Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welchem Programm soll eine neue Webseite erstellt werden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 27.11.2006, 13:16

Was Sumas betrifft ist es völlig egal, welchen Editor du verwendest, solange der Code "halbwegs" sauber ist. Alle Gerüchte von wegen "Google will validen Code, CSS oder sonstwas" sind Quatsch.
Bei CMS hast du schnell mal Duplicate Content, wenn du nicht aufpasst; wenn du dich für ein CMS entscheidest, ist das ein wesentliches Kriterium.

Außerdem haben statische Seiten ein Änderungsdatum, dynamische nicht. Ich bilde mir ein, Google mag statische Seiten etwas lieber, aber kaum spürbar.
Es ist auch egal, ob du dynamische Seiten .php oder .html nennst.

Ich betreue etwa 30 Sites, großteils statisch, mit Dreamweaver 4 oder 6 gemacht. Beim php-Frickeln wünsche ich mir aber schon manchmal was anderes, da ist DW nicht so ideal.
Statische Seiten mache ich vor allem deswegen lieber, weil sie einfach schneller laden, überhaupt wenn der Hoster nicht so der beste ist. Bei vielen Seiten ändert sich ja kaum was.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.11.2006, 13:16

Editor--> Dreamweaver MX und Editor
CMS--> XOOPS (wieder mal)

Mit Phase5 hab ich HTML erlernt. Aber für grössere Sachen hab ich mittlerweile lieber den DW. Aber manche schrauben lieber, andere nageln, andere kleben: Hauptsache, am Ende hält es.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.11.2006, 13:20

dergerechte hat geschrieben:Hallo,
bin grad dabei eine neue Webseite zu erstellen. Mich würde nun interessieren was Google am liebsten hat.

Soll man nun ein CMS verwenden oder die Seite in CSS erstellen oder kann man auch einen Editor wie Dreamw.... oder Front... nehmen.

Hab schon bei meinen anderen Projekten alles ausprobiert, konnte aber bei Google keine großen Unterschiede in Bezug auf die Platzierungen der Keywörter feststellen.

Wie erstellt Ihr die Webauftritte?
Du wirbelst hier Dinge durcheinander, die an und für sich nichts miteinander zu tun haben.

was google mag:
content =Text , den es in die Datenbank füttern kann

was Du magst:
ziemlich sicher gute Ergebnisse bei den Suchergebnissen,

was Deine Kunden mögen:
eine Website, die zumindest in sehr vielen Browsern benutzbar ist
(benutzbar ist ungleich überall gleich aussehen!)

eine Website braucht html ,
damit dies hübsch aussieht brauchts CSS

ob Du den Text mit einem CMS verwaltest ist Google so ziemlich hübsch egal,

ob Du das html mit einem Dreamweaver und co erstellst, ebenfalls,
ob Du es einfach in WordPad hineintippselst wie ich manchmal -ist ebenfalls google egal,

was den Browsern , die die Websites anzeigen sollen NICHT egal ist, sind so grobe Schnitzer im html, das sie es nicht mehr anzeigen können.

ob Du mit Dreamweaver und CO einen Queltlext (=das html) erzeugst, der irre groß ist, obwohl es einfacher auch ginge, ist Dein Problem,

ob Du damit etliche potentielle Kunden vergraulst auch
aber das ist Google egal

~~~~~~~~~~~~~~

und - um sich hier in den anbahnenden Editor Streit einzuklinken-
Maguma WorkStation
;)
wenn schon, denn schon,
oder eben WordPad wie erwähnt ;)

Typo3 ist ein CMS;
sowas verwaltet Inhalt,
zum Website erstellen braucht man es nicht
;)