Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Partner werden um ihr Geld gebracht

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 01.12.2006, 21:18

Bist du auch Affiliate Partner und sicher, dass du ALLE Provisionen bekommst die dir zustehen? Nach diesen Zeilen wahrscheinlich nicht mehr! In der Vergangeheit und Gegenwart mussten wir bei getesteten Affiliate Anbietern Unregelmässigkeiten feststellen.

Hierzu haben wir unter einigen unserer Affiliate Programme Testbestellungen gemacht und mal geschaut ob diese verrechnet wurden. Weiters haben wir Partner ebenfalls um Feedback gebeten wenn diese über unsere Affiliate Links bestellen. Ein Teil wurde angerechnet, ein Teil wurde auf unseren Hinweis hin nachverrechnet und ein Teil wurde selbst dann nicht verrechnet wenn wir Veto eingelegt haben. Aufgrund der täglichen Arbeit im Online Marketing seit über 10 Jahren kann ich eine Fehlbedienung ausschliessen.

Erhalten haben wir jedoch gute RatSCHLÄGE und Hinweise, dass alles überprüft wurde und einwandfrei funktioniert. Teilweise fühlen sich Affiliate Programme oder deren Support über allen Dingen stehend und sind dementsprechend unfreundlich. Wir möchten hier keine Absicht unterstellen sondern vermuten den Mut zur Lücke oder auch Schlampigkeit in den Programmen und Technologien sowohl beim Affiliate Programmen als auch deren Merchants.

Also - vielleicht prüfst du bei deiner nächsten Bestellungen auch einmal ob du vielleicht auch 2/3 deines Lohnes niemals sehen wirst.

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 01.12.2006, 21:41

Was willst du uns damit sagen?

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 01.12.2006, 21:53

erdbeerschorsch hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?
Ich will damit sagen, dass andere Affiliate Partner auch mal genau kontrollieren sollen ob die Abrechnungen stimmen und dann hier posten. Ist mein Posting wirklich so unklar?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bergen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bergen » 01.12.2006, 21:59

Es bietet sich doch geradezu an, Verkäufe zu stornieren, obwohl der Verkauf rechtsmäßig stattgefunden hat. Eine Überprüfung aller PP ist sehr umständlich. Eine Anzeige der Stornoquote wie bei einigen Anbietern sollte Standard sein. Außerdem wäre es nett, zu jeder Stornierung eine Erklärung zu bekommen, um nicht immer umständlich nachfragen zu müssen. Bei 10 Stornierungen pro Tag bringt auch nachfragen nicht mehr viel. :-?

Transparenz, Vertrauen und leistungsgerechte Bezahlung ist noch ein weiter Weg im PP-Bereich.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 01.12.2006, 22:00

unklar?

bei onkel gurgel kann man ja auch nicht alles kontrollieren...

stimmt schon, aber wie will man das machen? generell wird das wohl schwierig bis unmöglich werden. hatten wir eine solche diskussion nicht schon zig-mal?
Zuletzt geändert von erdbeerschorsch am 01.12.2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 01.12.2006, 22:01

Noch schlimmer ist wenn der Verkauf überhaupt nicht aufscheint. Ich habe selbst bestellt und ein paar Partner auch eingespannt zu bestellen. 2/3 der Sales wurden überhaupt nicht einmal zur Überprüfung angezeigt.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 01.12.2006, 22:18

Nach einer Bestellung musste ich auch schon feststellen, dass der Merchant den Trackingcode auf seiner Seite entfernt hatte, wurde nach Rückfrage mit dem Partnerprogrammnetzwerk bestätigt.

Der Code war schon längere Zeit nicht mehr aktiv, ca. 3-4 Monate.

Ich erhielt immerhin eine kleine Entschädigung vom Merchant und der Fehler wurde behoben.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 01.12.2006, 22:34

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das zu Kontrollieren?
Ich meine jetzt nicht selber zu bestellen.
z.B. bei Handy Verträgen, da kann man doch nicht selber 10 Verträge abschließen.
Zuletzt geändert von Vitali Neumann am 02.12.2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 01.12.2006, 22:38

Frage Freunde, Kunden und Kollegen die über dich bestellen oder für die du bestellst. So mache ich das.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.12.2006, 23:59

Bergen hat geschrieben: Transparenz, Vertrauen und leistungsgerechte Bezahlung ist noch ein weiter Weg im PP-Bereich.
Stimmt. Meine letzte Kontrollbestellung wurde verprovisioniert und bezahlt- obwohl die Ware zurückging und nicht bezahlt wurde. :roll:

the_email_safe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von the_email_safe » 02.12.2006, 00:50

JenaTV hat geschrieben: Stimmt. Meine letzte Kontrollbestellung wurde verprovisioniert und bezahlt- obwohl die Ware zurückging und nicht bezahlt wurde. :roll:
na das ist aber mal erfreulich für dich (lacht) - im Ernst, es gibt die und die Extreme, aber dein Beispiel war wirklich nur ein Ausreisser in die positiv-fuer-Affiliate Richtung denke ich, wäre ja tödlich für die Merchants, wenn das immer so wäre...

order4you
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von order4you » 02.12.2006, 12:15

Hmm das ist eine interessante Sache, ich habe auch eine Domain die fast ausschließlich auf afflilates aufgebaut ist, bei g**gle Werbung stimmt das ganze auch,also Besucher sind auf der Seite sicherlich auch einige vorhanden.

Bei meinem PP (einmal ein Affilat Service und 1 OSC Shop PP ) sind die Klicks der Kunden zu sehen aber noch 0 Sales oder Leads.

Ich glaube wenn ich das hier so lese sollte ich vieleicht doch einmal einen Testkauf machen um zu sehen ob das alles auch getrackt wird.

Danke für den Hinweis
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus den Bereichen Wirtschaft, Boote/ Reisen/ Wassersport und FSK 16 erotik
Webkatalog mit Pr Vererbung

Artikel schreiben

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 02.12.2006, 14:36

Also ich war verweundert als ich AdSense zum ersten Mal eingesetzt habe um wieviel höäher mein Verdienst war. Ich wollte dann wissen warum das so ist und kam nicht ganz dahinter. Erst als ich zufällig was für mich bestellt habe bin ich zum ersten Mal draufgekommen, dass ich ohne Provision geblieben bin. Seitdem prüfe ich das etwas genauer und bis dato waren nur negative Resultate dabei. Klar, Java Script Cookie und CO - aber meine Kiste ist Standard eingestellt und es arbeitet alles andere störungsfrei wie das Cookie diese Forums ....

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 02.12.2006, 15:13

Also das eine gewisse Fehlerquote bei PP gibt, sollte ja eigentlich klar sein, aber nach meinen Erfahrungen eher gering, die Bestellungen die ich selber getan habe, wurden ALLE ausnahmslos korrekt provisioniert.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 02.12.2006, 15:45

Kohlfürst: Sorry, aber Adsense mit einem PPS/PPL-PP zu vergleichen ist hirnrissig. Bei Adsense wirst du ja per Click bezahlt und wer sagt denn das alle die klicken auch etwas bestellen?

Ich selbst nutze bevorzugt PPS/PPL-PP's und bin damit sehr zufrieden. Sporadische Testkäufe werden auch immer verprovisioniert.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag