Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quellcodeschutz mit SSI

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
amadeus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2004, 22:41

Beitrag von amadeus » 21.02.2004, 16:43

ähm, ist nur eine Versuchseite, hat keinen Seitentitel - hab nur mal schnell was gebastelt.

es ist beabsichtigt in meinem Beispiel, daß man alles sieht, außer dem head - mir ist es auch egal, ob sich wer das Flash kopiert oder nicht, mir geht es um den headbereich und nicht um den Inhalt

und ich hab es nur beim IE versteckt, weil ich eben noch keine Lösung habe, wie ich es bei allen (wird wahrscheinlich auch unmöglich sein) verstecken kann - es würde mir ja schon reichen, es bei den gängigsten Browsern verstecken zu können - außerdem will ich ja nicht alles verstecken, sondern nur Teile, damit man ebennicht annimmt, daß etwas versteckt ist, d.h. zB description, keywords, title, author,... soll man ja sehen können, das ist mir egal - ich möchte zB nicht, daß man sieht, wie ich meine h1... tags mache bzw. welche zusätzlichen tags (die eher selten verwendet werden, und die ihr sicher auch wißt, aber eben nicht die Masse) ich verwende.

Ich weiß, daß es genug Profis gibt, die mein Wissen haben oder besser sind, nur ich will eben nicht, daß jeder "dahergelaufene", der sich jetzt einbildet eine Homepage erstellen zu können, ganz einfach die erste Seite bei google aufruft und sich dann den besten Quellcode kopiert :x

Das Problem ist eben jetzt aber jenes, daß ich scheinbar den Code oder die Codeteile, die ich verstecken will auch verstecken kann, aber zB Google die Seite dann auch nicht mehr so sieht wie er sollte, da ich ja dadurch Plätze verloren habe - seltsamerweise sieht aber zB https://www.delorie.com/web/ses.cgi die Seite richtig??? - und jetzt weiß ich einfach nicht, warum das bei google und einigen anderen nicht so ist?