Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
also für 40 Spieler einen Server halte ich für eher unrealistisch.... vor Jahren hatte ich mal Ultima Online auf einem freeserver gespielt, dort waren mehrere hundert user auf dem server unterwegs, und seitdem hat sich bei der rechenleistung ja auch ein wenig getan...Grisu hat geschrieben: Die größe der Welt wird sicherlich bei Bedarf wachsen. Soweit ich das gelesen habe braucht eine Insel (Kostet ca. 250/Monat) einen Server und da können ca 40 Leute gleichzeitig rumrennen => Bei einem Anstieg der User braucht man mehr Server also mehr Platz, da es von der Rechenleistung gar nicht anders geht.
hmm... sicher dass es nicht schon nen jahrzehnt oder so her ist?bara.munchies hat geschrieben:vor Jahren hab ich Windows mit 3 Disketten installiert...
Reiner Landkauf bringt meiner Meinung nach nicht besonders viel. Wenn du z.B. eine Insel kaufst, solltest du sie schoen gestalten koennen und bereit sein, die Leute die dort hinziehen (und dann Miete zahlen) ein bischen im Auge zu behalten und evtl. bei der Entwicklung einer Inselcommunity mitzuhelfen. Wenn das funktioniert und sich rumspricht, wollen mehr Leute dort hinziehen und du machst mehr Geld. Wenn die Performance des Sims (die Rechner die dein Land abwickeln) durch Scripte in den Boden geht oder du Werbeflaechen in Massen zulaesst, sinkt die Attraktivitaet ganz schnell.fox hat geschrieben:Danke für die vielen zuschrieften soweit - aber wie ist denn das nun: Denkt ihr das der reine landkauf sinnlos ist, weil bei bedarft die virtuelle landkarte einfache vergrössert wird (Solange genung speicherplatz irgendwo auf der welt vorhanden ist, solange kann mit die virtuelle welt ja vergrössern)
Soweit ich weiss hat Linden Labs gerade die Preise fuer Land deutlich erhoeht.fox hat geschrieben: Somit dürfte eigentlich - GANZ IM GEGENSATZ ZUR REALEN WELT (!) - alle bodenpreise im Seconde Life-Labyrinth langfristig gesehen gegen null tendieren!
Naja, da Linden Labs natürlich der Market Maker und der anbieter in einer person ist können die natürlich die preise einstellen wie immer sie möchten. Aber natürlich nur solange die nachfrage da ist. Bald dürfte ja grössere konkurrenz kommen - dann sinken die bodenpreises ins 'bodenlose'..... befürchte ich zumindest!Soweit ich weiss hat Linden Labs gerade die Preise fuer Land deutlich erhoeht.
och... da stecken die Maschinen hinter....fox hat geschrieben: Im allgemeinen: Muss man nicht damit rechnen dass immer mehr alltägliche klassische internet-anwendungen in 3d-welten wie eben Second Life transferiert werden?
Hi ne(t)worker, du hast doch eines vergessen:net(t)worker hat geschrieben: och... da stecken die Maschinen hinter....
wenn sich erstmal alle an diese 3D Welt gewöhnt haben, werden wir da alle fest angeschlossen und es ist dann unsere Matrix...