Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google sucht nach nicht vorhandenen Seiten? Groß/Klein

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 30.11.2006, 11:49

Die Seiten waren auch niemals vorhanden und verlinkt sind die Seiten auch nicht.
Folgendes Phänomen:
In den Webmastertools unter "Web-Crawl-Fehler, nicht gefunden" tauchen hin und wieder Seiten auf, die nicht existieren und auch nie existiert haben. Das besondere in meinem Fall ist, dass die Seiten in leicht abgeänderter Form sehr wohl existieren.

Beispiel:
Google meckert das Fehlen von "gaestebuch.php" an, "Gaestebuch.php", in Großschreibung, existiert aber. Das Muster wiederholt sich dann sporadisch mit anderen Unterseiten, z.B. "dielen.htm" statt "Dielen.htm"... Ich verwende die Großschreibung der Dateinamen, weil ich mir davon ein besseres Snippet-Design und somit eine bessere Klickrate aus den SERPS verspreche.

Woran kann das liegen? Eigene Fehler schliesse ich aus, weil das Phänomen unvorhersagbar mal die eine und mal die andere Datei betrifft. Zwischendurch ist Google auch zufrieden und findet keine 404er.

404er sind ja schlecht für die Beurteilung der Seitenqualität und können bei Wackelkandidaten den Ausschlag geben, ob eine Position hoch oder runter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 30.11.2006, 11:58

Ursache kenne ich nicht, hatte aber ähnliche Probleme. Ich benutze keine Großschreibung mehr.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.11.2006, 12:03

Evtl. hast du einfach versehentlich nen Link falsch gesetzt.

Oder irgendwer verlink ne Unterseite von dir falsch!

Mit dieser Groß-schreibung in Dateinahmen wirst du aber nie glücklich werden! Das gibt immer irgendwelche Probleme!!!