Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Legende weniger: DMOZ-Links sind normale Links.

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 20.02.2004, 03:24

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Text von Google - Guy immer nen gutes Instrument ist, andere auf eine falsche Fährte zu lenken. Aber diejenige Hälfte der Google – Guy – Sprüche, die von mir ist, kannst Du getrost vergessen. :D

Fakt ist:
1. Google muss irgendwo mit dem spidern des Webs beginnen. Die Wahrscheinlichkeit (gut) indiziert zu werden ist um so größer, je näher diese Seiten am Ausgangspunkt sind.

2. Das ODP wird von Google selbst als Verzeichnis benutzt.

3. Google hat dem ODP und Yahoo durch Umstellung der Algos wieder eine höhere Bedeutung eingerämt, da deren Seiten in den Serps jetzt präsenter als vor Florida und Austin.

4. Viele andere Suchmaschinen und Kataloge nutzen die ODP – Daten. Das bedeutet Zeitersparnis beim Posten.

5. Man kann beim Posten ins ODP relativ sicher sein, das der Linktext, der Verlinkte Text und der Text auf der Verlinkenden Seite Termvektoren geringer Länge (Thematisch dicht beieinanderliegend) aufweisen. Das Spammen in SEO – Foren nutzt bestimmt nicht per Se jeder Domain!

Das Leben ist eben Surrealismus pur!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 20.02.2004, 09:22

wooop.de hat geschrieben: 1. Google muss irgendwo mit dem spidern des Webs beginnen. Die Wahrscheinlichkeit (gut) indiziert zu werden ist um so größer, je näher diese Seiten am Ausgangspunkt sind.
google hat meines wissens 1998 mit dem spidern begonnen.

das mit der nähe mag schon stimmen, orientiert sich vielleicht am pr, aber nicht daran, ob eine seite auf der domain dmoz.org liegt oder nicht
2. Das ODP wird von Google selbst als Verzeichnis benutzt.
dadurch sind dmoz links nicht aufgewertet, sondern es gibt zusätzlich google directory links, die dem im großen und ganzen gleichen (kommt drauf an, wie oft das google directory aktualisiert wird)
3. Google hat dem ODP und Yahoo durch Umstellung der Algos wieder eine höhere Bedeutung eingerämt, da deren Seiten in den Serps jetzt präsenter als vor Florida und Austin.
und du kannst ausschließen, dass es dafür keine anderen faktoren gibt, die zu diesem ergebnis führten, außer dass die seiten auf den domains yahoo.com und dmoz.org sich befinden? :)
4. Viele andere Suchmaschinen und Kataloge nutzen die ODP ? Daten. Das bedeutet Zeitersparnis beim Posten.
ich weiß immer noch nicht, was du mit 'posten' meinst. ansonsten siehe 2.
5. Man kann beim Posten ins ODP relativ sicher sein, das der Linktext, der Verlinkte Text und der Text auf der Verlinkenden Seite Termvektoren geringer Länge (Thematisch dicht beieinanderliegend) aufweisen.
dmoz ist beileibe nicht die einzige site, die thematisch relevant verlinkt
Das Spammen in SEO ? Foren nutzt bestimmt nicht per Se jeder Domain!
dann lass es bleiben
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 20.02.2004, 09:42

moin wooop.de,
Fakt ist:
1. Google muss irgendwo mit dem spidern des Webs beginnen. Die Wahrscheinlichkeit (gut) indiziert zu werden ist um so größer, je näher diese Seiten am Ausgangspunkt sind.
fakt ist:

dass das web (wie der name schon sagt) kein wollknäul mit einem anfang und einem ende ist, sondern ein netz. wo google anfängt zu spidern ist somit relativ egal (sie haben einen link im index und der hat wieder links
und der hat wieder .......)

grüsse

wie wird denn die nähe zu google definiert?
serverstandort, ip-adresse, man kennt einen der bei google arbeitet????

der witz des internets alles ist nur einen click entfernt :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 20.02.2004, 10:08

bugscout hat geschrieben:der witz des internets alles ist nur einen click entfernt :o
einspruch ;)

die seiten, die nicht indiziert werden, sind ja tatsächlich weiter ab vom schuss als ein click - allerdings nicht von einem statischen zentrum aus gesehen, sondern mehr im sinne von "wieviel clicks im durchschnitt benötige ich, um von einem beliebigen punkt des webs dorthin zu gelangen". der pagerank ist m.e. auch ein wert, der diese durchschnittliche entfernung sichtbar macht, so gesehen liegen pr10 seiten im zentrum des von google indizierten webs, pr0 seiten an dessen peripherie
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 20.02.2004, 10:11

moin jörg
einspruch :wink:
gutes argument, akzeptiert

grüsse

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.02.2004, 00:25

ihr solltet nicht vergessen, dass ein eintrag im dmoz eine gewisse authorität verleit (wurde auch schon mal von webby angesprochen).
was ich sehr gut beobachten kann, bei einem meiner KWs, ist, dass domains mit z.b. gewürzgurken.tld auch unter KW "gewürzgurken" zu finden sind, sofern sie im dmoz eingetragen sind. andere domains, meine z.b., die noch nicht im dmoz ist, wird gefiltert, obwohl nichts weiter optimiert daran ist. (meine domain enthält auch das KW "gewürzgurken". und ich kann die ganzenn serps zu dem KW durchgehen, es tauchen nur tlds mit "gewürzgurken" auf, die im dmoz sind. :oops:

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 21.02.2004, 04:31

das ist ja alles schön und gut, aber es ging um diesen satz:
GoogleGuy hat geschrieben:there's no extra boost just because the link comes from the Open Directory
(von mir fett markiert)

dass es andere gründe gibt / geben kann, die einen dmoz-link wertvoller machen können, ist doch unbestritten, aber solche gründe sind unabhängig von dmoz zu betrachten, da sie a) auch für andere seiten gelten können und b) sie für dmoz in zukunft auch wieder wegfallen können.

edit:

in sachen gewürzgurken ist das dmoz im ganzen gesehen keine autorität, höchstens ein kleiner teil von ihm

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.02.2004, 11:06

Bringen wir es doch noch einmal auf den Punkt:

Frage: Hat ein DMOZ Link Vorteile vor allen anderen Links? (Gästebücher ausgenommen)

Antwort: NEIN

Wer etwas anderes behauptet lügt oder hat keine Ahnung. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.02.2004, 23:20

@frank

wenn man jetzt nur den wirklich direkten link betrachtet stimmt das.
aber wie gesagt, es gibt weitere vorteile die das dmoz bringt. :wink:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.02.2004, 23:25

Darum geht es aber nicht... :bad-words: Ihr könnt ganz schön anstrengend sein manchmal ihr Mitmenschen :lol: 8)
Zuletzt geändert von Southmedia am 21.02.2004, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 21.02.2004, 23:27

hehe, hey southmedia, es ist samstag abend, ... schon paar bierchen intus ... verzeih mir ! lol :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag