Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-game Second Life: Landkauf für profit sinnlos?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 15.12.2006, 12:55

bullshit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.12.2006, 13:00

@new_newbie

Und was wenn Du am Ende ne Software downloadest oder was von Itunes?
Wo ist der unterschied zwischen einem SL Kleidungs Skin und einer MP3 Datei?

fox
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fox » 15.12.2006, 14:01

Danke für die vielen zuschrieften soweit - aber wie ist denn das nun: Denkt ihr das der reine landkauf sinnlos ist, weil bei bedarft die virtuelle landkarte einfache vergrössert wird (Solange genung speicherplatz irgendwo auf der welt vorhanden ist, solange kann mit die virtuelle welt ja vergrössern)

Somit dürfte eigentlich - GANZ IM GEGENSATZ ZUR REALEN WELT (!) - alle bodenpreise im Seconde Life-Labyrinth langfristig gesehen gegen null tendieren!

Oder?!?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Grisu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Grisu » 15.12.2006, 14:19

das ist wie im realen leben:

wenn Du es schafftst, dass dein land eine gute lage hat, also von vielen leuten besucht wird und dort viel passiert, ist es teuer. Kaufst Du einfach eine Insel und da passiert nichts, dann kostet es gegen Null, weil es keiner haben will.

Die größe der Welt wird sicherlich bei Bedarf wachsen. Soweit ich das gelesen habe braucht eine Insel (Kostet ca. 250/Monat) einen Server und da können ca 40 Leute gleichzeitig rumrennen => Bei einem Anstieg der User braucht man mehr Server also mehr Platz, da es von der Rechenleistung gar nicht anders geht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.12.2006, 15:03

Grisu hat geschrieben: Die größe der Welt wird sicherlich bei Bedarf wachsen. Soweit ich das gelesen habe braucht eine Insel (Kostet ca. 250/Monat) einen Server und da können ca 40 Leute gleichzeitig rumrennen => Bei einem Anstieg der User braucht man mehr Server also mehr Platz, da es von der Rechenleistung gar nicht anders geht.
also für 40 Spieler einen Server halte ich für eher unrealistisch.... vor Jahren hatte ich mal Ultima Online auf einem freeserver gespielt, dort waren mehrere hundert user auf dem server unterwegs, und seitdem hat sich bei der rechenleistung ja auch ein wenig getan...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.12.2006, 15:29

vor Jahren hab ich Windows mit 3 Disketten installiert...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 15.12.2006, 15:43

das is aber nu echt schon nen weilchen her, oder?
;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.12.2006, 15:44

bara.munchies hat geschrieben:vor Jahren hab ich Windows mit 3 Disketten installiert...
hmm... sicher dass es nicht schon nen jahrzehnt oder so her ist?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 15.12.2006, 15:50

Jibbet in SL eigentlich auch Internet, SEO#s etc.?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 15.12.2006, 15:52

Ist mindestens 10 Jahre her.

Vielleicht gibts ja bald ne virtuelle SES...

frolix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von frolix » 15.12.2006, 16:10

fox hat geschrieben:Danke für die vielen zuschrieften soweit - aber wie ist denn das nun: Denkt ihr das der reine landkauf sinnlos ist, weil bei bedarft die virtuelle landkarte einfache vergrössert wird (Solange genung speicherplatz irgendwo auf der welt vorhanden ist, solange kann mit die virtuelle welt ja vergrössern)
Reiner Landkauf bringt meiner Meinung nach nicht besonders viel. Wenn du z.B. eine Insel kaufst, solltest du sie schoen gestalten koennen und bereit sein, die Leute die dort hinziehen (und dann Miete zahlen) ein bischen im Auge zu behalten und evtl. bei der Entwicklung einer Inselcommunity mitzuhelfen. Wenn das funktioniert und sich rumspricht, wollen mehr Leute dort hinziehen und du machst mehr Geld. Wenn die Performance des Sims (die Rechner die dein Land abwickeln) durch Scripte in den Boden geht oder du Werbeflaechen in Massen zulaesst, sinkt die Attraktivitaet ganz schnell.

Andere kaufen First Land guenstig auf und verkaufen es teuer. Jedes zahlende Mitglied hat einmahlig Anrecht auf 512qm First Land fuer $500 LD (oder so). First Land wird aber immer knapper. Und oft liegen die Parzellen in weniger attraktiven Gegenden.
fox hat geschrieben: Somit dürfte eigentlich - GANZ IM GEGENSATZ ZUR REALEN WELT (!) - alle bodenpreise im Seconde Life-Labyrinth langfristig gesehen gegen null tendieren!
Soweit ich weiss hat Linden Labs gerade die Preise fuer Land deutlich erhoeht.

fox
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fox » 18.12.2006, 09:43

Soweit ich weiss hat Linden Labs gerade die Preise fuer Land deutlich erhoeht.
Naja, da Linden Labs natürlich der Market Maker und der anbieter in einer person ist können die natürlich die preise einstellen wie immer sie möchten. Aber natürlich nur solange die nachfrage da ist. Bald dürfte ja grössere konkurrenz kommen - dann sinken die bodenpreises ins 'bodenlose'..... befürchte ich zumindest! :o

Im allgemeinen: Muss man nicht damit rechnen dass immer mehr alltägliche klassische internet-anwendungen in 3d-welten wie eben Second Life transferiert werden?

Zum beispiel bewege ich mich in meinem virtuellen haus, indem alle wände voller bilder der websiten sind, die ich ich als favoriten abgespeichert habe.
Wenn die geschwindigkeit stimmt wäre das doche eine patente sache, nicht?!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 12:39

fox hat geschrieben: Im allgemeinen: Muss man nicht damit rechnen dass immer mehr alltägliche klassische internet-anwendungen in 3d-welten wie eben Second Life transferiert werden?
och... da stecken die Maschinen hinter.... :robot:
wenn sich erstmal alle an diese 3D Welt gewöhnt haben, werden wir da alle fest angeschlossen und es ist dann unsere Matrix... :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 19.01.2007, 12:17

Um den Thread mal weiterzuführen, weils grade MEIN grosses Thema ist:

Ich bin nu auch - trotz meiner biblischen 41 Jährchen - bei SL dabei und hab mich umgeschaut.

Im RL biete ich ja Kunst und ebooks an auf meinen Sites.
IN SL bin ich grade am Land kaufen und werde da dann meine Kunst und ebooks anbieten.
Ich habe mir von einem "dort ansässigen" Designer (der auch im RL Designer ist) einige Test-Werbeplakate machen lassen. Wer draufklickte bekam nen L$ (ca. US$ 0,0033) und ne Visitenkarte mit Werbetext und link) meines realen Webshops.

Das funktioniert eindeutig! Mich redeten auch einige Avatare an und mit denen hab ich nu auch im RL geschäftskontakte geknüpft.

Ich werde in SL noch einige 100 US$ investieren für den Anfang... wahrscheinlich mehr. Die Sache hat Zukunft.

(Ausserdem sehn die Frauen besser aus.) :o

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 23.01.2007, 16:21

net(t)worker hat geschrieben: och... da stecken die Maschinen hinter.... :robot:
wenn sich erstmal alle an diese 3D Welt gewöhnt haben, werden wir da alle fest angeschlossen und es ist dann unsere Matrix... :wink:
Hi ne(t)worker, du hast doch eines vergessen:
Second Live ist doch im realen Leben Third Live. Und Second Live ist doch das wo man jeden morgen so Probleme beim aufstehen hat.
Wirf doch nicht immer alles durcheinander :-)
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag