Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Knifflig...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 30.11.2006, 15:35

Guten Tag werte Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich einer Kundenseite, die bisher mit eher altbackenen Mitteln optimiert wurde, dennoch erstaunlich gut gerankt ist.

Der Kunde hatte bisher auf der index.html ca. 100 interne Links zu Unterseiten, die alle mittels Java zum eigentlichen Shop eine Ordnerebene tiefer, weitergeleitet wurden. Bis auf die URL hatten die Unterseiten nicht wirklich relevanten Content. Zudem wurde von der index.html selbst per Java weitergeleitet (intern).

Jetzt da die Seite immer besser gerankt wird, soll das Risiko einer Abstrafung minimiert werden - d.h. diese internen Links sollen da weg und der relevante Conent eine Ebene nach "oben", also direkt auf die index.html verschoben werden. Das würde natürlich dazu führen, dass ca. 4.000 Unterseiten aus dem Gurgel-Index fliegen.

Jetzt mal ins Blaue gefragt:

Würdet Ihr die internen Links in Anbetracht der Tatsache, dass es die letzten 3,5 Jahre gut ging, einfach da lassen? Habt Ihr schon mal gesehen, dass das Entfernen vieler interner Links das Ranking schlagartig negativ beeinflussen kann? Was haltet Ihr davon, die Inhalte im Sinne der Gurgel-Guidelines eine Ebene nach oben zu verschieben und auf Java-Weiterleitungen zu verzichten?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.11.2006, 16:17

Never touch a running system!

Wenn er wirklich gut gerankt ist (zu guten Keywords), wär ich sehr vorsichtig. Mit Java meinst Du sicherlich Javascript, oder?

Gruß

sean

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 30.11.2006, 16:20

Stimmt - Javascript. Das Problem ist eben, dass man die bisherigen Strukturen durchaus als Spam betrachten könnte. Zudem ist der Bereich sehr umkämpft und Wettbewerber des Kunden würden nicht zögern, das berühmte Formular auszufüllen. Daher die Frage...

Vielleicht mal eine Variante: Was wäre denn, wenn lediglich die Weiterleitung auf der index verschwindet und das Ziel direkt dort erscheint, wogegen die internen Links zu den Unterseiten bleiben würden. Das sollte eigentlich keine allzu großen Konsequenzen haben, oder?