Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, natürlich!werden hier eigentlich bei einer Abfrage mit www.muenkel.eu auch backlinks auf https://www.muenkel.eu/kaminoefen-c-2.html mit einbezogen?
In diesem Fall produziert der alte Link einen sauberen Error 404!bsp.: www.domain.de/kaminofen-1.htm ist bei den partnerseiten eingetragen und ich aendere den kategorienamen zu "kamin" und erhalte somit eine verlinkung auf www.domain.de/kamin-1.htm
Das kommt darauf an, wie Du vorgehst. Wenn Du die Seite kopierst, so dass beide Links funktionieren, produzierst Du DC. Wenn Du die Seite umbenennst, funktioniert der alte Link nicht mehr und produziert einen Error 404.FloM hat geschrieben:warum 404? gibt nen 200... da das wort vor der kategoriezahl ja keine rolle spielt.
Das muss so aussehen, wie in meinem Beispiel angegeben.also muss ich alles einzeln redirecten?
und muss die domain davor?
Dann wächst halt die .htaccess...oh je... wie soll ich da nur vorgehen? ich werde ja auch immer mal wieder kategorien unterteilen etc.... ?!
Links sollten sich nicht ändern!FloM hat geschrieben:und was passiert mit dem DC? wird dann nur eins von beidem nicht in den google ergebnissen angezeigt oder führt das zum ausschluss beider seiten oder der ganzen domain?
ok dann werd ich das über die htaccess machen. nur wie finde ich DC? wer weiss was für links wo im internet auf mich verweisen.... gibts da irgendeine behilfliche website oder eine gute vorgehensweise?
danke schonmal für die hilfe!
Füge einfach jeden Link, den Du umbenennst, der .htaccess hinzu, dann bist Du auf der sicheren Seite.ok dann werd ich das über die htaccess machen. nur wie finde ich DC? wer weiss was für links wo im internet auf mich verweisen.... gibts da irgendeine behilfliche website oder eine gute vorgehensweise?
Das ist schlecht, wenn tatsächlich beide Seiten existieren (DC).FloM hat geschrieben:ja bloß die seiten gibt es ja noch. www.xyz.de/egalwashiersteht-c-2.htm liefert die gleiche seite wie www.xyz.de/nun_ist_der_name_geaendert-c-2.htm.
Code: Alles auswählen
$gewuenschte_adresse = tep_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'manufacturers_id=' . $HTTP_GET_VARS['manufacturers_id'] . '&products_id=' . $_GET['products_id']);
$aufgerufene_adresse = 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['SCRIPT_URL'];
if ( strlen($_SERVER['argv'][0]) > 0 ) {
$gewuenschte_adresse .= "?" . $_SERVER['argv'][0];
$aufgerufene_adresse .= "?" . $_SERVER['argv'][0];
}
if ( $aufgerufene_adresse != $gewuenschte_adresse ) {
header("Status: 301 Moved Permanently");
header("Location:" . $gewuenschte_adresse);
exit;
}