Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sandbox auch für Unterordner?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 06.12.2006, 16:17

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem, dessen Ursache ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Kunde hat eine Übersicht seiner Fillialen in Auftrag gegeben. Insgesamt wurde in einem neuen Unterordner eine Übersicht aller Filllialen, einschließlich einer Suchfunktion erstellt. Der Quellcode ist sauber, W3C valide, enthält nur die wichtigsten Daten (Title, Description, Keywords, index follow.....alles ohne Keywordstuffing etc.) im Headbereich und unikaten Content (jeweilige Adresse der Filliale und 2 Grafiken mit Anfahrtsskizze) im Bodybereich. Die Suche kann mit Postleitzahlen, Städtenamen und Bundesländern gefüllt werden.

Es gibt keine versteckten Geschichten, der Ordner ist per Textlink von der Startseite und der Sitemap des Auftrittes verlinkt. Extern wurden genau 4 Links von kundeneigenen Seiten darauf geschaltet.

Der Auftritt, der den Unterordner beinhaltet, ist schon über 7 Jahre alt und sehr gut gerankt.

6 Tage nachdem die Fillialübersicht online war, waren mehr als 1000 Fillialen (es gibt mehrere Fillialen pro Stadt) unter der jeweiligen Begriffskombination (Keyword + Stadt) auf Platz 1. Dieser Zustand hielt 2,5 Monate. Seit 3 Tagen sind die Positionen zu 75% abgeraucht und irgendwo ab Platz 35 zu finden.

Nur um es nochmal zu betonen, es wurde nicht gespammt, keine extremen Linkpop-Maßnahmen etc. getätigt.

Denke nicht dass es etwas mit Datenabgleichung zwischen den einzelnen Datenzentren zu tun hat. Die Positionen sind auf allen gängigen Google-IP´s identisch.

Deshalb die Frage im Titel......"Gibt es ne Sandbox für Unterordner?"

Die Seiten waren für meinen Geschmack zu schnell auf dem ersten Platz. Die Keywordkombination ist zwar einfach, aber so schnell hätte ich die Seiten nicht in den TopTen vermutet.

Eure Meinung?

Danke und Gruß
detrius