Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feststellen ob eine Seite eine Authoritäts Seite ist

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 18.12.2006, 13:23

Wie kann man feststellen ob eine Seite eine Authoritäts Seite ist? Ich habe im Forum gelesen, dass einer schrieb "die Authoritäts Seite die auf mich verlinkt hat ist draussen". Woher weiss er, dass das eien Authoritäts Seite war?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 18.12.2006, 13:24

Such mal nach 'Authorität', da findest jede Menge posts und noch mehr Meinungen...

Grüße

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.12.2006, 13:27

Dafür gibt es doch keine festgeschriebenen Kriterien. Das ist eher so eine Sammelbezeichnung für sehr alte, linkstarke oder themenverwurzelte Seiten. Da gibt es mit Sicherheit keinen Schalter, wo dann auf einmal bei Google "Autoritätsseite" draufsteht. Irgendwann ist sie es halt. Die Übergange werden da sehr fließend sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 18.12.2006, 13:30

@Alpinist - schön deine Berge. Ich habe mich durchgelesen - alles ausser einer Seite mit einem Link den nachher alle als Bullshit bezeichnen fand ich nichts dass mir genauere Infos vermitteln konnte.

@thomie31 - Danke, das hilft mir weiter. Ich war nur verweundert weil sich das eine Posting so stark drauf bezogen hat, dass seine Seite abgerutscht ist weil die Authoritäts Seite keine mehr sei - da wollte ich doch wissen wie er mit solcher Gewissheit über die Authoritäts Seite sprechen kann. Also vermutet er es auch nur weil ich denke nicht, dass Microsoft.de (oder ähnliche) aus dem Google Index verschwunden ist - jedoch sicher zu den Authoritäten zählt.

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 18.12.2006, 13:38

KOHLFUERST hat geschrieben:Ich habe mich durchgelesen - alles ausser einer Seite mit einem Link den nachher alle als Bullshit bezeichnen fand ich nichts dass mir genauere Infos vermitteln konnte.
Genau die Aussage von thomie31 steht x-Mal in den Posts:
- es weiss keiner genau
- irgendwann kann man davon ausgehen, dass es eine ist
- velassen kann man sich auf nichts

Das mit Microsoft.de läßt sich übrigens ganz einfach erklären: unter der Domain sind keine Inhalte mehr...

Grüße

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 18.12.2006, 14:09

thomie31 hat geschrieben:Dafür gibt es doch keine festgeschriebenen Kriterien. Das ist eher so eine Sammelbezeichnung für sehr alte, linkstarke oder themenverwurzelte Seiten. Da gibt es mit Sicherheit keinen Schalter, wo dann auf einmal bei Google "Autoritätsseite" draufsteht. Irgendwann ist sie es halt. Die Übergange werden da sehr fließend sein.
Doch die gibt es. Es gibt verschiede Algorithmen wie z.B. den Hilltop Algorithmus. Schau mal z.B. bei Johannes nach: https://www.sistrix.com/suchmaschinenop ... fpage.html

Hier weitere Links über Hilltop: https://www.cs.toronto.edu/~georgem/hilltop/
Dort spricht auch ein etwas höherer Google Mitarbeiter (Krishna Bharat) ;)

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.12.2006, 14:52

Alpinist hat geschrieben:- es weiss keiner genau
- irgendwann kann man davon ausgehen, dass es eine ist
- velassen kann man sich auf nichts
Authoritätsseiten enden doch auf .au!? :wink:

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.12.2006, 15:02

@ compiler

So hab ich es auch nicht gemeint. Mit "fließend" meine ich, dass das sicherlich sehr stark vom Thema abhängt. Bei "Privatdetektiv" dürfte die Hürde sicherlich höher liegen als für "Frittenbude". Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen.

Und ich wollte damit sagen, dass es so ein Gedankenmodell in SEO-Köpfen ist, um dieses unbestrittene Phänomen zu erklären, das niemand außer den wenigen Geheimnisträgern kennt. So ähnlich wie beim Licht. Keiner wird bestreiten, dass es Licht gibt. Trotzdem hat es keiner je gesehen. Daher beschreibt man es manchmal als Teilchen und manchmal als Welle. Mal nimmt man die eine Theorie her, mal die andere, um irgendein Phänomen des Lichts zu erklären.

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 18.12.2006, 15:10

rechtlegal hat geschrieben:Authoritätsseiten enden doch auf .au!? :wink:
Ach so, die deutschsprachigen Authoritäten sitzen in Austria, die englischsprachigen in Autralien ;-)

Grüße

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.12.2006, 15:13

Studies show that users usually look at only the top 10 to 20 results.
Heeeh. Der Bharat hat ja auch bei Webby geklaut. Wusste doch gleich, dass ich das schon einmal irgendwo gelesen habe :D .
90% der Internetnutzer schauen sich nicht mehr als die ersten 30 Links Ihres Suchergebnisses an.
Nein, ernsthaft: Habe gerade nochmal step by step den Artikel von Krishna Bharat gelesen, den Compiler gepostet hat. Wenn das so, wie es da steht, auch tatsächlich zur Anwendung im aktuelle Algo kommt, können wir den Thread hier beenden und alles Bisherige (auch meine Postings) als Gelaber abtun. Es gibt da in der Tat knallharte Kriterien. Danke, Compiler. Wieder was gelernt.

Wenn es bereits so zur Anwendung kommt ...

Aber an diesem Beispiel sieht man doch schön, dass man ein Phänomen nicht unbedingt begreifen oder benennen können muss, um es trotzdem für sich zu nutzen. Halbwahrheiten oder Modelle helfen da eben auch mal.
Zuletzt geändert von thomie31 am 18.12.2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Kändu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kändu » 18.12.2006, 15:26

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 18.12.2006, 15:31

Eine Authoritätsseite wird in Zukunft vielleicht eine sein die dafür bezahlt. Bei AltaVista hatten wir das Modell ja schon mal.

Ich werde jedoch den Gedanken nie los, dass Alexa da auch ein Wort mitredet. Authoritätsseiten sind vielleicht dann all jene die ein gewisses Mass an Besuchern haben. Da zähl ich Google Toolbar, Alexa Toolbar und A9 Toolbar zusammen und erhalte Werte über wirklich oft besuchte Seiten, wie alt die sind ... (siehe Alexa.com -> eigene Domain eingeben)

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.12.2006, 15:37

Da wär Kändu schneller, als ich noch etwas ergänzen konnte. Sorry.

Ich wollte noch etwas anmerken. Es geht natürlich auch ohne Autoritätsstatus. Ist natürlich bestimmt nicht leichter. Ich habe eine Chirurgie-Webseite, die reihenweise umkämpfte und Adsense-trächtige Keywords abräumt. Diese Seite hat weder einen einzigen themenrelvanten eingehenden noch ausgehenden Link. Alle Links (schon einige an der Zahl) sind thematisch meilenweit entfernt. Geht also auch. Autorität ist halt nur ein Mosaiksteinchen im SERP-Dschungel.

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von KOHLFUERST » 18.12.2006, 15:38

@kändu - laut dem Tool bin ich auf Platz 2 mit meinem Top Begriff. Aber ich habe im Forum auch gelesen, dass einige das Tool Sch... fanden.

ajatollah123
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ajatollah123 » 21.02.2007, 14:35

Ein anderes schönes Tool ist der Hubfinder von Linkhounds.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag