Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank wird und wird nicht aktualisiert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 28.11.2006, 11:03

achso. und warum nimmt man dann nicht aol? da sind viel mehr links angezeigt.

werden hier eigentlich bei einer Abfrage mit www.muenkel.eu auch backlinks auf https://www.muenkel.eu/kaminoefen-c-2.html mit einbezogen? oder nur welche, die direkt auf die Domain gehen? und wie ist es mit weitergeleiteten Domains?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 28.11.2006, 15:47

werden hier eigentlich bei einer Abfrage mit www.muenkel.eu auch backlinks auf https://www.muenkel.eu/kaminoefen-c-2.html mit einbezogen?
Ja, natürlich! :D

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 28.11.2006, 16:18

ich hab noch ein problem... ;)
wenn ich irgendwo eine kategorie verlinke (bei ner partnerseite) und dann den namen der kategorie ändere, bekommt google 2 links, die den gleichen content haben. wie kann man das lösen?

bsp.: www.domain.de/kaminofen-1.htm ist bei den partnerseiten eingetragen und ich aendere den kategorienamen zu "kamin" und erhalte somit eine verlinkung auf www.domain.de/kamin-1.htm ... eobei 1 die kategorie ist und ich daher duplicate content habe und sich denke ich der "wert" der beiden seiten auf 2 seiten aufteilt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 28.11.2006, 16:29

bsp.: www.domain.de/kaminofen-1.htm ist bei den partnerseiten eingetragen und ich aendere den kategorienamen zu "kamin" und erhalte somit eine verlinkung auf www.domain.de/kamin-1.htm
In diesem Fall produziert der alte Link einen sauberen Error 404! :wink:

Folgender Eintrag in der Datei .htaccess hilft:

Redirect 301 /kaminofen-1.htm https://www.domain.de/kamin-1.htm

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 28.11.2006, 16:47

warum 404? gibt nen 200... da das wort vor der kategoriezahl ja keine rolle spielt.

also muss ich alles einzeln redirecten?
und muss die domain davor?

Redirect 301 /kaminofen-1.htm /kamin-1.htm

oh je... wie soll ich da nur vorgehen? ich werde ja auch immer mal wieder kategorien unterteilen etc.... ?!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 29.11.2006, 08:48

FloM hat geschrieben:warum 404? gibt nen 200... da das wort vor der kategoriezahl ja keine rolle spielt.
Das kommt darauf an, wie Du vorgehst. Wenn Du die Seite kopierst, so dass beide Links funktionieren, produzierst Du DC. Wenn Du die Seite umbenennst, funktioniert der alte Link nicht mehr und produziert einen Error 404.
also muss ich alles einzeln redirecten?
und muss die domain davor?
Das muss so aussehen, wie in meinem Beispiel angegeben. :wink:
oh je... wie soll ich da nur vorgehen? ich werde ja auch immer mal wieder kategorien unterteilen etc.... ?!
Dann wächst halt die .htaccess... :roll:

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 29.11.2006, 09:38

und was passiert mit dem DC? wird dann nur eins von beidem nicht in den google ergebnissen angezeigt oder führt das zum ausschluss beider seiten oder der ganzen domain?

ok dann werd ich das über die htaccess machen. nur wie finde ich DC? wer weiss was für links wo im internet auf mich verweisen.... gibts da irgendeine behilfliche website oder eine gute vorgehensweise?

danke schonmal für die hilfe!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.11.2006, 09:48

FloM hat geschrieben:und was passiert mit dem DC? wird dann nur eins von beidem nicht in den google ergebnissen angezeigt oder führt das zum ausschluss beider seiten oder der ganzen domain?

ok dann werd ich das über die htaccess machen. nur wie finde ich DC? wer weiss was für links wo im internet auf mich verweisen.... gibts da irgendeine behilfliche website oder eine gute vorgehensweise?

danke schonmal für die hilfe!
Links sollten sich nicht ändern!
das ist die Urgrundregel;)

der Rest sind doch nur Behilflichkeiten,
nicht umsonst ist ein Redesign mit veränderten Links immer etwas was bauchweh verursacht.

Vorher überlegen wie was heißen soll, wie sinnvoll ergänzen und dann tun..

linkt wer auf Deine Seite und die gibts nicht mehr, gibt es keinen DC, weil error 404 erscheint

lg

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 29.11.2006, 10:04

ja bloß die seiten gibt es ja noch. www.xyz.de/egalwashiersteht-c-2.htm liefert die gleiche seite wie www.xyz.de/nun_ist_der_name_geaendert-c-2.htm .

um das ganz evtl. zu vereinfachen: hab OSCommerce mit SEO urls installiert. www.muenkel.eu

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 29.11.2006, 10:07

Füge einfach jeden Link, den Du umbenennst, der .htaccess hinzu, dann bist Du auf der sicheren Seite. :wink: Trotzdem sollte man sich natürlich rechtzeitig Gedanken über ein vernünftiges Konzept machen... :roll:

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 29.11.2006, 10:10

FloM hat geschrieben:ja bloß die seiten gibt es ja noch. www.xyz.de/egalwashiersteht-c-2.htm liefert die gleiche seite wie www.xyz.de/nun_ist_der_name_geaendert-c-2.htm.
Das ist schlecht, wenn tatsächlich beide Seiten existieren (DC).

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 29.11.2006, 10:16

was ich mir überlegt habe aber weder weiss ob noch wie es geht:
beim laden einer seite wird anhand der kategorie (...-c-1.htm) der aktuell im shop benutzte link aus dem seo cache geladen. wenn dieser mit dem aufgerufenen übereinstimmt ist alles ok; ansonsten wird ein 301 zurückgegeben mit der neuen URL. (wie) geht das oder gibts das schon?

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 29.11.2006, 18:40

ich hab da was gebastelt was auch funktioniert, aber ich komme mit den argumenten net klar, weil da immer auch die argumente mit drin stehen, die per rewrite übermittelt werden und nicht nur die, die in der URL stehen. kann mir jemand sagen wie ich nur die argumente aus der URL bekomme?

das problem liegt denk ich bei $_SERVER['argv'][0]....

Code: Alles auswählen

$gewuenschte_adresse = tep_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'manufacturers_id=' . $HTTP_GET_VARS['manufacturers_id'] . '&products_id=' . $_GET['products_id']);
$aufgerufene_adresse = 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['SCRIPT_URL'];

if ( strlen($_SERVER['argv'][0]) > 0 ) {
  $gewuenschte_adresse .= "?" . $_SERVER['argv'][0];
  $aufgerufene_adresse .= "?" . $_SERVER['argv'][0];
}

if ( $aufgerufene_adresse != $gewuenschte_adresse ) {

header("Status: 301 Moved Permanently"); 
header("Location:" . $gewuenschte_adresse); 
exit; 

}

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 10.12.2006, 20:24

wie schnell dürfen denn die links/strength bei linkvendor in etwa ansteigen?
3 Links pro Tag? 30 Links? Ich mein wenn ne neue Seite ins Netz geht, die überall in den Medien ist etc. dann kann es ja auch sein dass die 50 mal pro Stunde neu gelinkt wird?!

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 10.12.2006, 20:51

ich denke mal das es wichtig ist, das die backlinks linear steigen also wenn 50 pro Tag kommen, aber das JEDEN Tag, macht das nichts, wenn heute 50 Backlinks kommen, die nächsten 2 Wochen aber nur 1 Backlink pro Tag und dann wieder an einem Tag 50 Backlinks, dann ist das ziemlich unnatürlich und nicht empfehlenswert.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag