Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP-Range der Robots

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fa_herrmann » 24.12.2006, 14:55

Hallo miteinander,

als großes regionales Newsportal sind wir allein durch die schiere Fülle an Inhalten ganz ohne SEO einen PR von 7 gewohnt bei aktuell - je nach Abfragedienst - zwischen 2,2 und reiichlich 5 Millionen Backlinks.

Momentan launchen wir eben einen unserer Dienste neu - auch unter neuer Domain.

Langsam wird die neu/weiterentwickelte Applikation erwachsen und füllt sich mit Inhalten. Bis Ende Januar allerdings ist das Projekt per IP-Beschränkung nur aus unserem internen Netzwerk erreichbar.

Ich würde allerdings schon langsam aber sicher die Robots zum Spidern einladen wollen, bräuchte aber dazu eine halbwegs verläßliche Liste von IP-Adressen der Spider... Hat jemand so etwas rumliegen, oder muß ich wirklich Logfiles filtern?

...oder muß ich bspw. die wirklich mit einem whois-script nach faulen Eiern durchwühlen:
https://www.briandunning.com/seo/

cu,
Falk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 27.12.2006, 13:17

IP-Range von google:
www.seo-server.de... da sind über 350 DC's...
Ne aktuelle Liste gibt es glaube ich nicht.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fa_herrmann » 27.12.2006, 13:52

...merci.

Ich habe auch noch einen alten Thread aus 2004 hier gefunden, mit ziemlich vielen IP-Ranges. Wir werden die alle zulassen. Das "Schlimmste", was passieren kann, ist ja, dass ein wirklicher Mensch sehen kann, was in ein paar Tagen ohnehin alle sehen sollen...;)

cul,
Falk