Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der Bericht war aber schon recht alt. Naja, 6 Monate ist 'ne MengeRegine hat geschrieben:Gestern gab es einen Fernsehbericht über Google in dem auch der Klickbetrug ausführlich unter die Lupe genommen wurde - man ging dort von 60% betrügerischen Klicks aus. Es soll Software geben die automatische Klicks, die nicht als Klickbetrug erkennbar sind, vornimmt.
Meinst du jede einzelne Seite oder die Domain?KAW hat geschrieben:Ein Anfang gegen Klickbetrug wäre doch schon, wenn man jede Seite expliziert anmelden müßte, wenn man Adsense draufsetzen will.
Da stimme ich 100% ig zu!KAW hat geschrieben:Meiner Meinung ist auch dieser Präimaccount ein Risiko, weil dort fast alles erlaubt ist.
Was quallifiziert solche Seiten den User Adsensewerbung anders unterjubeln zu dürfen, als normale Webmaster?
Solange die Adsense-Werbung nicht eindeutig vom Rest der Seite als getrennt zu erkennen ist, ist und bleibt es ein Bescheißen der Adwordskunden. Dabei ist es egal ob Präimienaccount oder nicht.
Würde ich einschränken... und zwar würde ich nie Adwords auf Webseiten schalten. In den Suchergebnissen ist das ok.KAW hat geschrieben:Ich würde nie Adwords schalten, solange dieser Zustand nicht behoben ist.
Das ist leider tägliche Praxis in meiner Branche. Mir ging es auch um den Aufwand den jemand mit den False-Klicks treiben muss, um einem Konkurrrenten zu schaden. Weiss jemand wie einfach es ist sich diese Scripts zu besorgen, die die Klicks verzögert erzeugen.SloMo hat geschrieben:Klickbetrug geht auch in die andere Richtung... gerade bei hochdotierten Keywords kann es sich lohnen, die Konkurrenz schnell ans Budget-Limit zu klicken. Das schadet der Konkurrenz und nützt demjenigen, der so vorgeht.