Uff, das beinhaltet so viele Fragen...
Wie stark ist die Konkurrenz, war in der Zwischenzeit mal ein bot da und Guhgel weiß von Deinen 5%?
Prinzipiell ist Content King, und wenn Du es nicht zur Pixelwüste werden lässt, auch das was interessierte User wünschen.
Neben dem Tipp hier mal ausführlich zum Thema nachzulesen, kann ich Dir noch Dein hoffentlich gutes Gefühl empfehlen, was die Texte angeht.
Btw. hättest Du einen Link mit dem 5% Wort von jemanden bekommen, hätte das Dein Ranking sicherlich mehr beeinflusst.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Wenn du an den Seiten deiner Domain zu viel auf einmal rumschraubst, wird diese von Google neu gerankt, d.h. die Seiten verlieren meist bei allen Keywords das Ranking derart, dass Besucher von Google Zufall werden.
Meist ist dieser Prozess auch nicht innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen, nach Experiment dauert diese Phase zwischen 3 Monaten bis 6 Monaten. Jedoch hatte ich auch schon den Fall, dass die Domain nach ca. 14 Tagen wieder im guten Ranking war, ob dies jedoch eine Ausnahme war oder in Zukunft die Regel, weiss ich nicht.
nur durch onpage-optimierung so lange in der Versenkung verschwunden?
oder hast du die interne/externe Verlinkung ...ich sach´mal... intensiviert?
Dass es erst runtergehen kann (für ein paar Tage), ist klar, aber über einen so langen Zeitraum, das habe ich noch nicht erlebt. Da ich bei einer meiner Hauptdomains gerade die Keyworddichte ziemlich intensiv optimiere, macht mir das nun ein wenig Angst
@ scubi
Also bei drei Seiten habe ich kürzlich die Texte gründliche überarbeitet, das Thema ist natürlich geblieben, und es hat zumindest bei Google keine Änderungen der Serps gegeben.
Bei Linkzuwachs oder weniger Links geht das allerdings recht schnell, besonders weil die Links Keywords enthalten, welche dann in den Serps steigen oder abschmieren.
@ Kralle
Also wenn ich einen Text mit 5% Keywords habe (so habe ich ja auch mal optimiert), dann finde ich meine Seite (mit viele Glück) irgendwo bei Guhgel. Wenn ich weniger als ein Prozent oder auch kein Prozent KD habe, aber einen fetten Link, dann bin ich ganz vorne in den Serps.
Warum also Texte schreiben, die kaum noch einer lesen kann, und es einem peinlich ist, wenn man zugeben muss sie geschrieben zu haben?
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
So entstehen Märchen. Die Botschaft dieses Threads könnte sein, dass KW-Density überhaupt irgendwie wichtig ist.
Willkommen im Jahr 2006. Ich schließe mich Big-Timeless (und Kralle) 100%ig an, dass man seine Zeit besser für Linkaufbau nutzen sollte als für das Erstellen von Texten, in denen bei 500 Worten 25 das Keyword x vorkommt. Wer soll denn das ohne Augenkrebs lesen?