Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechtere Anzeigen bei nur 1 Channel für mehrere Domains?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 28.12.2006, 10:15

Ich habe mir immer die Mühe gemacht, pro Domain einen Channel einzurichten. Der Einfachheit halber habe ich vor kurzem aber mal ca. 50 Domains mit Anzeigen des gleichen Channels bestückt. Ich bilde mir ein, dass ausgerechnet bei diesen Domains die Anzeigen sehr häufig thematisch nicht stimmen, z.T. so als ob die Themen durcheinandergewürfelt werden. Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet? Ich kann es eigentlich nicht recht glauben, aber mir kommt es wirklich so vor.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 28.12.2006, 10:36

Ich kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Je mehr ich mir die Mühe mache, zu differenzieren, desto passender sind die Anzeigen. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich beobachte das auch.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 28.12.2006, 15:36

Eigentlich sollte man meinen, die Channels dienen ausschließlich der Auswertung. Und für die Anzeigen ist nur der Content der Einzelseite oder - falls die noch nicht genug analysiert wurde - das Thema der Domain verantwortlich. Aber da ich auch schon unpassende Anzeigen gesehen habe, die thematisch zu anderen Domains (mit separaten Channels!) aus dem gleichen Account passen, halte ich auch solche Verirrungen aufgrund mangelnder Channel-Differenzierung für möglich.