Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es gibt eine Versicherung gegen Markenrechtsklagen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Kensai
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2006, 19:46

Beitrag von Kensai » 07.12.2006, 16:28

Hi,
da das Thema ja immer noch sehr aktuell ist und ich in vergangenen Threads nichts über eine entsprechende Versicherung finden konnte, hier meine Erfahrung:

Ich habe kürzlich eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung (was´n Wort!) für Werbeberater und Werbeagenturen abgeschlossen, die ausdrücklich auch Verletzung von Marken- und Urheberrechten mit abdeckt.
Man darf allerdings nicht als Internet-Provider oder Internetserviceanbieter tätig sein, was ich auch nicht bin. Die Tätigkeit als SEM-Agentur ist somit aus meiner Sicht abgesichert.
Und wenn der Fall der Fälle eintreten sollte wehrt ja die Rechtabteilung der Versicherung unrechtmäßige Forderungen ab.

Kosten: 500 EUR/Jahr, Selbstbeteiligung in gleicher Höhe.

Gruß,
Kensai