Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain auf einem anderen server als der shop

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
farid
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von farid » 23.01.2007, 09:10

wie geht das denn mit dns?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 23.01.2007, 09:20

Hallo farid,

wenn du einen eigenen Server hast, ist das ganz einfach: Du setzt die Domain in einem Server auf und gibst dann bei United-Domains die IP-Adresse des Servers an. Die Anfragen gehen dann direkt an deinen Server. Wenn du nur ein Webspace-Paket hast, dürfte es aber nicht gehen, denn der Server deines Webspace-Providers wird auf Anfragen nach Fremddomains nicht reagieren.

Eine Richtige Weiterleitung, bei der die Serveraddresse im Browser stehen bleibt, ist schwierig. Eine Frame-Weiterleitung kann das zwar, ist aber alles andere als Suchnmaschinen-geeignet. Dann kannst du noch die versteckte Weiterleitung von united-domains versuchen. Damit holt der united-server die Seiten von deinem Webspace und leitet sie dann in eigenem Namen weiter. Es wird also ein united-domains-Server simuliert. Das funktioniert mit gewissen Geschwindigkeitseinbußen ganz gut, hat aber den Nachteil, dass die Referer in den Statistiken nicht mehr stimmen.

Gruß,
Joachim

farid
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von farid » 23.01.2007, 21:27

Hallo Joachim
vielen Dank erstmal für deine Hilfe.
Einen eigenen Server habe ich leider nicht.
ich hatte vorher alle meine domains mit der versteckten weiterleitung von united-domains umgeleitet.
nun hatte ich hier glaube ich gelesen das diese weiterleitung nicht so seo günstig wäre und es mit htaccess gemacht.
ist denn htaccess besser als die versteckte weiterleitung?

ich habe mir so ein doorway maker programm besorgt, was hälst du von sowas - bringt das was?

ich habe eigentlich ein paar gute domains in meinem portfolio aber keins wird richtig gelistet bei google, nur wenn man halt den kompletten namen bei google eingibt.
ich würde gerne noch viel viel mehr über seo lernen, die grundlagen hier habe ich aber schon alle durch, doch irgendwie klappt es nicht so richtig

schöne grüße
farid

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 24.01.2007, 07:25

Hallo farid,

meines Erachtens ist die versteckte Weiterleitung (URL-HIDING) von united gar nicht so schlecht. Sie ist besser als eine Frame-Weiterleitung, hat aber den Nachteil, dass die Seiten doppelt im Netz sind. Einmal unter der weitergeleiteten Adresse und einmal unter der Adresse, wo die eigentlichen Seiten liegen. Man sollte also darauf achten, nur explizite Verlinkung zu verwenden, also mit https://www.beispiel-der-united-domain.tld/ Dann landet jeder Nutzer spätestens nach einem Link auf der richtigen Domain und verlinkt nicht falsch. Die FRAME-WEITERLEITUNG ist dagegen Mist, denn damit befinden sich die Seiten wirklich auf der anderen Domain und auch Google verlinkt direkt dorthin.

Ich selbst bin eigentlich kein SEO. Ich lese und diskutiere hier nur mit, weil ich hier die mit Abstand besten Tipps bekomme um meine Hobbyseiten ein wenig Suchmaschinenfreundlich zu machen. Dadurch habe ich jetzt auch ein Wenig SEO-Wissen. Mit diesem bisschen Wissen würde ich dir von doorway-makern und anderen automatischen Tools zur Seitenerstellung dringend abraten. Das kann ins Auge gehen. Schreib lieber für jeder dieser Seiten einen netten Einleitungstext und verweise dann freundlich auf die Hauptdomain. Das ist Anwender- und Suchmaschinenfreundlich. Ich habe auf diese Weise sogar eine Doorway-Seite im open directory project anmelden können.

Vielleicht magst du mal eine deiner Domains nennen. Dann fällt den Spezies her sicher gleich der erste Kardinalfehler ins Auge ;-)

Gruß,
Joachim

farid
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von farid » 25.01.2007, 20:55

Hallo Joachim
vielen Dank für die Infos
eine von meinen domains ist www.meinchefistweg.de
dort kann man kostenlos spiele spielen, wenn der chef mal gerade nicht guckt und eine andere wäre www.sellbizz.com wo es eine internationale sales plattform gibt, leider habe ich kaum besucher dort.
schöne grüße
farid

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 01:08

öhm die seo grundsätze hast du aber nicht gelesen oder :o
geschweige denn hier im forum rumgeschnüffelt. :cry:
nicht mal ein kralle hier der rummotzt...

DU NUTZT FRAMES uuuuund noch andere schlimme sachen! :oops:

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 26.01.2007, 17:54

Hallo farid,

du benutzt die Frame-Weiterleitung. Die eigentliche Seite ist www.sellbizz.com/meinchefistweg/index.php

Das ist schonmal das erste Problem. Das Du lösen musst. Entweder durch das URL-HIDING von United-Domains, oder besser noch indem du die Domain auf einen ausreichenden Webspace schaltest. Und dann kommt die Optimierung der Domain...

Gruß,
Joachim

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag