Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links im Content Bereich

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MarkiBoy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarkiBoy » 14.12.2006, 16:35

Könnte man das so sagen?

Ein perfekter Link:
…kommt von einer Backlink starken Internetseite.
…ist in den Content der Seite eingebunden, und nicht nur als Footerlink, auf einer Linkpartnerseite, oder in einem speziellen Linkpartnermenü wo 10 oder 20 Links zu anderen Partnern direkt darunter stehen.
…kommt von einer Seite die ein ähnliches Thema wie die eigene behandelt.

Links im Content Bereich müssten doch eigentlich von Google als besonders wertvoll bewertet werden.

Wie würde Google darauf reagieren wenn man 2-3 ausgehende Links zu Linkpartnern in den Content einbindet? Positiv oder negativ?

Vielleicht könnte man die Links so programmieren das sie im Design nicht so herausstechen, oder vielleicht auf anhieb genauso aussehen wie der Text. (nicht fett, nicht andersfarbig, nicht unterstrichen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.12.2006, 16:52

Joa...das triffts ziemlich auf den Kopf....aber solche Links sind schwer zu bekommen und im Endeffekt nimmt wohl jeder von uns lieber 15 Links die nicht ganz so perfekt sind, als nur einen aus dem Content raus.

Selbstverständlich kann man Links so gestalten, das sie wie normaler Text wirken. Aber das halte ich weder den Tauschpartnern noch dem User meiner Seite gegenüber für Fair.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.12.2006, 17:07

Ich sehe das wir Ole.

Links sollten "natürlich" aufgebaut sein. Natürlich heißt aber auch, dass der eine Webmaster, der ja wie alle anderen theoretisch freiwillig auf dich verlinkt, dich aus dem Text heraus verlinkt, der andere hat eine Linksammlung, wo auch einmal 50 Links drauf sind und der nächste möchte seinen Freunden etwas gutes tun und verlinkt sie aus dem Footer.

Somit macht es sicher auch die Mischung. Theoretisch müssten 100% Footerlinks unnatürlich von google gewertet werden und 100% Links die perfekt designed aus dem Content heraus kommen auch. Zumindest würde ich das in einen Algo einfließen lassen aber habe ja nichts zu melden. ;-)