Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Such- & Content-Werbenetzwerk steuern

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 08.12.2006, 10:14

Moin Leute,

habe dem Beitrag mal einen etwas unverfänglichen Namen gegeben, obwohl es mir ja eigentlich um was anderes geht.

Mich regt schon seit einiger Zeit auf, daß unsere Adwords-Anzeigen auf preisevergleich(punkt)de geschaltet werden. Halte von dieser Seite ungefähr so viel wie von meinem Magengeschwür. :-(
Habe jetzt vor über einer Woche diese Seite als ausgeschlossene Webseite eingetragen und mich gestern gewundert, daß unsere Anzeigen dort immer noch erscheinen.
Also mal flux den Support angerufen und was krieg ich zur Antwort:
"Sie sind da nicht der erste und einzige Kunde, der sich darüber beschwert, aber diese Seite gehört leider (man beachte die Bedeutung dieses Wortes!!!) zu unserem Such-Werbenetzwerk, und diese Seite können Sie über "ausgeschlossene Webseiten" nicht ausschliessen, sondern nur indem Sie die Such-Werbenetzwerk - Option deaktivieren.

Eine Seite, die meiner Meinung nach nur dafür existiert, daß User auf Werbeblöcke klicken, gehört zum Such-Werbenetzwerk? Das Aol, Compuserve, Lycos oder Ask.com dazugehören kann ich ja gut nachvollziehen, aber preisvergleich? :-(

Habe demzufolge jetzt das Such-Werbenetzwerk in allen Kampagnen deaktiviert und um Mitteilung gebeten, sobald ich es wieder aktivieren kann, ohne auf dieser Seite angezeigt zu werden.

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß

Slinky

P.S.: Ich will jetzt mit diesem Beitrag niemanden schlecht machen, aber ein bißchen mehr Steuerung, auf welchen Seiten unsere Anzeigen erscheinen, würde ich mir schon wünschen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 08.12.2006, 10:24

das hatten wir hier schon, und ich kann dir sagen du stehst mit deiner meinung nicht allein.

ich finde die seite auch mehr als gewöhnungsbedürftig, die buchen jedes key bei adwords um es dann an adsense wieder zu verkaufen, wenn sich das rechnet ist das ja mal ganz einfach. aus meiner sicht klappt das wirklich nur in wenigen fällen, wie die damit klarkommen ist mir ehrlich ein nicht zu durchschauendes mysterium.

vieleicht wenn sich einige zusammenschließen. oder unabhängig voneinander bekunden was man von dieser seite hält, ändert sich das dollarzeichen im auge des googlebetreibers.
also meinen namen kannste auf die liste setzten.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 08.12.2006, 10:55

das hatten wir hier schon
Hab ich mir schon gedacht, aber über die Suche kommen 133 Beiträge, und da war ich dann doch zu faul für. ;-)
wie die damit klarkommen ist mir ehrlich ein nicht zu durchschauendes mysterium.
Wenn ich mir anschaue, welche Domains denen sonst noch gehören, ist das für mich kein allzu großes Wunder: aidu(punkt)de, geld(punkt)de, versicherungen(punkt)de, preisvergleich(punkt)de, holidayranking(punkt)de, urlaubstours(punkt)de und was weiß ich noch alles.

Ist doch nur ein Geld hin und herschieben: Was man bei Adwords ausgibt, wird durch Adsense von anderer Seite wieder reingeholt.

Das Google sowas überhaupt in diesem Rahmen mitmacht. :o

Aber zumindest nicht mehr mit mir. Ich hab da echt die Schnauze voll davon. :bad-words:

Was mich nur wirklich erschreckt hat, daß der Support am Telefon sofort Bescheid wußte, und die da scheinbar nix gegen unternehmen? Und wenn man mir dann rät, das Such-Werbenetzwerk abzuschalten um nicht mehr auf der Seite geschaltet zu werden, scheint es ja wirklich Kunden erster und zweiter Klasse zu geben... :evil:

Lieben Gruß

Slinky

Falls ein Mod was dagegen hat, das ich die Domains oben genannt habe, bitte einfach löschen!