Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Vergütungsmodelle

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
jerry123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 05.12.2006, 16:34

Beitrag von jerry123 » 05.12.2006, 16:44

0815popo hat geschrieben:Wenn ich damals noch an den Mist mit "Supernix" denke, wo man alle 2 Tage die Banner austauschen musste, weil wieder ein Programm dicht gemacht hat. Oder wo man gesperrt wurde, weil man zwecks Arbeitserleichterung eine eigene "Bannerrotation" verwendet hat...
Hmm, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deswegen jemand gesperrt wird, jede grössere Seite benützt ein Script oder eine Bannerrotation...evtl. liegt der Grund doch irgendwo anders. :wink:
0815popo hat geschrieben: Als jemand der sich 5 Jahre mit Partnerprogrammvermittler wie Supernix und Affilinix herumgeschlagen hat, bin ich dankbar darüber, dass ich eigentlich nur durch Zufall auf Amazon gestoßen bin. Nun sitze ich hier mit vollen Taschen und weis nicht was ich mit dem vielen Geld machen soll...
Wobei bei Amazon immer noch das unfaire Problem mit Sessiontracking besteht, d.h. jeder Kunde, der nicht in derselben Sitzung bestellt, wird auch nicht vergütet - gerade heutzutage ist es aber so, dass sehr viele Kunden erst Preisvergleiche und Kundenerfahrungen (gut, bei Amazon sicher weniger) suchen, bevor diese bestellen - eine Provision gibt es dann nicht, da finde ich dann ein Cookie- bzw. Non-Cookie-Tracking deutlich besser und für die Partner deutlich fairer :roll:

Zusätzlich kommen dann natürlich diese Deckelungen und ähnlicher Blödsinn, gerade für Partner, die sich auf hochwertigere Artikel spezialisiert haben, einfach nicht toll.

Fazit: Jedem das Seine, es muss jeder Partner selbst wissen, was er bewirbt und was nicht - nachher sollte man sich aber nicht beschweren... :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 05.12.2006, 22:23

also ich kann mich da pip nur anschliessen:

Amazon konvertiert nach meinen Erfahrungen extrem gut. Die meisten Leute kennen es halt und sind oft sowieso schon angemeldet. Die "Hemmung", etwas zu bestellen ist also extrem gering und oftmals wird dann halt gleich noch ein Buch oder eine CD obendrauf gepackt.

Auch das Vergütungmodell finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wahnsinnig unübersichtlich, man muss es sich halt einmal in Ruhe durchlesen.

Man kann sich meines Wissens übrigens auch einfach nen zweiten Account holen und beide Modelle fahren:
Mit Direktlinks und vielen Bestellungen bei Kleinkram kommt man gut an die 8% - 10% im gestaffelten Modell. Und wer High-Tech Sachen verkauft macht das dann eben mit dem Zweitaccount im klassischen Modell.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag