Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weihnachtsgeschenk von Google bekommen :)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.12.2006, 23:32

@Rudi Ratlos, da hast du recht. Ich hoffe doch, dass die Ergebnisse vergänglich sind, denn noch stehen einige vor mir. ;-) Selbst wenn man mal abrutscht, kommt man auch wieder hoch.

Was bringt mir ein Rahmen, auch wenn er von Tante Google ist. Da spare ich lieber das Geld für Adwords ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.12.2006, 23:43

FrauHolle hat geschrieben:noch nicht ... ich hoffe aber nicht das es Dich auch erwischt, aber so wie es zur Zeit aussieht macht Big Google einen Rundumschlag oder sie haben mächtig Probleme....
@FrauHolle, wie kommst du darauf? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest.

Habe bei mir nur gestgestellt, dass 2-3 Keywords von den Top 30 mehrere hundert Positionen verloren haben aber wichtige Keys gestiegen sind.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 20.12.2006, 23:55

@Rudi Ratlos, wie meinst du das? Hat google mit SID's Probleme? Wenn ja, welche?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 20.12.2006, 23:56

@FrauHolle, wie kommst du darauf? Wäre schön, wenn du mir das erklären könntest.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hast Du Tomaten auf den Augen ? :) oder kannst Du einfach nicht richtig lesen... schau Dich mal hier in verschiedenen Threads um, oder in anderen Foren, oder auf webmasterworld oder oder oder .... gibt genug Seos die nicht wissen was zur Zeit los ist

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2006, 08:27
Wohnort: Marienhagen

Beitrag von Kyoko » 20.12.2006, 23:57

ich wünsche für mich, dass Google die sid's endlich in den Griff bekommt!!
@Uwe
Hat das eigentlich einen Grund das in Deiner Website die SID´s drin sind?

Is das nich optimierungswürdig?

Gruß
Stef

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:00

@FrauHolle, Tomaten auf den Augen? Wie kommst du darauf? Nur weil ich nicht jeden Thread hier lese oder mich in anderen Foren belese? Ich lese hier zum Spaß oder weil ich mich informieren möchte.

Wenn ich etwas lese, was mich interessiert, stelle ich Fragen. Ist das verboten? Sorry, aber ich dachte, das ist der Sinn eines Forums. Lesen - Schreiben - Fragen stellen und Antworten erhalten.

Wenn du nicht antworten magst, dann hätte es sicher auch gereicht einfach nichts zu antworten als mich gleich anzugreifen. ;-)

Kann es sein, dass die Diskussion mit haha etwas negative Stimmung verbreitet hat? Nein, ich möchte jetzt nicht alle anderen Threads lesen. ;-)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 21.12.2006, 00:02

FrauHolle hat geschrieben:gibt genug Seos die nicht wissen was zur Zeit los ist
Mal ehrlich, wußten sie das jemals :wink: ? Und wenn sie sich etwas nicht erklären können, wird das Problem bei Google gesucht. Das erinnert mich weitaus mehr an kleinkindliche Trotzreaktionen als an eine analytische Herangehensweise.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:03

@Kyoko, ja, mein Partner mag keine Cookies und die SID's sind für die Besucher. Die Suchmaschinen bekommen seit langem eine feste SID. Bisher habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können.

Und ja, es ist optimierungsfähig. :-) Aber warum etwas optimieren, wenn es auch ohne geht und genügen andere Sachen für die Seite wichtiger sind. Ich priorisiere gern. :-) Bisher hat es gut funktioniert.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 21.12.2006, 00:03


fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:08

Kralle hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:gibt genug Seos die nicht wissen was zur Zeit los ist
Mal ehrlich, wußten sie das jemals :wink: ? Und wenn sie sich etwas nicht erklären können, wird das Problem bei Google gesucht. Das erinnert mich weitaus mehr an kleinkindliche Trotzreaktionen als an eine analytische Herangehensweise.
:-) Sehe ich ähnlich. Ich bin zwar kein SEO aber habe hier oft gelesen, dass SEO's auf google schimpfen, wenn die Seiten fallen. Aber kann es nicht auch sein, dass eine Position fälschlicherweise zu hoch angesehen wurde oder temporär ein starker Link, warum auch immer auf eine Seite gezeigt hat und diese dadurch in der Positionierung positiv profitiert hat? Wenn so ein Link wieder wegfällt oder google anders gewichtet, ist die Positionierung auch hinfällig.

Bisher bin ich seit dem Onlinestart mit google zufrieden. Sicher, habe nicht die Erfahrung wie die vielen Profi-SEO's aber sollte man nicht auch mal an die Besucher denken? ;-)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 21.12.2006, 00:11

Kralle hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:gibt genug Seos die nicht wissen was zur Zeit los ist
Mal ehrlich, wußten sie das jemals :wink: ? Und wenn sie sich etwas nicht erklären können, wird das Problem bei Google gesucht. Das erinnert mich weitaus mehr an kleinkindliche Trotzreaktionen als an eine analytische Herangehensweise.
Ich ja :-) und ich möchte nicht einmal behaupten das ich ein SEO bin, hatte halt mal ein paar "Glückstreffer"

.. doch zur Zeit steh ich auch etwas auf dem Schlauch... Platz 31 macht mir doch etwas Kopfschmerzen. Und Deine "analytische Herangehensweise" kannst Du Dir in die Haare schmieren, denn ich mache seit 4 Monaten fast nichts anderes...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:12

Rudi Ratlos hat geschrieben:
Und ja, es ist optimierungsfähig. Aber warum etwas optimieren, wenn es auch ohne geht und genügen andere Sachen für die Seite wichtiger sind. Ich priorisiere gern. Bisher hat es gut funktioniert.
besonderst wenn genug für Adwords "Ausgehustet" wird!
@Rudi, verstehe ich nicht. Für Adwords habe ich noch keinen Cent ausgegeben. Warum auch? Ein Gratistest hat bei mir ergeben, dass für normale Keywords ein Besucher 13 Cent kostet. Sorry, aber da müste ich am Tag 200 bis 300 Euro ausgeben. Das muss wirklich nicht sein.

@Thomas, das SID-Thema kommt Anfang 2007 dran. Bisher hat es gut mit funktioniert: Die Features für die Besucher waren mir wichtier. Was habe ich von 10% mehr Besuchern, wenn die nicht zufrieden sind. ;-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:13

Mal was anderes. Ging es hier um die Google Weihnachtsgeschenke oder um Adwords-Ausgaben und SID's. ;-)

Man man ... hier ist was los. Der Weihnachtsgeschenkewahn hat sie fast alle. *lach*

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 21.12.2006, 00:14

presents4friends hat geschrieben:
Kralle hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:gibt genug Seos die nicht wissen was zur Zeit los ist
Mal ehrlich, wußten sie das jemals :wink: ? Und wenn sie sich etwas nicht erklären können, wird das Problem bei Google gesucht. Das erinnert mich weitaus mehr an kleinkindliche Trotzreaktionen als an eine analytische Herangehensweise.
:-) Sehe ich ähnlich. Ich bin zwar kein SEO aber habe hier oft gelesen, dass SEO's auf google schimpfen, wenn die Seiten fallen. Aber kann es nicht auch sein, dass eine Position fälschlicherweise zu hoch angesehen wurde oder temporär ein starker Link, warum auch immer auf eine Seite gezeigt hat und diese dadurch in der Positionierung positiv profitiert hat? Wenn so ein Link wieder wegfällt oder google anders gewichtet, ist die Positionierung auch hinfällig.

Bisher bin ich seit dem Onlinestart mit google zufrieden. Sicher, habe nicht die Erfahrung wie die vielen Profi-SEO's aber sollte man nicht auch mal an die Besucher denken? ;-)
Tschuldigung, aber Du bist echt ein "Käpsele" .. ich denke immer an die Besucher, denn das sind die Kunden ....

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 00:20

@FrauHolle, wenn du an die Besucher und Kunden denkst, kann es doch egal sein, wenn die Seite dem Pos 31 Problem unterliegt. ;-)

Nein, von dem Thema habe ich etwas gelesen. Ist schon schade. Aber wenn du bereits seit 4 Monaten damit zu tun hast, sollten die Domain oder die Domains doch bald wieder frei kommen.

Ich kenne deinen Fall nicht aber gab es unnatürliche Linkaktionen? Unschöne Nachbarn oder fixen Contentaufbau oder Abbau? Sorry, wenn ich zu einfach denke aber bin nur ein IT'ler :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag