Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
MarkiBoy hat geschrieben:Könnte man das so sagen?
Ein perfekter Link:
…kommt von einer Backlink starken Internetseite.
…ist in den Content der Seite eingebunden, und nicht nur als Footerlink, auf einer Linkpartnerseite, oder in einem speziellen Linkpartnermenü wo 10 oder 20 Links zu anderen Partnern direkt darunter stehen.
…kommt von einer Seite die ein ähnliches Thema wie die eigene behandelt.
Links im Content Bereich müssten doch eigentlich von Google als besonders wertvoll bewertet werden.
Wie würde Google darauf reagieren wenn man 2-3 ausgehende Links zu Linkpartnern in den Content einbindet? Positiv oder negativ?
Vielleicht könnte man die Links so programmieren das sie im Design nicht so herausstechen, oder vielleicht auf anhieb genauso aussehen wie der Text. (nicht fett, nicht andersfarbig, nicht unterstrichen)
Bei ner 08/15 Seite, nem Hobby-Projekt oder ner MFA-Page mit sicherheit kein Problem.Warum setzen denn so wenige SEOs Links im Content Bereich ein?
ditoLiisa hat geschrieben:Hypertext bedeutet doch nun mal verlinkter Text.
Also sind Links aus dem Text heraus nichts unnatürliches, das man verstecken sollte.
Vielmehr bedeuten sie soviel wie : dort findest du weitere Informationen.
@Ole,
bei mir sind die allerwenigsten Links aus dem Text heraus getauschte Links.
Ich verlinke, wenn ich meine, zu einem betreffenden Begriff oder Sachverhalt biete sich ein Verweis an.
zu1:Weil einfach die Angst zu groß ist einen Besucher auf eine andere Seite zu schicken.Warum setzen denn so wenige SEOs Links im Content Bereich ein?
Wenn man sie vielleicht der fairness halber unterstreicht, sind sie ja eindeutig als Link zu erkennen, aber stechen nicht so dermaßen heraus als wenn man sie fett und farbig markiert.
Das ist mir vollkommen klar, google legt das ja auch noch immer zu Grunde.ole1210,
dass ein Link in einem Content Werbung sein könnte etc, das ist der vermaledeite SEO Blick,
den habe ich auch manchmal,
ein Link ist einfach die kleinste Einheit des Internets ..nix mehr nix weniger
oh meine Selbstlosigkeit hält sich bei dem Thema in argen Grenzen,ole1210 hat geschrieben:Das ist mir vollkommen klar, google legt das ja auch noch immer zu Grunde.ole1210,
dass ein Link in einem Content Werbung sein könnte etc, das ist der vermaledeite SEO Blick,
den habe ich auch manchmal,
ein Link ist einfach die kleinste Einheit des Internets ..nix mehr nix weniger
Allerdings geht es in diesem Forum nunmal um Optimierung und nicht um Nächstenliebe. Daher habe ich diesen Aspekt vollkommen ausgeblendet, sobald ich vor der Kiste sitze...
Das kommt auch irgendwannleider verabschieden sich diese kleinbürgerlichen SEO's nicht von ihren Wertvorstellungen!