Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Hilfe und um Erfahrungsaustausch!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 06.12.2006, 13:20

Hallo Gemeinde!

Letzte Woche hat mich Google angerufen und mir den Adwords Jumpstart angeboten.

6 Wochen wird man da bei einen Kampagne begleitet und einen 200 € Weihnachtsgutschein habe ich zusätzlich erhalten!

Gestern Abend ging die Kampagne online, eigenständig wurde von Google ein Tagesbudget von 150 € festgelegt, bei einem Klickpreis von 1 €!

Heute morgen war das Tagesbudget von 150 € natürlich schon aufgebraucht!

Hab erstmal alles gestoppt!

Wieviel zahl Ihr für einen Klick?
Ist das normal so ?

Ist die Werbung bei Google wirklich so teuer ?

Freue mich auf Antworten !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Traxxz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Traxxz » 06.12.2006, 13:39

Ich zahle je nach Keyword bis zu 4 USD für meine AdWords anzeigen. Smartpricing machts möglich ;D.

Von Conversion-Tracking hab ich aufgrund mangelnden Budgets die Finger gelassen ;D.
WARWiki - die deutsche Warhammer Online Wissendatenbank!
Backlinkpartner mit thematisch passenden Sites gesucht!

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 06.12.2006, 13:41

Bitte mehr Infos, ist wirklich wichtig !

Was ist der Normale Clickpreis und wieviel Tagesbudget macht sinn!

Ich hab das Gefühl wenn du 500 € am tag einsetzt, sind auch die weg !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 06.12.2006, 14:11

@Wieviel zahl Ihr für einen Klick? Ist das normal so ?

Was ist schon normal ;-) Jedes Key ist individuell und dann spielen weitere Faktoren eine Rolle. Daher bringt es dir wenig, wenn jetzt andere Leute ihren Klickpreis posten. Letztendlich ist alles ROI...

Würde vorschlagen, du liest dich hier erstmal in die Materie ein, sonst kann es (unnötig) teuer werden.

BG
M
Zuletzt geändert von marquis am 06.12.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 06.12.2006, 14:14

Wozu hab ich denn ein Jumpstart Team dort sitzen, wenn die ich betreuen wollen mich aber versuchen auf den letzten Cent auszunutzen!

MFG

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 06.12.2006, 14:21

Ausnutzen ;-) davon hat doch keiner gesprochen!
Nur Du kannst in letzter Konsequenz jedoch nur wissen, über welche Keys die interessanten Anfragen kommen und was evtl. nur traffic und Gucker generiert. Hier ist es aber auch wieder eine Def. deines Ziels (Anfragen, Umsatz oder gar Gewinn, Image und Brand usw.)

Was waren die Keys?

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 06.12.2006, 14:28

alle Keys haben was mit Hausbau zu tun!

bitte um Hilfe!

Kann mir nicht vorstellen, das mich 250 Klicks in der Branche 150 € kosten

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 06.12.2006, 15:10

Kann mir nicht vorstellen, das mich 250 Klicks in der Branche 150 € kosten
Da bist du aber noch sehr günstig bei weggekommen .... :lol:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 06.12.2006, 15:23

wir zahlen so im schnitt zw. 10 und 50ct pro Klick. Ist wie bereits erwähnt wurde sehr themenabhängig...ich könnte mir vorstellen, dass KWs ums thema hausbau relativ teuer sind. ich mein du verkaufst vermutlich nicht nur ein duschgel, sondern wesentlich höherpreisige artikel....d.h. die Conversion Rate ist zwar schwächer, aber dafür stimmt der Umsatz, wenn mal jemand kauft. wenn du jetzt allerings nur türschlösser anbietest, dann solltest du unbedingt versuchen deine KWs zu optimieren. Versuch dich in die Lage des Suchenden zu versetzen und überleg dir, was er meinen könnte wenn er bspw. nach "Hausbau" sucht.
Läuft bei dir evtl. das Contentnetzwerk noch mit? Ich finde Google ist da irgendwie immer scharf drauf, das mit zu aktivieren....bringt ihnen halt massig geld, bringt nur dem Advertiser selten was...;)

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 08.12.2006, 16:48

Hallo Hammer-Schwerin,

wir haben Dein Feedback bezüglich unseres Jumpstart-Programms bereits weitergeleitet. Da wir keine Jumpstart-Experten sind, posten wir hier die Antwort des Jumpstart-Teams. Ich hoffe, dass dir das zumindest einige deiner Fragen beantwortet.
Bei Google AdWords wird die Position der Anzeige durch den CPC und den Qualitätsfaktor bestimmt. Es ist möglich, den Qualitätsfaktor z.B. mit einem guten Kampagnenaufbau und/oder relevanten Texten und Keywords zu beeinflussen. Gerade bei neuen Konten, und in einem stärker umkämpften Markt kann es aber etwas dauern, bis die gewünschte Position erreicht wird. Mit einem höheren max. CPC erreicht man dieses Ziel deutlich schneller. Ein höherer max. CPC sorgt dafür, dass die Anzeige von Anfang an auf einer guten Position erscheint; durch die Qualität der Anzeigen sollte sich dann der Qualitätsfaktor schnell verbessern. Das hat wiederum zur Folge, dass der tatsächliche CPC fällt und/oder sich die Position der Anzeige verbessert.

Gerade bei Investitionsgütern sind die Klickpreise besonders hoch, weil es viele Mitbewerber gibt. Selbstverständlich ist es immer möglich, den Klickpreis zu senken. Allerdings kann es dann passieren, dass die Anzeige nicht mehr auf der 1. Seite erscheint, und dadurch deutlich weniger Klicks erhält.

Es ist auf keinen Fall verkehrt, mit den Einstellungen zu spielen und die Entwicklung der Kampagne zu beobachten. Letztendlich hat ja nur der Kunde selbst einen Überblick darüber, wie erfolgreich die Kampagne ist.

Als letztes möchten wir dir noch empfehlen, dich mit Deinem Jumpstart-Betreuer über deine Kampagne zu unterhalten. Dieser kann dir im Detail erklären, warum er bestimmte Einstellungen vorgenommen hat. Er kann auch auf alle weiteren Fragen eingehen.
Viele Grüße

Madita & das Jumpstart-Team

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.12.2006, 19:36

@Traxxz
Smartpricing kommt bei AdSense zum Tragen. Bei AdWords könntest du vielleicht den Qualitätsfaktor meinen?

@Hammer-Schwerin
Nun wurde hier ja viel darüber diskutiert was dir du ausgegeben hast. Genauso entscheidet ist aber was es dir eingebracht hat? Mein Vorschlag wäre: Setz dein Tagesbudget in einen Bereich denn du dir zum Testen und Lernen erlauben kannst. Beispielsweise 10-20 Euro pro Tag. Dann setzt du deine gebotenen Klickpreise so weit runter, dass dieser Rahmen noch in etwa ausgeschöpft wird. Als nächstes wäre dann wirklich wichtig heauszufinden ob die Werbung auch zu Umsätzen führt und zu wieviel. Im wirklich effektiv mit AdWords zu werben braucht es meist schon mehr als nur mal ebend eine Kampagne aufzusetzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag