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der Home link

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

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Veronika
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Beitrag von Veronika » 19.11.2002, 12:50

hallo ich habe ne kleine frage zum Home link

meist hat man auf der seite oben rechts oder links einen "Home" link der auf die startseite linkt

meine frage hierzu ist wie sollte der link sein
A.) <a href="https://www.domain.de">Home</a>
B.) <a href="https://www.domain.de">Keyword</a>
C.) <a href="https://www.domain.de">www.domain.de</a>

was ist der bessere weg und wie wichtig ist der link auch bei unterseiten bzw bei frameseiten ?

Gruss Veronika

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Webby
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Beitrag von Webby » 20.11.2002, 14:17

also, aus nutzerfreundlichkeit und aus Navigationensgründen würde ich in den MEISTEN fällen A. nutzen (<a href="https://www.domain.de">Home</a> )

Aber, Falls Du eine Webseite betreibst die einen Kurzen Titel bzw. Domainnamen hat, der ein Keyword beinhaltet, dann solltest Du vielleicht eine Kombination zwischen A. und B. nutzen, wie zum beispiel...

<a href="https://www.immobilien.net">immobilien.net Home</a>

oder

<a href="https://www.wellness.de">wellness.de Startseite</a>

Es sollte aber kurz sein sonst sieht es natürlich doof aus.
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syco23
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Beitrag von syco23 » 18.03.2003, 18:01

<a href="https://www.domain.de"> is auf jeden mal schon bessre als z.B. "../../index.html"

Anstonsten: Keyword im Link bringt unter umständen auch als Keyword für die betreffenden Seite was und als Linktext sicher auch, wobei Google soweit ich weiß seiteninterne Links etwas anders bewertet als externe.

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pi-de
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Beitrag von pi-de » 22.03.2003, 12:26

Ich würde ihn Home oder Start nennen.
Am Ende der Seite kann man beispielsweise dann schreiben:
copyright by <a href="https://www.domain.tld">domain.tld</a> und hat somit hier nochmal einen wichtigen Link mit Keyords untergebracht

Webby
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Beitrag von Webby » 22.03.2003, 13:35

Willkommen am Board Dennis und "good advice" :-)

'Home' oder 'Start' ist viel benutzerfreundlicher als 'Keyword'
Bei wichtigen seiten wie einer Homepage sollte man nicht ein keyword dafür nehmen, es ei denn die seite 'keyword.de' dann statt 'Home'. Da ist vielleicht 'keyword.de' besser, falls es keine platz für eine copyright notice oder ähnliches gibt.
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Kuli
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Beitrag von Kuli » 26.03.2003, 04:18

Mh, interessantes Thema. Ich würde es mal so vorschlagen zu lösen:

Man nehme eine Tabelle und hinterlegt eine Hintergrundrafik die die Aussage hat die man erwecken will (z.B. das Firmenlogo). Mit einem Blind.gif kann man dann noch zusätzlich einen Linktext machen in HTML noch besser CSS (Blind.gif zum positionieren) auf der Grafik. Der HTML Link muss ja nichtmal ins Auge stechen sondern nur das Keyword unterbringen.

Ich versuche derzeit oft Grafik und Text auf Webseiten so zu mischen das es sowohl für den Besucher sauber grafisch ansprechend wirkt aber auch Suchmaschinen Ihren Teil zum indexieren bekommen. Arbeiten mit einem Tabellenhintergrund und dazu mit CSS gibt da interessante Möglichkeiten frei.

Wobei wenn es das Ziel ist wie z.B. von Google das der Webmaster möglichst wenige Optionen um sein Ranking zu beeinflussen hat ist es fast die Arbeit nicht wert. Denke um ein vielfaches mehr Wert sind die Keywords in externen Links.

Interessant ist dann natürlich der PR der ja auch vererbt wird auf die eigene Seite, bzw. der PR der auf die .index zurückgeben wird. Wobei ich hier mal die weiterführende Frage einbringen möchte: Macht es Sinn externe Links in untergeordnete Verzeichnisse einzubringen? Wie in etwas sieht es aus damit das man durch ordentliche Verlinkung der eigenen Seite den PR an sich vererbt und nicht an Linpartner oder die Partnerprgramme weitervergibt?

Webby
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Beitrag von Webby » 26.03.2003, 09:39

Jede seite ist eigentlich wie eine Insel. Eine Seite in einem Unterverzeichnis kann sehr einfach ein höheren PR haben als eine Homepage. Das ist natürlich nur möglich durch einkommende Links von fremden Webseiten. Normalerweise wählt man 2 oder 3 Seiten von der Haupt-Webseite. z.B. Bei Abakus ist das die Forum Index Seite, die Tools Seite und die SEO Einführung Seiten. Ich erwarte das die bald auch PR 6 durch Externe verlinkung bekommen werden und natürlich konzentriere ich mich auf internes Verlinken auf diese Seiten (sehe Footerlinks in diesem Post). Eigentlich die wichtige Seiten verlinken von JEDE Seite in eine Webseite und natürlich nur solange die Seite "verlinkungs wert" ist werden die mit Zeit den gleichen PR als die Startseite und manchmal mehr PR als die Startseite bekommen. Natürlich diese unterseiten mit hohe PR könnte auch diese PR auf die Rest ihrer Seite vererben. Das heist das ja, es macht gute Sinn externe Links auf untergeordnete Verzeichniss einzubringen, solange als natürlich eine optimal Link struktur zufinden ist.

Mit den Text link verstecken durch absolut positionierung eine Gif hat mann natürlich versteckte text/links die von eine konkurrent verpetzt werden könnte. Sowas kann gefährlich sein.
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Beitrag von pi-de » 26.03.2003, 09:45

Habe auch vor kurzem gelesen, dass Grafiken die zu klein sind und als Link dienen, von Google erkannt und NICHT verfolgt werden!

@Kuli: Bei zuviel CSS Spielereien evtl. wegen Browserkompatibilität aufpassen!

Kuli
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Beitrag von Kuli » 26.03.2003, 12:38

Webby hat geschrieben:
Mit den Text link verstecken durch absolut positionierung eine Gif hat mann natürlich versteckte text/links die von eine konkurrent verpetzt werden könnte. Sowas kann gefährlich sein.
So hab ich das nicht gemeint. Mach ich auch ungern mit verstecken. Meinte nur das man durch das Bild andere Bgriffe wie z.B. home hervorheben kann. Der Textlink dazu drüber dann z.B. home immobilien bzw. home Keyword. Nichts versteckt nur nicht unbedingt leicht zu finden.

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Beitrag von Webby » 26.03.2003, 13:02

Achso die Textlink DRÜBER und nicht versteckt hinter dem Bild (Z-index?). Ich glaube solange man es sehen kann ist das kein problem :-)
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Beitrag von daniel_k » 31.07.2003, 03:52

syco23 hat geschrieben:<a href="https://www.domain.de"> is auf jeden mal schon bessre als z.B. "../../index.html"

Anstonsten: Keyword im Link bringt unter umständen auch als Keyword für die betreffenden Seite was und als Linktext sicher auch, wobei Google soweit ich weiß seiteninterne Links etwas anders bewertet als externe.
Sollte man generell die interne Verlinkung mit der kompletten URL machen und zählt dies dann auch als interner Link?

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Beitrag von syco23 » 31.07.2003, 05:20

Google ist mindestens so intelligent wie dein Browser. Wenn du einen internen Pfad absolut angibts und dann auf die Url gehst, steht da auch nicht die ganze Url sondern nur die jeweilige Datei ;)

Absolute Pfale haben gewisse Vorteile, aber auch den Nachteil, dass man das ganze schwer offline testen kann, weil ja jeder Link auf den Webspace fürht..

Ich persönlich verwende den absoluten Pfad nur für die Startseite und sonst wenn ich verhindern will, dass SID's an die Url kommen (die mag Google nämlich nicht ;) )

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