in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, dass ich auf immer mehr alte Domains stosse die nun plötzlich ein PR 0 haben. Was habe ich da für eine Info versäumt ...? Gibt es dafür ein nachweisliches Update das allgemein rasiert hat? Die Seiten sind im Index vorhanden!
Als ich noch ein kleiner Junge war machte mir ein Bettler Angst der auf einem großen Pappschild "Morgen geht die Welt unter" geschrieben hatte, vor ihm ein Hut. Sein HutRank war 0. Am nächsten Tag war die Welt und er immer noch da. Das Pappschild war aber Weg. Und so langsam klappte es auch wieder mit dem HutRank.
Da gab es doch ein paar "alte" Seiten mit hohem PR von Möchtegern Linkbrokern...
Da hat es ja einige dieser Zeitgenossen ganz arg in den Keller geschossen, beim letzten sichtbaren Update
Nein, sind ein paar Domains die es seit 2000/01 schon gibt. Das sind ganz normale Firmenwebsites und die haben nun alle ein 0er. Ich habe es nur eigenartig gefunden weil ich es verstärkt gesehen habe die letzten Tage.
Ich kenne dieses Phänomen. Ich konnte das nur bei Seiten beobachten, die "schwach" waren bzw deren Unterseiten sehr sehr schlecht verlinkt waren. Für diese Seiten kann ich folgenden Erklärungsansatz liefern:
PR0 ist eine mögliche Anzeige der nach außen elfteiligen PR-Skala. Diese Anzeige wird genutzt. PR0 ist damit jene PR-Anzeige, die unter PR1 liegt. Die Anzeige PR0 lässt in diesem Fall keinen Rückschluss darauf zu, dass die Seite "gebannt" wurde, oder ähnliches. Es handelt sich - so einfach das klingt - um eine einfache Anzeige des PR bei einer Seite, bei der es für PR1 nicht gereicht hat.
Ich weiß nicht, ob sich diese Aussage verallgemeinern lässt. Grundsätzlich ist zu bedenken, dass die Anzeige PR0 mehrere unterschiedliche Gründe haben kann und immer im Kontext zur Entwicklung einer Seite betrachtet werden muss.