mit Spielzeug die Bilder auf der besagten Seite? Das ist nur Deko...!?
Ja aber dabei können wir den Kindern sehr viel helfen, in dem wir Regeln für den gebrauch und die Benutzung, lernen zu helfen.Was bringt's? Irgendwann müssen sie doch lernen, damit umzugehen (es befindet sich schließlich in unserer Realität)...
Natürlich ist es naiv anzunehmen, dass einer von einem Ego-Shooter aufsteht und dann auf die Straße geht und die Leute erschießt. Das Problem, das die Psychologen sehen, bezeichnet man als "latentes Lernen" oder "Modelllernen" - wenn solche Menschen dann viele Jahre später in irgendeiner Stresssituation sind, dann haben sie dieses eingeübte Verhalten auch im Repertoire und wenn sie damals im Spiel erfolgreich waren, dann könnt es ja jetzt auch klappen ...Kralle hat geschrieben:Jo, wurde zwar schon mehrfach nachgewiesen, daß es da keinen unmittelbaren Zusammenhang gibt zwischen Gewalt in Videos/TV/Computerspielen und realer Gewalt, genauso wie es auch nicht als Aggressionsvetil taugt ...
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber das Problem, bzw. die Ursache liegt ganz woanders. Es ist ein rein soziales Problem unserer Gesellschaft. Ich mein der Kerl hat ja geradezu mehrfach Hilferufe gestartet, nur haben die keinen interessiert. Wo waren denn die Eltern, als der Paketbote die Pakete mit den Schußwaffen gebracht hat? Morgens hat er seinen Tagebücher sogar noch per Rundmail verschickt. Der hat nach Hilfe gerufen und keiner hat ihn gehört (wohl eher hören wollen). Daß er krank war steht außer Frage, aber ohne Hilfe...heinrich hat geschrieben:Natürlich ist es naiv anzunehmen, dass einer von einem Ego-Shooter aufsteht und dann auf die Straße geht und die Leute erschießt. Das Problem, das die Psychologen sehen, bezeichnet man als "latentes Lernen" oder "Modelllernen" - wenn solche Menschen dann viele Jahre später in irgendeiner Stresssituation sind, dann haben sie dieses eingeübte Verhalten auch im Repertoire und wenn sie damals im Spiel erfolgreich waren, dann könnt es ja jetzt auch klappen ...Kralle hat geschrieben:Jo, wurde zwar schon mehrfach nachgewiesen, daß es da keinen unmittelbaren Zusammenhang gibt zwischen Gewalt in Videos/TV/Computerspielen und realer Gewalt, genauso wie es auch nicht als Aggressionsvetil taugt ...