Moin,
ich habe mich kürzlich mal durch die AGBs für Professionals gequält. Ohne Jurist zu sein, klingt soetwas leicht bedrohlich:
Sollten Dritte Google, Google´s Vertreter, verbundene Unternehmen oder Google´s Lizenzgeber wegen möglicher Rechtsverstöße, die auf Ihrer Nutzung des Google Advertising Professional Programms, Ihrer Nutzung von Kennzeichnungen von Google, die nicht in Übereinstimmung mit diesen Nutzungsbedingungen oder sonstigen schriftlichen Bestimmungen von Google steht oder einer Verletzung Ihrer Vertragspflichten beruhen, in Anspruch nehmen, verpflichten Sie sich, diese von jeglicher Haftung freizustellen und ihnen auch die durch die Rechtsverletzung entstehenden Kosten (einschließlich der notwendigen Kosten der Rechtsverfolgung) zu erstatten. Dies gilt auch für alle Ansprüche, die von Ihren Kunden in Verbindung mit dem AdWords Programm gegen Google geltend gemacht werden.
Da sich der zweite Satz nur auf das Adwords-Programm bezieht, könnte das doch bedeuten: Mein Kunde verklagt Google weil Google die rechtsverletzenden Anzeigen eines Mitbewerbers nicht entfernt - und ich zahle den ganzen Spaß. Oder?
ciao
Frank