Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mode Rewrite schon bei ein paar Links mit Parametern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 29.12.2006, 22:45

Servus, ich habe in meinem Webprojekt ein paar Seiten mit zwei drei Links wo Parameter dran hängen welche an die nächste Seite übergeben werden um eine Aktion auszuführen, sonst ist aber alles statisch, ich weis auch gar nicht ob man bei so einem Homepageaufbau überhaupt mode rewrite brauch, aber würdet Ihr da trotzdem mode rewrite einsetzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 30.12.2006, 10:20

ich würde es machen, wenn die dynamischen seiten auf wichtige keywords optimiert sind, damit in der url das keyword vorkommt
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

cu-viper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 05.09.2005, 10:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von cu-viper » 30.12.2006, 12:33

Ich hab ein Websystem gebaut, was bereits ab einer Unterseite komplett über mod-rewirte geht.
Der Aufwand ist (wenn man es von anfang an so plant) minimal.

Mfg Stephan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 30.12.2006, 13:45

Ich hab ja bisher noch nie mit Mode Rewirte was gemacht, aber so wie ich es kurz überflogen habe, muss man anscheinend nicht mehr machen als ein paar Zeilen Code in der .htaccess Datei zu schreiben.

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 22.12.2005, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lionstarr » 30.12.2006, 14:29

Ich selber benutze mod rewrite und muss sagen das es wirklich nicht schwer ist. Nebenbei kann man einfach noch ein paar keywords in der URL einbauen ( nach dem Motto keywords-id.html) und das hilft vielleicht auch.
Der Aufwand beläuft sich nur auf ein bisschen .htaccess - Code und eine Änderung sämtlicher Links auf die dynamische Seiten.
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 30.12.2006, 15:52

lionstarr hat geschrieben: und eine Änderung sämtlicher Links auf die dynamische Seiten.
mfg,
lionstarr
An den Links wird doch nichts geändert bei Mode Rewirte nur in der .htaccess Datei wird bisjen was reingeschrieben, oder?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 30.12.2006, 17:37

namenloser hat geschrieben:
lionstarr hat geschrieben: und eine Änderung sämtlicher Links auf die dynamische Seiten.
mfg,
lionstarr
An den Links wird doch nichts geändert bei Mode Rewirte nur in der .htaccess Datei wird bisjen was reingeschrieben, oder?
wenn du bisher einen "index.php?page=impressum" Link hattest
dann mußt du den ändern auf "impressum.html"

und MOdRewrite ändert das wieder intern für den Webserver so das der dann "index.php?page=impressum" verarbeitet aber in dert BrowserZeile steht "impressum.html"

namenloser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 01.11.2005, 19:46

Beitrag von namenloser » 30.12.2006, 19:02

Also ich schreibe in mein Menu <a href="impressum.html">Ipressum</a> wo vorher <a href="index.php?page=impressum">Ipressum</a> stand, und es werden automatisch von Mode Rewirte die Parameter aufgerufen welche notwendig sind um das Impressum zu laden, eine reale impressum.html habe bzw. muss ich nie erstellt haben, ist das so?

Ein wenig Aufwand wäre das ja dann schon, dann müsste man zusätzlich zur .htaccess Datei noch alle Hyperlinks in den Seiten ändern, also bisjen mehr Arbeit?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 30.12.2006, 19:13

namenloser hat geschrieben:eine reale impressum.html habe bzw. muss ich nie erstellt haben, ist das so?
ja, genau so ist das ....

Dein Script ... ein CMS oder so .... macht include ( $_GET[page] );
aber Google soll kein ?page=unterseite sehen, weil Google die Fragezeichen nicht ganz so lieg hat ....

Code: Alles auswählen

RewriteRule &#40;.*&#41;\.html$         /?file=$1
aus "unterseite.html" in der Sitenavigatiom
wird Serverintern "?file=unterseite"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag