Wir verstehen, dass Sie gerne nähere Informationen zum Thema Double-Serving haben möchten. Grundsätzlich haben sich unsere Programmrichtlinien in Hinsicht auf Double-Serving (Schalten von mehr als einem Anzeigenblock auf einer Seite) durch die Aktualisierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geändert. Da AdSense bisher noch keine Funktion bietet, mit der sich Double-Serving vermeiden lässt, wenn mehr als ein Anzeigenblock auf einer Seite erscheint, dürfen AdSense-Publisher nach wie vor nur eine Kopie des Codes pro Seite platzieren.
Als Double-Serving wird auch bezeichnet, wenn ein AdSense-Publisher AdWords-Anzeigen über ein Werbenetzwerk erhält und sich gleichzeitig eine Kopie des AdSense-Codes dieses Publishers auf derselben Seite befindet, so dass insgesamt mehr als ein Anzeigenblock erscheint.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden kürzlich u.a. in dieser Hinsicht aktualisiert, um uns zu ermöglichen, neue Features einzuführen, während wir unser Programm verbessern. Wenn wir tatsächlich ein Feature anbieten, dass Ihnen erlaubt, mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zu schalten, ohne dass die gleichen Anzeigen gezeigt werden, werden wir Sie selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen. Bitte stellen Sie bis dahin sicher, dass Sie maximal einen Anzeigenblock pro Seite schalten.