Im online-game Second Life kann man ja für echte moneten virtuelles land kaufen.
Die überlegung die sich wohl einige machen, möglichst viel land zu kaufen, um es später an neuer user teuer zu verkaufen dürfte wohl etwas fehlerhaft sein - da die virtuelle welt ja unendlich vergrössert werden kann, und somit das land langfristig eher immer billiger wird!
zumindst soll es schon die erste second life millionärin geben. mit immobilien.
Ich kenne Second life nur vom hörensagen, aber ist es dort nicht auch so, dass sich agglomerationen bilden und keiner "am arsch der welt" wohnen will? In Deutschland gibts ja auch unendlich billiges bauland und gleichzeitig kaum zu bezahlende Grundstücke in den Städten.
Es gibt einige User, die im Virtuellen Leben echte harte Dollars machen, weil sie einfach die richtige Idee hatten. In SL gibt es beispielsweise auch einen höchsterfolgreichen Schuhverkäufer, der seinen realen Lebensunterhalt damit absolut problemlos bestreitet.
Land würde ich nicht kaufen, aber ne Cklevere Geschäftsidee gibt es da bestimmt noch...
wie genau funktionert das mit den shops in SL?
Muss ich mir da nen virtuelles gebäude mieten unddann kommen die leute an und zahlen und bekommen...?
oder wird das in onlineshops normal im web verkauft und die leute laden sich ein file runter?
wie tausche ich die spielwärung gegen euros?
komme mir richtig alt vor mit solchen fragen...
Zuletzt geändert von bara.munchies am 15.12.2006, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
irgendwie schon alles sehr strange aber die platform bekommt in letzter zeit immer mehr aufmerksamkeit im US fernsehen >> das ganze is auf dem weg zum mainstream (marketing/vertriebs/ was auch immer tool)
die spinnen die amis
~baba
naja, eigentlich ist es nur die visualisierung von dem womit schon lange geld im netz verdient wird: mit dem verschieben von daten. ob nur search arbitrage oder second life immobilienhandel, physikalisch fassbar ist das ganze schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von bara.munchies am 15.12.2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vergleich hinkt in Teilen. Es gibt viele Bereich im Inet, wo am Ende der Wertschöpfungskette ein reales Produkt (aus einem Onlineshop, odedr eine oinline abgeschlosse Versicherung o. ä.) bei dem Kunden zu Hause steht. In SL ist ALLES visuell .
ich frage mich, wie man sich in ein zweites leben stürzen kann, ohne das erste richtig in den griff zu bekommen....anstatt im SL abzutauchen sollte man sich mal um reale probleme kümmern die vor der haustürs und nicht aufm server irgendwo in asien geschehen...
und wie im FL gilt auch im SL: Wer ne tolle Idee hat kann damit Kohle machen...
wobei es sicherlich lustig wäre, wenn es dort eine seo bar oder einen seotreffpunkt gäbe. Da man seine Figur vom Aussehen völlig frei gestalten kann, könnte man den Namen hier im Forum ein Aussehen verleihen.
aber... als was kommt dann Kralle .... (rote Basehose?)
ich glaub das will ich gar nicht wissen....ob nu mit oder ohne badehose....kralle wird sein image als david h. wohl nicht mehr so schnell los. da hilft auch nicht der google-hai...
alles zu spät...ich werd mich denn mal zurückziehen und anfangen mir gedanken zu machen wie ich denn aussehe...