Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bombing Details und Effekte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 01.02.2007, 02:46

Soderla...okay miserable failure ist weg...Feine sache, vor allem wenns wie Matt Cutts sagte keine manuelle Korrektur ist, sondern ein Algo. Ich frage mich jetzt einige Sachen zu dieser Änderung. Ich meine einige wichtige Sachen sollten gegeben sein, damit der Anti-Bomben-Filter nicht anspringt:

1. Keyword im Domainnamen
2. Keyword im Dateinamen
3. Keyword in Title, H1, Texten

Was denkt ihr? Wenn diese Vorraussetzungen (oder auch nur Teile davon) gegeben sind, fällt dann der Google-Bomben-Filter flach? Wie sollte man sonst seine KW-Domain verlinken?
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 08:25

Der Name der Domain auf die verlinkt wird dürfte völlig ungefährlich sein. Links die stereotyp mit demselben Text hundertfach vorhanden sind (Footerlinks, stereotype Verlinkung in Katalogen die die Daten automatisch einlesen) könnten dem neuen Filter zum Opfer fallen bzw. fallen schon raus, soweit ich das beurteilen kann.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 01.02.2007, 08:52

Links die stereotyp mit demselben Text hundertfach vorhanden sind (Footerlinks, stereotype Verlinkung in Katalogen die die Daten automatisch einlesen) könnten dem neuen Filter zum Opfer fallen
Das sind sie auch, denke ich, hatte zwei Seiten wo die eingehenden Links immer den gleichen Titel hatten, genau bei diesen beiden Seiten sind die meisten BL bei google jetzt weggefallen und der PR ist dazu auch extrem gesunken (bis auf die Startseite). Ich denke es liegt daran das diese Links nicht mehr gewertet werden.
Es sind aber nicht hunderte, sondern einmal 60 und einmal 80 Links.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 09:08

Es wäre interessant zu wissen ab wann (wieviel gleichlautenden Links etwa) der Filter greift, vielleicht bekommen wir hier noch mehr Einschätzungen.

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 10:13

Ich bin auch betroffe mit einigen unterseiten die zu häufig mit einem key verlinkt wurden bin ich abgerutscht...

Wikipedia steht nu wieder über mir.

Am besten seo mit 8 link-kombos machen so fällt das nich aufs bombing zurück :), des weiteren mehr content :)

PR ist aber weiter gestiegen ...

Matt Cutts hat vorgewarnt ... Man sollte mehr wert auf leichte kombis und mehr Wert auf Content legen ;)

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 01.02.2007, 10:31

Matt Cutts kann bei mir mal anschnappen - und alle seine juenger auch, wenn sie sich vorher die zaehne putzen!

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 01.02.2007, 10:35

also ich hatte die bombe eher so verstanden.
1mio webmaster linken auf eine webseite mit dem wort döner
da aber das wort döner auf der beworbenen seite nicht vorkommt spricht man hier von einer search-bomb. sollte aber das wort auf der page vorkommen ist wieder alles im grünen bereich. oder habe ich da matt falsch verstanden?
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 10:45

schau mal denke doch ma logisch, bist du mit ein paar singlekeys abgerutscht ? Z.B welche die auschliesslich verlinkt wurden ?

Wenn du 50 links auf nen singlekey auslegst schlägt das dich zurück, es gibt sonst keinen erklärbaren Grund für den abfall vorallem weil ich mit der seite genau zu dem zeitpunkt abgerutscht bin wo der bombingfilter angeschlagen hat.

von platz1 auf Platz6 die veränderungen kannst du bei mehreren keys sehen such ma nach kredit die top10 sehen anders aus als vorher, dies ist bei vielen keywords so. Z.B auch bei dem Key Webdesign.

Daher werde ich in zukunft 5 keys pro seite anlegen.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 01.02.2007, 10:47

so hatte ich das auch verstanden...
Wäre ja dann ein Problem für so manche Webseite... siehe Thread "G*******n". Durch deren Counter linken tausende mit der selben URL und dem selben Key auf die Webseite.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 01.02.2007, 10:52

Die Bomben haben auch noch andere recht eindeutige Merkmale. Zum Beispiel entsteht der Bedarf erst kurz nach der intensiven Verlinkung. Die Suchanfragen folgen bei Googlebomben immer den Linktexten, und nicht (wie normalerweise) anders herum.

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 10:53

und wiedermal ein dickes + für Wikipedia ;) die mit dem nofollow nix weitergeben ... und kaum singlekeys als eingehende haben.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 01.02.2007, 10:54

also ich bin nicht bei der umstellung abgerutscht.
zudem habe ich noch nie nur eine kombination als backlinkaufbau genutzt.
am anfang nehme ich mir immer schwächere phrasen und wenn ich davon ein paar habe gehe ich an die stark umkämpften keys ran. so bin ich bis jetzt auch immer der sandbox entwischt :)
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 11:00

najo aber bei keys wo du nen linkpop von 400IP+ haben musst und 10 keys anstrebst wäre es komplizierter da so der linkaufbau sehr komplex werden muss.

Aber was solls ;) man kriegt das schon hin

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 01.02.2007, 11:02

DZVO hat geschrieben:also ich hatte die bombe eher so verstanden.
da aber das wort döner auf der beworbenen seite nicht vorkommt spricht man hier von einer search-bomb.
Ja, das war der Ursprung, darum haben die auch daran rumgebastelt
sollte aber das wort auf der page vorkommen ist wieder alles im grünen bereich. oder habe ich da matt falsch verstanden?
hat er das gesagt?

@zum Googlebomb
viele haben den "Fehler" ja ausgenutzt um ihre eigenen Seiten zu bestimmten Keys zu pushen.

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 11:04

marc75 hat geschrieben:
DZVO hat geschrieben:also ich hatte die bombe eher so verstanden.
da aber das wort döner auf der beworbenen seite nicht vorkommt spricht man hier von einer search-bomb.
Ja, das war der Ursprung, darum haben die auch daran rumgebastelt
sollte aber das wort auf der page vorkommen ist wieder alles im grünen bereich. oder habe ich da matt falsch verstanden?
hat er das gesagt?

@zum Googlebomb
viele haben den "Fehler" ja ausgenutzt um ihre eigenen Seiten zu bestimmten Keys zu pushen.
jow und das waren nicht gerade wenige ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag