es sind aber nicht nur die werbepartner die man nicht angeht. ich bin gerade dabei ein projekt zum thema eBsuiness zu machen (wie oben erwähnt) und eigentlich wollen wir auch an die presse gehen, haben auch eine journalisten der uns die texte schreibt.
geht ihr mit euren content seiten auch so vor?
ist natürlich nur ein kleiner teil unserer "kampagne".
Ja, wieso nicht einfach kontaktieren. Wo ist das Problem? Ich wende mich natürlich nicht an einen großen bundesweit bekannten Autokonzern, wenn ich "nur" 50 Besucher pro Tag auf meiner Website hab. Okay, man kann es versuchen, aber das Verhältnis sollte schon stimmen.
Abgesehen davon, sollte man darauf achten, dass die Firma kein Affiliate-Programm laufen hat, weil die sonst darauf verweisen. Also erst Recherche, dann Anfrage.
Hi, ich denke am besten verdient man wenn man eigene Produkte auf der Seite vermarkten kann, bzw. sehr eng mit einem Lieferanten zusammenarbeitet. (Umsatzbeteiligung)
Einfaches Rechenbeispiel:
Seo Seite aus dem Altersvorsorgebereich:ca. 600 Besucher pro Tag
Einnamen Adsense: ca.20 $ pro Tag
Soweit sogut..
Aber:
Anbieter welche Adwords buchen müssen für 600 Besucher pro Tag ca. 600$ auf den Tisch legen (pro Tag). Da dies anscheinend auch gemacht wird (siehe Google Werbung) liegt das Einnahmepotential von 600 Besuchern also mindestens bei 600$ pro Tag!
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.
aber wieviele SEOs hier denken denn so? wer hat wirklich schon mal telefonische oder andere kundenakquise betrieben? ich sehe da halt soviel verschenktes potential.
Die meisten SEOs denken nicht so. Aber das ist ja eigentlich die gute Nachricht. Ich habe die Firmen immer dirket angerufen und Ihnen ein Angebot unterbreitet. Und die zahlen dann direkt ohne Umwege auf Dein Bankkonto. Da ist dann keiner dazwischen der mitkassiert. Wie bereits erwähnt, ist diese Variante halt etwas umständlich, da Rechnungen geschrieben werden müssen und man den Kundenkontakt hat (Telefonieren etc.). Aber mitunter kriegt man mehr als das Dreifache wieder raus....