Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Link Struktur - geht das gut ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
TheSnakepit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheSnakepit » 16.04.2003, 11:51

Hallo,

erstmal will ich ein Lob an die Seite und das Forum aussprechen:
Gute und wirklich nützliche Tipps. Sowas findet man nicht oft.
Auch der Newsletter ist sehr gut. Die Seite macht einen "sympathischen"
Eindruck.

So, jetzt zu meiner Frage, es geht um meine Linkstruktur!

Ich habe 6 Domains, davon 5 Stück bei einem und 1 Domain bei einem anderen ISP.
Die 5 Domains haben nur eine Startseite mit Content, die 1 Domain hat mehrere optimierte optimierte Unterseiten.

Meine Verlinkung: ich habe alle vorhandenen Seiten einfach mit allen anderen verlinkt! d.h. jede Seite enthält einen link zu jeder anderen.
Mit ca. 25 optimierten Seiten bei der Domain 1 und den 5 andern Domains hat also jede Seite ca. 30 incoming & outgoing links.

Nach dem letzten Dance ist nun der PR der 5 Domains auf PR0 gesunken, alle anderen Seiten haben -1 bekommen :cry:

Muss ich etwas Grundlegendes ändern ?
Nachdem was ich gelesen habe ist das doch riesen Crosslinking oder?

Achja: Ich habe noch ein paar freeweb-accounts, die ebenfalls von allen seiten gelinkt werden und alle Seiten linken. Also eher 33 incoming&outgoing ( haben auch -1 bekommen )

Komisch finde ich, dass es fast 1 Jahr lang so gut mit der verlinkung geklappt hat, nach einem Dance hatten sogar mal alle Seiten durchgehen PR4 :D

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem verstehen!

Was wäre jetzt das Sinnvollste zu tun ?
Danke für eure Kritik und Tipps

Ich werde öfter in dieses Forum schauen!

Euer Jens