Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fürs Affili Verständniss ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 01.01.2007, 18:02

Mal wieder Hallo und ein frohes Neues :)

So ich würd gern mal ein paar allgemeine Fragen zu Affili stellen !
Da ich die ganze Materie immer nur im Ansatz verstehe.

1. Was ist in mit einfachen Worten der Unterschied zwischen :

dem Advertiser , der Agentur , oder dem Publisher ! bei affili Partnerprogrammen (ich hoff man versteht die Frage)

2. gibt es die Moeglichkeit von so einem PArtnerprogramm ein ganzes Shopsystem zu beziehen das heisst man selbst als Webmaster hat eine Website mit einem "Themencontent" und kann dann dort einen shopsystem draufmachen ohne die Produkte zu besitzen und verdient nur an der weiterleitung ? also den Verkaeufen die die durch die weiterleitung zustande gekommen sind ?

3.Was entstehen fuer kosten bzw ist der ganze spass kostenlos ?

danke fuer einen kleinen Einblick mfg schning

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 01.01.2007, 18:15

zu 1.

Advertiser: Die Person / Firma für die Kunden gewonnen werden sollen (auch Merchant genannt)
Agentur: Meist zuständig für die Abwicklung und Anlaufstelle für fragen der Publisher
Publisher: z.B. du wenn du ein Affiliate Programm auf deiner Seite einbindest (auch Affiliate genannt)

zu 2.

Ist möglich wenn du das nötige technische Verständniss hast bzw dir etwas Programmieren lässt oder eine geeignete Software zulegst. Viele Programme bieten ihre Produkte in form von CSV oder XML Dateien an

zu 3.

Die Nutzung von Affiliate Programmen ist kostenlos, je nach Programm erhälst du unterschiedliche Vergütungen für jeden Klick/Lead/Sale.

War das so verständlich? Ansonsten weiterfragen :)
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 01.01.2007, 18:15

In alle Kürze =)

1.) Advertiser = der der die provision bezahlt / das produkt verkauft
publisher = DU bzw der der die werbung einbaut
agentur = betreut das Partnerprogramm und ist für fragen von seiten der publisher zuständig

2.)
JA ; Produktdaten als CSV, Support bei den jeweiligen Shops, fertige Skripte oder Anleitungen gibt es im Web (z.b. den amazon astore der direkt im PP angeboten wird)
Man verdient eine Provision

3.) Kosten entstehen keine

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 01.01.2007, 18:19

Advertiser: Betreibt ein Partnerprogramm durch das seine eigenen Produkte beworben werden. Dafür zahlt er dem Publisher eine Provision.
Agentur: Übernimmt für den Advertiser den Betrieb des Partnerprogramms, berät ihn und übernimmt die Kommunikation mit dem Publisher.
Publisher: Bewirbt die Produkte des Advertisers und kassiert dafür eine Provision. Ist also in der Regel ein Webseitenbetreiber.

2. Es gibt da meiner Meinung nach keine zufriedenstellende fertige Lösung. Eine große Anzahl an Partnerprogrammen stellt allerdings Produktdaten bereit und man kann sich hieraus etwas eigenes basteln (programmieren).

3. Für den Publisher kostenlos. Mal abgesehen von der Arbeit oder natürlich eventuell notwendigen Programmierarbeiten.

schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 01.01.2007, 18:21

Riesen Danke schoen erstmal ! Somit bin ich jetzt mit dem Verständiss schonmal ein Stück weiter!

Also heisst das ich kann in meinen, meinetwegen xt-commerce shop denn ich schon laufen habe nach CSV oder XML Dateien(content nah) schaun und diese dort einbinden ?

Bietet affili.net da eine moeglichkeit bzw hat partner die cvs datein oder xml datein zur Verfuegung stellen ?

Edit: ich denke mal das mit dem xtcommerce wird nicht gehen da ich ja da z.B versadnkosten und preise und so weiter anpassen muesste ?

gibt es eine Beispiel Webseite bzw einen shop der nur ueber partnerprogramme also mit eingebundenen cvs datein produkte vertreibt ?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.01.2007, 19:12

Bietet affili.net da eine moeglichkeit bzw hat partner die cvs datein oder xml datein zur Verfuegung stellen ?
Wenn du den Advertiser gut kennst, dann gibt er dir einen link zu CSV, falls es bei Affili.net keinen gibt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.01.2007, 20:17

schning hat geschrieben:gibt es eine Beispiel Webseite bzw einen shop der nur ueber partnerprogramme also mit eingebundenen cvs datein produkte vertreibt ?
www.shop800.de/Artikel/3/5706/1926:Wind ... otive.html
www.shop800.de/haushalt/wandschmuck/fen ... ihnachten/
ist ein eigenes Script ....... auf csv Basis

Kaufscript für xml Daten www.affilinator.de

schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 01.01.2007, 22:48

So nun noch eine Frage zu csv und xml datein von den affilis was ist besser einzubinden bzw was hat welchen vorteil wenn man das so ausdrücken kann ?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.01.2007, 22:58

@ 800XE

Wenn die sich noch einen Designer holen, der das was aufpoppt, dann verkauft sich das besser. Denn so wie es jetzt aussieht, sieht es aus wie ein Schüler Projekt :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.01.2007, 23:28

Ice Man hat geschrieben:@ 800XE

Wenn die sich noch einen Designer holen, der das was aufpoppt, dann verkauft sich das besser. Denn so wie es jetzt aussieht, sieht es aus wie ein Schüler Projekt :D
Ohne Geld für einen Designer geht das schlecht ....
schning hat geschrieben:So nun noch eine Frage zu csv und xml datein von den affilis was ist besser einzubinden bzw was hat welchen vorteil wenn man das so ausdrücken kann ?
CSV
Artikelnummer,Produktitel,Preis,Deeplink,......
1234,AMD 1800+,80.99,
5678,intel Duo,999,98

xml

<item>
<artikel>1234</artikel>
<titel>AMD 1800+</titel>
<preis>80,90</preis>
<deeplink>........</deeplink>
</item>

csv ist COmpakter ..... fals du das Zeug runterladen willst (und wieder hochladen)

xml, gibts bei Affili eine Schnitstelle ..... siehe Affilinator

schning
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von schning » 02.01.2007, 02:07

@ 800XE thx fuer die Antwort !

Das ist ja genau der kram den ich Suche :) ich denk mal die csv variante gefaellt mir besser

Und wenn Ihr einen Designer braucht Pm an mich und denn koenn wa uns da mal unterhalten und uns vieleicht einig werden !
(referenzen gibts dann)

aber das gehort denn wohl nicht mehr hier her :)

bis denne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag